Diskussion zum Android 7.1.1 Update

Jetzt noch für meine Frau G5 Plus Patchstand anheben und für Bekannte das lang versprochene Nougat auf das G4 Play ausrollen und wir sind zufrieden
 
Anscheinden hat die erste Welle mit das Update bekommen. EIn Kollege hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass er es gestern bekommen hat. Hab dann bei meinem System geschaut: Tada, Update verfügbar. Kann es aber erst daheim installieren. An der Arbeit kein WLAN.
 
Jup hab es auch gestern abend als OTA-Update bekommen :) 1,1GB
Abgesehen von der Neustart-Option ist mir weder was positiv noch negativ aufgefallen bisher (abgesehen natürlich vom Patch-Level).
 
Ja, den Pixel Launcher hatte ich mal kurz drauf. Aber dank der "Macht der Gewohnheit" wieder auf Google Now Launcher zurück. Ich mag mich noch nicht vom App-Drawer auf dem Homescreen verabschieden, das kommt sicher irgendwann automatisch, aber jetzt noch nicht :) Nova lässt sich ja ebenso frei konfigurieren, dass man "Pixel Feeling" hat wenn man möchte.
 
was ich nicht verstehe, das die Icons nicht alle Rund sind mit Rahmen wie beim Playstore oder den Google Apps.
Pixel Geräte alle seit 7.1.1-
Genau das gleiche mit der Google Suche oben links als Symbol.
 
Seit heute morgen ist bei mir auch , 7.1.1 drauf.
 
Das mit den Icons ist in der Tat seltsam, auf meinem anderen Moto Z (manuelles Update per Sideload vor ein paar Tagen) sind alle Google-Icons und die von Motorola im neuen Design. Auf meinem Hauptgerät mit Update per OTA sind nur vereinzelt die neuen Icons bei den Moto-eigenen Apps sichtbar, kein neues Icon bei den Google Apps. Ist jetzt nichts, was einen Reset rechtfertigen würde.
Der Nightmode hat es aber leider generell nicht in das 7.1.1 Update geschafft, was sehr schade ist.
 
Hi,
Vor 5 Minuten bekamm ich 7.1.1 mit Juli Sicherheit Patch. Bin froh. Mit adb hätte ich es nicht geschafft.
 
Einge Apps haben das rundeDesign andere nicht wie z.B der Messenger die Telefonapp und andere.
Mal sehen vielleicht mache ich einen Reset.

Kann mir aber fast nicht vorstellen, das sie dann rund sind.
Ärgerlich finde ich es mit der Googlesuche
In den Youtube Videos sind beim G4 Play z.B schon das neue Icon oben links
 
Was ich nicht verstehe, warum die Fingerprintgesten nicht mit reingekommen sind
 
Entweder ist der Fingerprintreader technisch nicht dafür geeignet oder sie wollen einfach nicht sich von den neuen Modellen abzugrenzen.
 
jamira010919761 schrieb:
was ich nicht verstehe, das die Icons nicht alle Rund sind mit Rahmen wie beim Playstore oder den Google Apps.
Pixel Geräte alle seit 7.1.1-
Genau das gleiche mit der Google Suche oben links als Symbol.

Bei mir ist der z.B der Playstore, Music, Gmail, Fotos, Inbox etc nicht komplett rund sondern haben einen weißen Rand einen Rand. Andere Google Icons sind ohne Rand und Rund. (z.b Notizen,Docs, Tabellen etc).
Warum weiß ich nicht. Vielleicht hilft es den Cache zu löschen, das kann ich eventuell noch mal testen. Reset werde ich vermutlich deswegen auch nicht machen.


Ansonsten läuft alles bisher. Schön finde ich auch, dass nun in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird, wenn Programme im Hintergrund laufen (z.B Mi Fit).
 
Hi,
Vorhin habe ich es drauf.
Super
 
jamira010919761 schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum die Fingerprintgesten nicht mit reingekommen sind
Das zweitere. mit Fingerprint Quick Actions kann ich sowohl die 1x lang, als auch schnell und 2 Mal schnell Wischen Geste verwenden.

Aber eingebaut, wäre natürlich cooler (keine extra App)
Wo habt ihr die Info allgemein her, dass das kommen sollte?

Edit: habe mir gerade ein Video zu one button navigation angeschaut. Das ist schon noch mal etwas anderes und definitiv sehr cool! Aber sicher wollen sie das wieder nicht für alte Geräte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nachher Mal zurücksetzen.
Berichte ich
So ist das doch echt durcheinander, wenn nicht Mal die Google Apps einheitlich sind
[doublepost=1501239443,1501239339][/doublepost]Gmail, Docs, Fotos usw sind wie vor dem Update. Andere mit weißen Rand
 
Bei mir lief auch alles reibungslos.
Chrome läuft gefühlt flüssiger, dass heißt die Microruckler sind weg.
 
Jemand hier hatte doch mal bei Lenovorola gefragt und ihm wurde mitgeteilt das es keine Gesten für den Sensor des Z geben wird.

Bei mir bisher noch immer kein Update.
 

Ähnliche Themen

can84
Antworten
5
Aufrufe
2.244
DocNo82
DocNo82
F
Antworten
94
Aufrufe
23.168
Casshern
Casshern
Assyriska
  • Assyriska
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
13.748
gokhan3000
G
Zurück
Oben Unten