1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jungermann, 20.07.2017 #1
    jungermann

    jungermann Threadstarter Android-Guru

    Da in einigen Ländern das Android 7.1.1 Update OTA ausgerollt wird und hier im Forum das Update schon manuell installiert worden ist (Anleitung dazu hier: Update auf NPL25.86-31 - Patchlevel 02/2017), kann hier die Diskussion zum Update erfolgen. Interessant für mich wäre z.B. ob sich visuell was verändert hat oder z.B. die Android 7.1 Shortcuts funktionieren usw.
     
  2. jamira010919761, 20.07.2017 #2
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Warte einfach ab auf das offizelle OTA hier.
    Denke solange wird es nicht dauern.
    Weiß nur das Icons nun Rund sind. Oben Links sollte Google Suche nur noch ein kleines Symbol sein.
    Insgesamt hat sich im Kernel einfach was getan zu 7.
    Sicherheitspatch dann aktuell
     
  3. q173242, 20.07.2017 #3
    q173242

    q173242 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die 7.1 Shortcuts (langes Drücken auf Icons) funktioniert bei Apps, die dies unterstützen.

    Der Launcher ist allerdings immer noch der Google Now Launcher, hat sich leider nicht geändert.

    Update habe ich per Sideload installiert und anschließend per Recovery komplett zurückgesetzt, damit auch nichts "altes hängenbleibt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017
  4. jungermann, 20.07.2017 #4
    jungermann

    jungermann Threadstarter Android-Guru

    Das sich der Launcher nicht auf den Pixel Launcher geändert hat ist eine Frechheit, aber ich denke, Moto will zum Kauf des Z2 und Z2 Play animierten. Meines Wissens gibt es auch keinen Night Mode bei dem Update, welchen es jedoch beim Z2 Play gibt. Komische Firmen- und Updatepolitik.
     
    Klabautermann2345 bedankt sich.
  5. jamira010919761, 20.07.2017 #5
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Leider
    Finde auch auch Mist
    Habe auch mit gerdchnet das sich nahe am Pixel Launcher orientiert
    Warum werden die Icons nicht alle in Rund angezeigt?
    Sony doch auch hinbekommen
     
  6. Rootuser, 20.07.2017 #6
    Rootuser

    Rootuser Android-Experte

    Moto App und damit die Moto Actions sind wie vorher, keine Aktualisierung oder neues Feature dazugekommen wie beim Z2 Play. Der Nightmode geht leider nicht mehr zu aktivieren über die App "Nightmode Enabler" aus dem Playstore. War aber damals beim Wechsel von 7 auf 7.1.1 auf dem Nexus 9 auch schon so. Schade, dass man sowas dann nicht mit einbaut. Wenn man sich daran gewöhnt hat (automatisch nach Uhrzeit) ist das eine feine Sache.
    Wenigstens hat die Moto Kamera App ein Update bekommen, kann mal jemand testen, der eine Moto 360 Smartwatch mit AW2.0 hat, ob der Fernauslöser auf der Watch wieder funktioniert? Seit AW2.0 ging der nämlich nicht mehr. Der Android Wear Part der Moto Kamera App lässt sich nicht mehr auf der Watch installieren. Evtl. gehts ja nun wieder...Den Pixel Launcher kann man sich ja auch nachträglich noch installieren.
     
    Klabautermann2345 bedankt sich.
  7. Klabautermann2345, 20.07.2017 #7
    Klabautermann2345

    Klabautermann2345 Android-Lexikon

    Dann scheint sich das Update ja nicht wirklich zu lohnen.
     
  8. mikesch dauerhaft, 21.07.2017 #8
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Warum ist der Pixel Launcher so wichtig, oder die Icons?
    Da sind doch alles Dinge, die man nach installieren kann, wenn man will.
     
    Klabautermann2345 bedankt sich.
  9. Rootuser, 21.07.2017 #9
    Rootuser

    Rootuser Android-Experte

    Sehe ich auch so, der aktuelle Patchlevel und die BugFixes von 7.1.1 ggü. 7.0 unter der Haube sind wichtiger als optische Makulatur.
     
    Lotussteve, Assyriska und Klabautermann2345 haben sich bedankt.
  10. OnkelDan, 21.07.2017 #10
    OnkelDan

    OnkelDan Android-Lexikon

    So ist es , dass System soll anständig laufen, den rest mach ich mir selber wie ich das möchte [emoji4]
     
  11. lowContent, 21.07.2017 #11
    lowContent

    lowContent Android-Hilfe.de Mitglied

    Läuft das Gerät nach dem Update von 7.0 auf 7.1.1 (wenn er denn mal freigegeben wird in D) eigentlich danach flüssig und reibungslos oder ist der obligatorische Werksreset danach nötig/dringend zu empfehlen?
     
  12. Rootuser, 21.07.2017 #12
    Rootuser

    Rootuser Android-Experte

    Kann jeder machen wie er will, ich halte das für überflüssig. Manche haben sogar Spaß dran. Würde ich nur im Notfall machen wenn irgenwas vor die Wand läuft, dafür ist mir aber meine Zeit zu schade. Bisher alles gut, kein Grund zu meckern. Würde ich meinen Laptop nach jedem Update neu aufsetzen, hätte ich keine Zeit mehr den normal zu nutzen
     
    Klabautermann2345 bedankt sich.
  13. mikesch dauerhaft, 21.07.2017 #13
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Ich habe kein Reset gemacht, alles läuft top. Wie vorher auch schon
     
    lowContent und Klabautermann2345 haben sich bedankt.
  14. jamira010919761, 21.07.2017 #14
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Schön zu hören
    Hoffe die brauchen nicht solange bis es hier per ota kommt
     
  15. Assyriska, 22.07.2017 #15
    Assyriska

    Assyriska Erfahrener Benutzer

    Update ist drauf...und Sachen die einem direkt auffallen sind die geänderten Icons, Neustart Option bei Betätigung des Power-Knopfs, und die leicht geänderte Kamera App. Ich denke es wurde mehr unter der Haube gemacht.

    Rechtschreibfehler sind auch inklusive :biggrin: (siehe Bild)
     

    Anhänge:

    lowContent bedankt sich.
  16. Thoddü, 22.07.2017 #16
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Die Fehler werden für das offizielle Update vielleicht ja noch ausgebügelt. Neustartoption find ich super. Fand ich ohnehin seltsam das die gefehlt hat...
     
  17. Mingpatte, 23.07.2017 #17
    Mingpatte

    Mingpatte Android-Hilfe.de Mitglied

    geht W lan Call mit 7.1.1?
     
    Klabautermann2345 bedankt sich.
  18. Jave, 23.07.2017 #18
    Jave

    Jave Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sieht es mit Fingerabdrucksensor Gesten aus? Oder werden wir das nie bekommen?
     
  19. jamira010919761, 23.07.2017 #19
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Denke nicht.
    Will das Update nun. Lenovo rollt es aus weltweit bitte
     
    Klabautermann2345 bedankt sich.
  20. OnkelDan, 23.07.2017 #20
    OnkelDan

    OnkelDan Android-Lexikon

    Ob die das lesen [emoji4]
     
    Klabautermann2345 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OTA Update - "Fehler" während installation Motorola Moto Z Forum 22.08.2018
Akkulaufzeit unter Android 8 Motorola Moto Z Forum 29.03.2018
Erfahrungen Oreo Update (Android 8.0) Motorola Moto Z Forum 22.03.2018
[Anleitung] Android 8.0 OTA Update Motorola Moto Z Forum 21.03.2018
Nach Sicherheits Update keine Fingerabdrücke für ex. Programme Motorola Moto Z Forum 12.01.2018
Moto Z findet kein Update Motorola Moto Z Forum 28.12.2017
Moto Z Akkulaufzeit seit 7.1.1 schlecht: was ist die Lösung? Wie geht es weiter? Motorola Moto Z Forum 31.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android 7.1.1 menue

    ,
  2. moto launcher 7.1.1

    ,
  3. moto z night mode

    ,
  4. motorola nachtmodus,
  5. Android 7.1.1 was ist die Neustart Option,
  6. android 7.1.1 nachtmodus aktivieren Moto z,
  7. night mode android 7.1.1,
  8. moto z immer noch kein update,
  9. moto z android 7 update manuell,
  10. moto z 7.1.1 bluetooth,
  11. moto z update
Du betrachtest das Thema "Diskussion zum Android 7.1.1 Update" im Forum "Motorola Moto Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.