Moto Z wo einschicken?

Willkommen im Club.
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie lange es bei Dir dauert.
Meins muss nämlich auch demnächst wieder zur Nachrüstung, alle guten Dinge sind vier oder so.
 
Ist noch immer auf dem Weg. Mir ist aufgefallen, dass ich prompt vergessen hab diesen Reparaturauftrag zu unterschreiben, sollte aber nicht so schlimm sein. Da kommt sicher noch ne Mail, wenn das Gerät angekommen ist.
 
Bin auch vom Moto weg.... Hatte die Probleme die du beschreibst beim G3 und beim G4 Plus und dann auch beim Moto Z.... Einbrennen hatte ich nur beim G4 Plus. Das war 3 mal zur Reparatur und daraufhin habe ich ein neues bekommen was ich verkauft habe. Beim Moto Z hatte ich auch das mit dem Akku. Aber sehr viel schlimmer war, dass sich mein Display gelöst hat links und rechts. Habe es 3 mal eingeschickt. 2 mal kam es angeblich repariert zurück... war aber nach dem auspacken ebenfalls noch so, dass das Display gelöst war und ich es hoch heben konnte. Nach dem 3. mal dachte ich WOW repariert. Die Freude hielt 2 Tage.... habe mich dann an Saturn, den Verkäufer, gewandt. Ich sollte es einschicken und das Geld zurück erhalten. Habe ich dann auch getan. Allerdings hat es 6 Wochen gedauert bis Motorola den Fall akzeptiert hat und die Reparaturen Saturn bestätigt hat. Dann habe ich mein Geld erhalten. Habe mir dann das LG G6 bestellt und bin damit super zufrieden.
Meine Erfahrung ist, dass Motorola da massive Akkuprobleme hat. Wie gesagt hatte das noch bei keinem Gerät und bei allen Motorola Geräten? Schon seltsam. Das Schlimmste war als ich mal auf einer Tagesfahrt war. Hab meine Gruppe verloren und wollte mich zum Bus navigieren. Hatte ja noch knapp 40 % dachte ich. Dann ging es aus und lies sich nicht mehr starten. Da war nur noch Durchfragen angesagt. Konnte ja auch niemanden anrufen. Zum Glück hatte der Bus gewartet ;)

Als Tipp wenn ihr Lange Power und (entweder Laut oder Leise) drückt startet euer Gerät und zeigt euch danach die tatsächliche Akkuleistung an.

Gruß
 
Ich warte jetzt ab was Android 8 anstellt
LG G6 sich zu holn, viel Spaß bei der Updatepolitik
 
Das LG G6 bekommt immerhin Android 8.1.
 
Wie gesagt, grds. war ich zufrieden. Das die Akkuleistung im Vergleich etwas schlechter ist hatte ich wegen der 2600 mAh erwartet. Aber hier liegt ja offensichtlich ein anderes Problem vor, wenn das Gerät spontan neustartet etc. Mein Z ist inzwischen auch angekommen bei dat repair, wurde aber noch nicht bearbeitet.

Wenn das nix gibt hol ich mir ein Honor oder Huawei oder doch wieder ein Xiaomi bei Amazon.
 
Meine Enttäuschung war auch zu groß, ich habe impulsiv ein Mate 10 Pro in der Aktion gekauft, jetzt kann mein Moto Z gerne nochmal 6 Wochen die Stimmung bei datrepair heben.
Die Software bei Huawei ist zwar auf den ersten und zweiten Blick sehr gewöhnungsbedürtig, da kommst gar kein richtiges Oreo-Feeling auf, aber wenn alles konfiguriert ist, dann ist man hoffentlich sowieso weniger im Einstellungsbereich.
 
Kann mal jemand was zur Dauer bzw. dem Online-Status sagen? Am Donnerstag ist mein Gerät eingegangen, der Status zeigt auch nur das an. Keine Fehlerüberprüfung oder sonst was.
 
Dauer ca. Eine Woche. Hatte meine damals immer Freitags los geschickt und sie waren die Woche darauf zwischen Do und Sa wieder zurück. Steht sehr lange dort das es nur eingegangen ist. Dann wird auf Fehler überprüft und repariert. Dann end Kontrolle. Übergabe Versand und auf dem weg
 
So, jetzt läuft es. Heute morgen war Fehlerüberprüfung und jetzt Qualitätskontrolle. Was genau gemacht wurde kann ich aber nicht sehen, echt seltsames System. Vielleicht kommt es noch Samstag. Berichte dann auf jeden Fall.
 
Das wirst du auch nicht erfahren..... Laut datrepair dürfen sie die Informationen nicht raus geben. Du bekommst immer nur den Standard Text
 
Absoluter Schwachsinn ist das. Da kann ich als Kunde null nachvollziehen, ob das Gerät repariert wurde oder nicht. Ich kann allenfalls schauen ob ich ne neue IMEI hab, das hieße dann neue Platine. Ob das Display getauscht wurde kann ich auch sehen, da das alte stark eingebrannt war. Aber das mit dem Akku kann ich auf gar keinen Fall nachvollziehen. Bin mal gespannt.

Edit: Status auf "Versand wird vorbereitet", hoffentlich kommt es noch morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand wird vorbereitet... wird dann meistens erst am nächsten Tag versendet. Denke es kam heute?!
 
Nope. Kommt mit GLS, laut Sendungsverfolgung wurde das Paket noch nicht übergeben. Denke also nicht vor Dienstag.

Als Ergebnis stand dort: Der Fehler konnte nachvollzogen werden und die Platine wurde getauscht. Zu Display und Akku kein Wort, obwohl es Teil der Fehlerbeschreibung war.
 
So, Gerät ist heute angekommen. Es wurde die Platine getauscht (neue IMEI) und zudem das Display (die Navigationsleiste am unteren Rand ist nicht mehr eingebrannt). Ob zudem der Akku getauscht wurde kann ich bisher nicht sagen. Das Gerät kam am 8. März bei dat repair an und heute am 20. März zurück. Es wurde alles auf Garantie getauscht. Insofern ist der Service wenigstens als sehr gut zu bezeichnen, das klappte einwandfrei.
 
Habe seit gestern Probs mit meinem Moto z
Surfen mit Chrome ist es oft so, das er derbe lange lädt bis ich die links anklicken kann.


Update

hat sich erledigt
Habe Chrome deinstalliert und erneut aktualisiert
Nun wieder alles Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Jetzt wieder der gleiche Mist mit Chrome.
Seiten laden teils ewig
Meiner Frau mit Z2 Play alles Top
 
Zusätzlich Probleme mit dem WLAN?
Hatte ich beim WLAN-Problem nämlich auch: Zugriff auf den Speicher war massiv verlangsamt.
 
Meine Akkureparatur auf Garantie wurde abgelehnt weil auf der Front ein Minihaarriss außerhalb des Displays ist. Die Reparatur des Displays soll ca 270 € kosten. Das Handy war aus der Saturn Aktion für 249 €. Auch eine Möglichkeit sich aus der Verantwortung zu ziehen. Der Akku hält seit dem 7.1.1 Update mittlerweile gerade mal nur noch 3 Stunden.

Ein Kulanzantrag, um nur den Akku zu reparieren und nicht den Minischaden im Displayrahmen wurde von mir gestellt - jedoch ebenfalls abgelehnt mit dem Verweis das keine Teilreparaturen durchgeführt werden.
Motorola gebe nach einer auf Garantie erfolgten Reparatur weitere 3 Monate Garantie. Das ginge nur wenn man das Gerät 100% in Ordnung dem Kunden übersendet.
Eine eidesstattliche Erklärung meinerseits auf Verzicht dieser Garantie wurde ebenfalls abgelehnt.

Ich bin schwer enttäuscht von dem Kundenservice. Wer es schafft hunderte Akkus in seinen Geräten zu killen und damit Elektroschrott produziert, sollte stärker in der Verantwortung stehen.

Die Krönung des ganzen ist noch das ich für den Rückversand meines unreparierten Gerätes von Datrepair 17 € zahlen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Wende dich doch mal an dat repair hier im entsprechenden Forenthread. Das ist ja echt lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten