Update auf NPL25.86-31 - Patchlevel 02/2017

Hat du du die Datei vorher in Update.zip umbenannt?
 
Hat schon jemand das Update installiert bekommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@mikesch dauerhaft
Habe das nochmal heruntergeladen, gleiches Ergebnis. Dateien habe ich immer als "update.zip" auf beiden Geräten umbenannt. Echt Schade! Heißt jetzt wohl wieder 4-8 Wochen warten...oder es kommt noch eine verfügbare OTA-Datei aus anderer Quelle.

Edit: hier hat es wohl funktioniert. Ich versuche nochmal den MirrorLink...

[Official]Moto Z Receiving 7.1.1 Update!!
[doublepost=1500483011,1500478369][/doublepost]Update: liegt wohl an meinem Win 10 Laptop mit Creators Update. Auf nem anderen Laptop mit ebenfalls Win 10, aber noch ohne das Update, funktioniert Sideload problemlos...überträgt gerade das Update per USB :thumbup:

Typisch Microsoft...für irgendwelche Sachen ist es eben immer noch gut, einen alten Rechner als Alternative zu haben, wenn mal wieder das tollste und neueste Update nicht das macht, was es eigentlich soll...es aber allen einfach so reingedrückt wird.

Installation hat funktioniert :cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170719-190937.png
    Screenshot_20170719-190937.png
    35,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, Condor77 und Klabautermann2345
Wie genau bekomme ich das installiert?
Beziehungsweise wo ich finde ich die richtige Datei und wenn ich dann auf der SD Karte installiert habe,wie komme ich genau in den Recovery Modus,um es von der SD Karte aus zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat auf ein Minimum reduziert, bitte Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Weiß ja nicht inwieweit sich der eine oder andere damit auskennt, so versuche ich das mal van Grund auf.

Vorbereitung:
1. ADB / Android Plattform Tools für die Befehle ADB und Fastboot Version 1.4.2
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]
2. das OTA-File passend für die Build NPLS25.86-30-12 downloaden und in den gleichen Ordner verschieben wie die abd.exe von den Plattformtools
Blur_Version.26.51.19.griffin.retail.en.US.zip | by erfanoabdi for Moto Z
3. das Telefon im Recovery-Modus booten --> Herunterfahren, dann "Power" + "Volume DOWN" gedrückt halten bis man im Bootloader-Menü ist, dann "Recovery" auswählen und mit "Power" bestätigen. Es erscheint ein kleiner auf dem Rücken liegender Android, dann "POWER" und "VOLUME UP" kurz gedrückt halten, es erscheint das Recovery-Menü. So stehen lassen...
4. Telefon per USB mit dem PC verbinden und die CMD mit Adminrechten starten --> kann sein, dass hier noch eine Treiberinstalltion stattfinden muss, das geschieht aber automatisch. Wenn ja, bis Abschluss Installation warten
5. zum Ordner mit den Plattform Tools und dem OTA-File wechseln

Nun gehts los:
6. im Recovery-Menü den Punkt "Update from ADB" auswählen
7. am PC den Befehl "ADB devices eingeben" --> wenn hier eine Rückmeldung mit Seriennummer des Moto Z kommt, ging schonmal die Kommunikation
8. wenn Punkt 7. erfolgreich, dann weiter mit "ADB Sideload Blur...zip" eingeben und Enter (Blur...zip ist das OTA-File

Danach wird Schritt für Schritt das OTA-File übertragen und die Installation startet automatisch (auch schon während der Übertragung).
[doublepost=1500490710,1500487339][/doublepost]Bin gerade dabei das OTA-File so zu ändern, dass in den Dateien eine andere Buildnummer gefordert wird. Das OTA File läuft auf dem Moto Z mit Maipatch auf einen Fehler, da eben eine andere Buildnummer erwartet wird. Diese ändere ich in einigen Dateien einfach gegen die Buildnummer vom Maipatch-Moto. Mal sehen obs funktioniert...denke eher nicht, da wahrscheinlich alles per Prüfsummen abgesichert ist. Aber versuchen kann man es ja mal... --> geht nicht "Signature Verification failed", Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus, mikesch dauerhaft, Klabautermann2345 und eine weitere Person
ich komme partout nicht in das Recovery Menue. Die letzte Tastenkombo läuft nicht. Was mache ich falsch?
 
...hast Du auch die Meldung "Keine Befehle" und en X über dem liegenden Android Männchen ?
Da kann ich mich dann anschließend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Genau das habe ich auch
 
Ihr müsst dann einfach nur wie oben beschrieben die "POWER" + "VOLUME UP" gedrückt halten. Ich mach das immer so: "POWER" Taste für ca. ne halbe Sec. gedrückt halten, dann die "VOLUME UP" Taste dazu und auch gedrückt halten und dann beide wieder loslassen. Notfalls mehrmals probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
funktionert trotzdem nicht, auch über adb Befehl komme ich nicht ins Recovery
[doublepost=1500550762,1500546994][/doublepost]When it shows no commands, press and hold the power button then tap volume up button once. Then release the power button..

So geht es!!
 
So, ich habe es geupdated! Unter Windows habe ich es allerdings nicht hinbekommen. Mit Ubuntu ging es dann relativ fix.
Wie es läuft wird sich zeigen, jetzt nach dem ersten Start habe ich allerdings kein LTE? Das kann aber Zufall sein.

Beim Beenden des Updates wurde irgendwas von Abruch der Installation wegen Fehler blablabla angezeigt. Das war eigenartig, denn gestartet ist das Gerät trotzdem normal mit 7.1.1

Edit: LTE läuft.
 
Ich glaube ich werde lieber warten bis es OTA angeboten wird.
Habe zuviel Angst irgendwas kaputt zu machen.
 
Da geht nichts kaputt, schlimmstenfalls wird das Update nicht ausgeführt. Im Notfall muss man sich die Vorgängerversion wieder besorgen.
Aber man kann auch alles beim alten lassen. Bislang sehe ich noch keine Vorteile der neuen Version, außer das man das aktuelle Sicherheitspatch hat.

Auf kurz oder lang werde ich jedoch eh mal Lineage testen. BL ist ja schon offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@mikesch dauerhaft wurde der Standard-Launcher verändert? Bisschen Pixel Stil?
 
jungemann

wenn man sich die Viedos bei YT zum G4 Play anschaut mit 7.1.1 ja. Google suche oben links. Runde Icons usw
 
@jungermann
keine Ahnung, ich nutze Nova, aber die Icons sind leicht verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Vielleicht können wir die Diskussion zum Update dann hier Diskussion zum Android 7.1.1 Update weiterzuführen, zumal es hier im Thread ursprünglich um ein älteres Update ging. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Update ebenfalls erfolgreich installiert. :thumbsup:

Ohne jegliche Fehlermeldung und mit einem Windows 10 System 1703 (Creators Update installiert)

...Hatte etwas gezögert, da ich so etwas auch noch nie gemacht habe. Besten Dank noch einmal an Rootuser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170724-235057.png
    Screenshot_20170724-235057.png
    35,4 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und Rootuser
Glückwunsch
ich warte trotzdem

Kann trotzdem nicht verstehen, das die Kommunikation von Lenovo so mies ist. Keine Stellungnahmen oder konkrete Termine für hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Costanza
  • Costanza
Antworten
5
Aufrufe
2.119
miccmaniac
miccmaniac
A
Antworten
1
Aufrufe
1.728
androidin
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten