Moto Z wo einschicken?

Vergiss nicht, Deine Erfahrung im offiziellen Thread zu posten, damit Leute wissen, dass man Geräte mit mechanischen Vorschäden lieber gleich woanders reparieren lässt:
Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Das ist ja wirklich mal unterirdisch gelaufen, Servicewüste Deutschland.
Meins ist zum Glück jetzt zum vierten Mal auf Garantie repariert worden, bin aber auch eher enttäuscht, nachdem die dritte Reparatur über sechs Wochen gedauert hat und ich natürlich auch schon kumuliert knapp 20€ für den Hinversand gezahlt habe.
 
Hast du nicht nach dem 3. Erfolglosen Versuch recht auf Rückerstattung des Kaufpreises? Mittlerweile bekommt man für das Geld ja die gleiche Hardware von besseren Herstellern. Mal gespannt wie lange meins braucht, ist heute auf die Reise.
 
Nur, wenn es immer derselbe Schaden ist, soweit ich weiß. War bei mir zweimal Bluetooth, einmal Display, einmal Akku.
Inwieweit der jeweils folgende Schaden auf datrepair zurückzuführen ist, wird dann schwer nachzuweisen sein.
Zumindest bei der dritten Reparatur ist das Gerät sofort defekt zurückgekommen, also hat da zumindest die abschließende Qualitätsprüfung versagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Das gilt bei Inanspruchnahme der Gewährleistung ggü. dem Händler. Hier wendet sich aber jeder aus Zeitgründen direkt an dat repair, was dann ein Fall der Garantie des Herstellers ist. Man kann natürlich versuchen bei Saturn eine Rücknahme zu erwirken, mit dem Verweis, dass das Gerät schon drei mal repariert wurde und Saturn das Gerät ja auch nur eingeschickt hätte.
 
lowContent schrieb:
Vergiss nicht, Deine Erfahrung im offiziellen Thread zu posten, damit Leute wissen, dass man Geräte mit mechanischen Vorschäden lieber gleich woanders reparieren lässt:
Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Das ist ja wirklich mal unterirdisch gelaufen, Servicewüste Deutschland.
Meins ist zum Glück jetzt zum vierten Mal auf Garantie repariert worden, bin aber auch eher enttäuscht, nachdem die dritte Reparatur über sechs Wochen gedauert hat und ich natürlich auch schon kumuliert knapp 20€ für den Hinversand gezahlt habe.


Ich bin echt immer noch entsetzt wie dreist Motorola mit seinen Kunden umgeht und uns bei der Moto Z Serie mit den kaputten Akkus im Regen stehen lässt. Das englischsprachige Lenovo Forum ist auch voll von Battery Drain Threads. Ich hoffe weiterhin auf eine Kulanzlösung. Angeblich soll sich noch jemand vom Management des Kundenservices telefonisch bei mir melden. Es kann doch nicht legal sein, dass Garantie auf Bauteile wie Akkus derartig einseitig zum Nachteil des Kunden ausgelegt wird. Hier sind ja nicht nur einzelne Telefone betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Man stelle sich die gleiche Situation mit einem KfZ vor.
"Es tut uns Leid, wir können den von uns technischbedingten verursachten Motorschaden leider nicht reparieren, weil Ihre Stoßstange einen Kratzer hat."

Thoddü schrieb:
Das gilt bei Inanspruchnahme der Gewährleistung ggü. dem Händler. Hier wendet sich aber jeder aus Zeitgründen direkt an dat repair, was dann ein Fall der Garantie des Herstellers ist. Man kann natürlich versuchen bei Saturn eine Rücknahme zu erwirken, mit dem Verweis, dass das Gerät schon drei mal repariert wurde und Saturn das Gerät ja auch nur eingeschickt hätte.
Rechtliche Möglichkeiten gäbe es bestimmt, meine Zeit ist mir aber zu wertvoll, mich damit zu beschäftigen, zumal ich ja ab nächster Woche hoffentlich wieder ein Moto Z auf neustem Stand der Technik besitzen werde.

Was ich dann damit mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich bei ebay Kleinanzeigen einstellen.
Wenn es nicht für einen vernünftigen Preis weggeht, kann es evtl. noch als Podcast/Musikplayer/Navi fürs Auto dienen, das Ding hält dank der metallischen Rückseite ja sehr gut an Magnethaltern.

Lenovo ist für mich damit für die nächsten paar Jahre erst mal auf der schwarzen Liste, bis die wieder verstanden habe, dass nicht alle Kunden auf unfertige Einwegware stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Garantie- und Kulanzantrag wurde nun endgültig abgelehnt. Ich fühle mich richtig verarscht von Motorola und werde definitiv NICHTS mehr von denen kaufen und auch allen in meinem Freundeskreis davon abraten. Die Customer Experience hört bei Motorola offensichtlich an der Kasse auf.

Ich habe mir jetzt ein Xiaomi A1 aus Deutschland bestellt. Da kaufe ich mir lieber ein Handy wo ich weiss, dass ich keine Garantieansprüche habe, bzw. durchsetzen kann und spare dann am Kaufpreis um mir ggfs. öfter mal ein Telefonupdate zu gönnen. Da ich eh keine Games daddel, wird das auch dicke reichen von der Performance.

Alles Gute euch mit den Moto Zs. Das Telefon an sich war toll bis zum Akkuschaden, der Service leider eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Hi,
Leider meine Moto erfahrung ist auch sehr negativ. Erste 6 Monat wahr Gut. Danach wegen Akku würde Tag zu Tag negativ. Hatte örtlichen (Ausland) Moto service angeschrieben was eine Akku Wechsel kostet. Stadt dessen sagten sie mir ich soll es zu ihnen senden. Also service ist bescheuert. Unter Garantie wechseln die nicht gegen Bezahlung geben die keinen kosten Voranschlag. Nie wieder Moto bzw. Lenovo
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
unn4m3d schrieb:
Mein Garantie- und Kulanzantrag wurde nun endgültig abgelehnt. Ich fühle mich richtig verarscht von Motorola und werde definitiv NICHTS mehr von denen kaufen und auch allen in meinem Freundeskreis davon abraten. Die Customer Experience hört bei Motorola offensichtlich an der Kasse auf.

Ich habe mir jetzt ein Xiaomi A1 aus Deutschland bestellt. Da kaufe ich mir lieber ein Handy wo ich weiss, dass ich keine Garantieansprüche habe, bzw. durchsetzen kann und spare dann am Kaufpreis um mir ggfs. öfter mal ein Telefonupdate zu gönnen. Da ich eh keine Games daddel, wird das auch dicke reichen von der Performance.

Alles Gute euch mit den Moto Zs. Das Telefon an sich war toll bis zum Akkuschaden, der Service leider eine Katastrophe.

Wunder geschehen immer wieder. Ohne weitere Benachrichtigung seitens des Motorola Support habe ich gestern per Mail von Ingram erfahren, dass mein Handy auf dem Weg zurück zu mir ist. Die Überraschung war dann umso größer, als ich heute gesehen habe, das sowohl Display als auch Akku repariert wurden.

Danke Motorola auf diesem Wege für die dann doch noch kulante Lösung meines Garantiefalles!
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und Assyriska
Tja, das ist doch mal eine schöne Wendung.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Hat es jemand eigentlich auch direkt bei Saturn gemacht?
Meins ist jetzt definitiv fällig - das Gerät schaltet sich immer öfter einfach aus.
Gekauft ende April bei Saturn, Bootloader noch zu und auch kein Kratzer am Gerät.

Oder doch wie alle anderen zu datrepair?
 
Meins fast so wie deines, eine Schramme, Akku nicht ganz so mies, ist seit letzter Woche bei Saturn. Ich werde berichten.
 
Also ich hatte es auch bei Saturn gekauft, aber soweit ich weiß macht Saturn auch nix anderes als es zu datrepair zu schicken.
Ich hab es direkt zu datrepair geschickt und es kam auch nach einer akzeptablen Zeit (zudem noch über Ostern) wieder repariert zu mir zurück.
 
Du zahlst halt die Portokosten hin, wenn du es selber zur Reparatur schickst
 
İch würde mich sehr freuen wenn jemand mir denn Adresse mitteilen würde. Für Raum Duisburg.
Dankeschön
 
datrepair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Ich würde vorher den Support anschreiben, damit ich eine RMA Nummer erhalte
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten