Diskussion zum Android 7.1.1 Update

Thoddü schrieb:
Die Fehler werden für das offizielle Update vielleicht ja noch ausgebügelt. Neustartoption find ich super. Fand ich ohnehin seltsam das die gefehlt hat...

Ja, die paar Rechtschreibschnitzer sind schon lustig. Aber noch besser als Google, die haben bei der Wear-Tastatur in AW2.0 in einigen Sprachen ein paar wichtige Buchstaben vergessen, ohne die es sich kaum schreiben lässt. Man stelle sich vor, bei uns fehlte ein "e", ein "a oder "u". Lustig!

Wie offiziell hättens denn gern das OTA? Glaube kaum, dass da noch was nachkommt, denn das ist das offizielle OTA, noch offizieller gehts leider nicht :biggrin: Evtl. wird das beim nächsten SecurityPatch mit glattgebügelt. Diese Anzeige gab es ja unter 7.0 nicht. Wenn das OTA für die anderen Z mit derzeitigem Maipatch rauskommt, schauen wir mal, ob da etwas anders ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hab den Mai Patch ja schon OTA seit Anfang Juni, daher hoffe ich das in den nächsten Tagen das 7.1.1 Update ankommt.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Hab den Mai Patch ja schon OTA seit Anfang Juni, daher hoffe ich das in den nächsten Tagen das 7.1.1 Update ankommt.
Mich stört das ja jetzt nicht das ich den Mai Patch nicht habe , aber seltsam ist es schon das ich noch auf April bin .
 
  • Danke
Reaktionen: misiu99
OnkelDan schrieb:
Klabautermann2345 schrieb:
Hab den Mai Patch ja schon OTA seit Anfang Juni, daher hoffe ich das in den nächsten Tagen das 7.1.1 Update ankommt.
Mich stört das ja jetzt nicht das ich den Mai Patch nicht habe , aber seltsam ist es schon das ich noch auf April bin .

Ich habe auch April 2017! Seltsam.
 
Im Grunde ist das nicht seltsam, denn Motorola fährt beim RETEU Moto Z zweigleisig, warum auch immer. Denn wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche. Unterschiede zwischen beiden Varianten? K.A. das weiß nur Lenovorola. Ich habe beide und kann keine feststellen bis auf die Unterschiede der BUILD-Nummer mit NPL und NPLS.

BUILD: NPL25.86-31.3 , hier ist 7.0 mit Mai-Patch installiert und aktuell, hier gibt es noch KEIN Update auf 7.1.1
BUILD: NPLS25.86-30-12, hier ist 7.0 mit April-Patch installiert und aktuell, was derzeit mit einem verfügbarem OTA-File manuell per Sideload auf 7.1.1 und Juli-Patch gebracht werden kann. Einen offiziellen Rolloutstart gab es bisher in Europa noch nicht. Weder für das eine, noch das andere.
 
  • Danke
Reaktionen: misiu99
Rootuser schrieb:
BUILD: NPL25.86-31.3 , hier ist 7.0 mit Mai-Patch installiert und aktuell, hier gibt es noch KEIN Update auf 7.1.1
BUILD: NPLS25.86-30-12, hier ist 7.0 mit April-Patch installiert und aktuell, was derzeit mit einem verfügbarem OTA-File manuell per Sideload auf 7.1.1 und Juli-Patch gebracht werden kann. Einen offiziellen Rolloutstart gab es bisher in Europa noch nicht. Weder für das eine, noch das andere.

Also meins hat NPLS25.86-31-5 mit April-Patch :p
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Rodelkoenig schrieb:
Also meins hat NPLS25.86-31-5 mit April-Patch :p

Sehr interessant, könntest Du mal ein Screenshot hochladen, wo man die Buildnummer und den Softwarekanal sehen kann? Das wäre ja dann der 3. Kanal eine RETEU-Gerätes. Wo gekauft?

Meine beiden stammen aus dem dt. Motomaker und einmal aus dem Saturn-Deal.

€dit: Kommando zurück, das NPLS25.86-31-05 ist der Vorgänger zu NPL25.86-31.3 (Punkt und Strich ist so gewollt).

Hatte ich damals hier schonmal geschrieben. Bluetooth nach Neustart aus

Warum Deines noch nicht auf dem Maipatch ist, kann ich nur mutmaßen. Schonmal versucht die SIM rauszunehmen, Neustart und im WLAN nach Updates zu suchen (ohne eingelegte SIM)? Soll wohl manchmal helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodelkoenig schrieb:
Also meins hat NPLS25.86-31-5 mit April-Patch :p
Hab auch die gleiche Version wie du mit April Patch.
Saturn Deal [emoji4]
Den Tip mit Sim raus hatte ich auch schon einem User gegeben mit Erfolg, aber nur bis April Patch . Echt seltsam.
 
Ich hab noch März, also beruhigt euch mal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Das G4 Plus bekommt ja laut GSMarena sogar 8.0. Da bin ich bei uns mal gespannt.
 
Habe das Update jetzt auch mal per sideload installiert, und es verlief ohne weitere Probleme mit Windows 10. Debug-Mode aktivieren, die herunter geladene Datei noch in update.zip umbenannt, und ansonsten der Anleitung hier im Forum gefolgt. Zack feddich, war es installiert :)

Gemacht habe ich es hauptsächlich wegen des Sicherheits-Patch-Levels Juli 2017, und um endlich die Neustart-Option zu haben :)

Die neuen Icons sind so oder so hässlich, und wenn ich mich recht erinnere, sind damals auf meinem Nexus 5X auch noch ein paar neue Smileys mit 7.1.1 gekommen.

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Lenovo nun seht mal zu.
 
@Klabautermann2345

Hi,
Mai Patch hast du über OTA bekommen? oder selber installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@udokalina :
Den Mai Patch habe ich OTA bekommen, Anfang Juni.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hi,
Hat Lenovo keine eigene FW download stelle wie bei Samsung Oder LG. Bei Samsung mit Odin konnte ich alles selber durchführen. So ein misst.
[doublepost=1501149810,1501149724][/doublepost]@Klabautermann2345
Hi;
Komisch ich habe immer noch April Patch .Woran liegt es denn.
 
Hallo zusammen:biggrin: Habe das Moto Z nun seit einer Woche und mich mit dem Gerät und den entsprechenden Foren (XDA und hier) vertraut gemacht. Ich hatte vorher ein G4 und diverse custom roms geflasht. Da niemand weiß, wann das 7.1 OTA erscheint und ich mich dabei erwische ca. 30x am Tag nachzugucken, war mein Plan: ein twrp-backup der stock firmware (NLPS25.86-31-5) machen, ein custom Rom flashen, und wenn das OTA kommt, backup wieder herstellen, update installieren...
Problem: Backup nicht möglich!
Anders als beim G4, wo man im TWRP Backup-menü alle Häkchen setzen konnte, bekomme ich hier Fehlermeldungen und Abbruch.
Frage: Welche Häkchen muss ich setzen um ein brauchbares Backup meiner Stock Rom zu bekommen? Habe überall nachgeschaut und keinen klaren Weg gefunden. Danke fürs Lesen.
 
@Rootuser
Nach dem Update habe ich etwas merkwürdiges festgestellt:

Trotz Einstellung beim Netz bevorzugt 4G (Vodafone), wählt er sich als Standard in das 3G Netz ein (H+).
In Bereichen wo aber kein 3G verfügbar ist (beim Autofahren festgestellt), wählt er sich in das 4G Netz ein.

Benutze Android Auto (Opel Corsa) und kann dort den Wechsel gut im Display verfolgen.

In unserer Innenstadt/Marktplatz (komplett LTE), wird mir jetzt "nur noch" H+ angezeigt...

Hast Du dafür evnt. einen Tipp, oder auch ähnliches festgestellt ?

Dank Dir

Hat sich erledigt,
wobei ich es nicht ganz verstehe.
Als ich das Datenroaming abgeschaltet hatte, sprang das Handy sofort in 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@Bullfinch
was hast du denn alles angehakt?
'System Image' musst du weglassen...
 
Ota Update ist raus
f9f86fc2663151db7c3af416ad8d61b5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: -Steffen-, udokalina und Klabautermann2345

Ähnliche Themen

can84
Antworten
5
Aufrufe
2.245
DocNo82
DocNo82
F
Antworten
94
Aufrufe
23.179
Casshern
Casshern
Assyriska
  • Assyriska
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
13.756
gokhan3000
G
Zurück
Oben Unten