[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

  • 578 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Jerkygeek

Jerkygeek

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebes Forum,

wer von euch besitzt denn schon das MotoZ und möchte seine Erfahrungen teilen?

Liebe Grüße

Moritz
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es jetzt seit knapp einer Woche und muss sagen,das ich sehr zufrieden bin..Als Smartphone alleine wirklich super..Sprich flüssige Bedienung, Display ist wirklich toll mit den knackigen Farben und dem satten Schwarz..Dazu habe ich schon den JBL Mod und yeeeaahh heftig laut [emoji23] und sogar ein kleiner Bass ist zu hören..Also alles in allem wirklich cooles Teil
 
sergejcls

sergejcls

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein Moto z seit drei Wochen in weiß Gold sieht echt Hammer aus und so dünn da sind viele meine Kollegen begeistert . Läuft flüssig noch keine Probleme gehabt , Ladezeit ist bei mir unter einer Stunde auf 100% , und wo ich begeistert bin das der Akku lange hält hätte ich nicht gedacht bei 2600 Größe...
 
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Hey,
Habe es mir heute auch gekauft.
Nach meinen Nexus 6p, habe ich noch mal mit Huawei und das ZTE ausprobiert.
Aber keines sagte mir zu, alles völlig überladen und wenig Sinnvolles darunter.
Endlich wieder ein fast pures Android.
Toll verarbeitet, und ein Design das man entweder toll oder hässlich findet.
Bin noch am einrichten, alles läuft sauber und schnell.
Ist ja nicht mein erstes Motorola, hatte ja das Nexus 6.
Bin begeistert, Kamera Test Bild auch Super.
Hatte erst Bedenken wegen der Akku Größe, aber anscheinend perfektes Timing.
Zubehör wie Hüllen sind noch rar, bzw scheinen viele Hersteller nicht den Sinn verstanden zu haben, wofür die Kontakte hinten sind.
Die meisten Hüllen haben einen Ausschnitt hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikesch dauerhaft

Experte
Erfahrungen kann ich zu dem Gerät nicht beisteuern, aber mir gefällt es sehr gut.
Leidet die Stabilität eigentlich unter der flachen Bauweise?
 
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Nein, wenn man normal damit umgeht.
Beispiel:
Ich wiege ca 90kg und würde mir eine knallenge Jeans anziehen, das Telefon in die Gesäßtasche stecken, und Kniebeugen machen, Fahrrad fahren und mich auf einen Kindersitz Zwängen, danach würde es zu einen Bandgate führen, oder so ähnlich.
 
G

Gärtner12

Gast
Wie sind denn die Empfangseigenschaften?
 
E

Erntehelfer

Experte

Kein Bendgate...
 
G

Gärtner12

Gast
Lässt sich ganz schnell verbiegen...
 
sergejcls

sergejcls

Ambitioniertes Mitglied
M

mikesch dauerhaft

Experte
@miccmaniac
Hahaha, all das solltet man ja auch nicht machen.
Der Bendtest sieht doch schon mal klasse aus.
 
E

Erntehelfer

Experte
Das Teil hat sich überragend geschlagen. Selbst Jeff ist beeindruckt.
 
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Wer ist Jeff?
Ich habe mich jetzt langsam wieder von den Preis Schock erholt.
Ich finde das Z macht tolle Bilder,
Ich find das Design sticht aus der Masse, hoffentlich gibt es bald ein paar Rückseiten zu kaufen.
 
G

Gärtner12

Gast
Ich nehme an, der oben im Video die Rezension macht...
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Also der Schriftzug "moto" ist doch vorn und hinten schief, oder ?! Nehme an das ist Absicht. Oder ich irre mich
Und das ist ne optische Täuschung. Zum 2. o hin steigt das irgendwie an, oder ?
 
sergejcls

sergejcls

Ambitioniertes Mitglied
Weiß nichts schief bei mir ist Schriftzug Grade vorne und hinten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregel! Gruß cptechnik.
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Vorne habe ich auch das Gefühl, aber nur wenn ich lange draufglotz.
Denke es liegt an meinem Verstand.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
So. Das geringe Gewicht des moto z ist wirklich super. Kann man lange in der Hand halten ohne das es schwer wird. Habe nun panzerfolie drauf und hinten erst mal eine silikonhülle. Diesen Plastik bumper der hinten offen ist und es ermöglicht jeden mod anzustecken finde ich toll, aber das harte Plastik ist nicht meine Natur. Da warte ich lieber auf was dehnbares aus Silikon.

Scheinen nicht viele ein z zu haben, so wenig wie hier los ist ;-)

Habe in youtube Videos so ein rundes moto Widget gesehen das aus 3 statt 1 Kreis bestand.
Hatte auch Akku % Anzeige . Wisst ihr wo es das gibt ?

Meine die 3 Kreise aus diesem Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
mclanecxantia schrieb:
So. Das geringe Gewicht des moto z ist wirklich super. Kann man lange in der Hand halten ohne das es schwer wird. Habe nun panzerfolie drauf und hinten erst mal eine silikonhülle. Diesen Plastik bumper der hinten offen ist und es ermöglicht jeden mod anzustecken finde ich toll, aber das harte Plastik ist nicht meine Natur. Da warte ich lieber auf was dehnbares aus Silikon.

Scheinen nicht viele ein z zu haben, so wenig wie hier los ist ;-)

Habe in youtube Videos so ein rundes moto Widget gesehen das aus 3 statt 1 Kreis bestand.
Hatte auch Akku % Anzeige . Wisst ihr wo es das gibt ?

Meine die 3 Kreise aus diesem Video:
Oh Du hast mein Video gesehen:) cool! Ja das Kommando Center mache ich bei allen Smartphones immer als ersten aufs Gerät