Diskussion zum Android 7.1.1 Update

@Ryuk
Danke erstmal, ansonsten alle Haken? Zur Kenntnis: Habe nur vorrübergehend ins twrp gebootet und "keep read only" ausgewählt. Vielleicht kann jemand mal einen Screenshot des twrp-backup menues einstellen, mit allen notwendigen Häkchen.
 
Gerade OTA 7.1.1. Update angeboten bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und OnkelDan
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Update ist jetzt installiert.

Patch Stand ist Juli 2017,aber ansonsten hat sich nichts geändert auf den ersten Blick,ausser etwas Optisches bei der Stock Telefon App und der Stock Kamera App,sowie das einige Icons rund sind.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen auf den ersten Blick,keine neuen Fingerabdruck Gesten oder Nachtmodus.
Wlan Call anscheinend immer noch nicht möglich.
 
Lade gerade
 
Hab das Gefühl, daß System läuft etwas schneller [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich habe 7.1.1 auch bekommen, nachdem ich mal die SIM-Karte rausgenommen hatte. Nach einem Neustart lief es erst kurz und zeigte danach ein liegendes Android-Männchen und "kein Befehl" an. Nachdem ich mit Laut- und Powerknopf neu gestartet habe, läuft es jetzt. Sollte man in so einem Fall einen kompletten Reset machen?

Gruß Calypso2
 
Schau erst mal wie das System läuft. Wenn es instabil ist oder App FC hast würde ich ein wipe machen .
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2
App FC? Kannst du mir das bitte erklären?

Gruß Calypso2
 
Wenn sich eine App einfach schließt , Abstürzt .
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2
Alles klar, danke. Ich werde es mal beobachten.

Gruß Calypso2
 
Scheint wohl heut der Offizielle Start des Rollouts gewesen zu sein. Bei mir ist es eben eingetroffen. Ich hoffe damit behebt sich mein Bluetoothproblem.
 
Sehr schön.. Ich hab mein Moto Z heute erst bekommen und als ich es nach einem Updatemarathon heute Mittag fertig eingerichtet hatte kam das 7.1.1 Update rein. So muss das laufen. Eigentlich mache ich nach einem größeren Update immer einen Reset, das erspare ich mir hier jetzt aber.
 
Läuft auf jeden Fall etwas flotter als vorher,das kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Sehr gut, nun haben meine beiden Moto Z die gleiche Build. Endlich die beiden Kanäle konsolidiert, wurde auch Zeit!!! Bei mir soeben auch eingetroffen auf dem Gerät mit Maipatch. Muss ich nicht mehr frickeln.

Und ja, der Rechtschreibschnitzer ist nun auf beiden Moto Z vorhanden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft finde ich flotter als vorher
Warum wurde die Google Suche nicht links oben minimiert?
 
Da hier nach wie vor der Google Now Launcher installiert ist. Der Pixelähnliche Launcher kommt nur bei den neueren 2017er Modellen zum Einsatz. Kann man ja nachinstallieren wenn man möchte.
 
Akku hält gefühlt auch etwas länger, wird auf jeden Fall bei gleichem Verbrauch in der Stunde weniger verbraucht bei mir.
 
Akku hält defintiv länger. Im Standby heute die Nacht nur 2% Verlust. Vorher waren es locker 4 oder mehr.
Insgesamt kommt mir auch alles Tick schneller vor.
Finde das Update Top
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

can84
Antworten
5
Aufrufe
2.243
DocNo82
DocNo82
F
Antworten
94
Aufrufe
23.145
Casshern
Casshern
Assyriska
  • Assyriska
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
13.731
gokhan3000
G
Zurück
Oben Unten