Z2 Force, welche Mods benutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit?

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
mich würde interessieren, welche Mods ihr alle benutzt und welche Erfahrungen ihr damit hab. Auch die Rückcover Mods würden mich interessieren. Welche sind gut oder schlecht?
 
Da noch keiner geantwortet hat, mach ich das mal. Habe die beiden Akku Mods getestet. Da ich mit dem Handy auch Geocachen gehe, brauche ich viel Akku.

Der große Turbo Power Akku Mod gefällt mir nicht so gut. Weil ich zarte Frauenhände habe und das Geriffelte hinten sich schon fast Scharfkantig für mich anfühlt. Auch der Rand ist nicht so schön. Es ist kein richtiger Übergang und sieht dadurch aufgesetzt aus.

Der kleine Akku Mod dagegen ist sehr schön. Es fällt nicht auf, das es ein Mod ist. Der Übergang ist geschmeidig und er ist nur minimal geriffelt.

Natürlich hat der Turbo Power Akku mehr Kapazität. 3490mah und einen eigenen USB-C Anschluß und LEDs auf der Rückseite, wo man die Kapazität an 4 LEDs sehen kann. Preislich liegt er höher.

Der normale Moto Power Akku hat nur eine Kapazität von 2220mah. Hat keine LEDs und keinen eigenen USB Anschluß. Dafür ist er leichter und schmiegt sich an das Gerät an, als wäre es aus einem Stück.

Der kleine Power Akku gefällt mir besser. Die Kapazität ist in der Statusleiste sichtbar, vom internen Akku in % Angabe und einmal kurz runterziehen und man sieht, wie viel Saft der Akku Mod noch hat. Dann kann man ihn ebenso wie den Großen so einstellen, das er den Akku des Z2 Force erstmal auf 80% Akku hält. Er fühlt sich für mich geschmeidiger an, sieht nicht so aufgesetzt aus und ist leichter und günstiger.

Ein Test bei einem halben Tag Geocachen und Navigieren und Fotos machen ergab, das der kleine Power Akku total ausreichend ist. Ich hatte noch eine Menge Saft übrig (Handy Akku immer noch 80% - Power Akku 65%) und brauchte das Handy nicht laden. Scheint mit Oreo zusammen zu hängen. Ich bin jedenfalls überrascht, wie lange der Akku hält.

Mich würde noch der Unterschied zwischen dem Motorola Power Akku 2220 mah und dem Incipio offGRID Power Pack 2220 mAh interessieren, weil der Preis ja doppelt so teuer ist, ich aber keinen Unterschied sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Die Mods sind ja die gleichen, beim Z2 Force wie beim Z2 Play. Ich habe das Power-Pack, das Incipio habe ich wieder verkauft. Der JBL-Speaker lohnt sich auch. Ich benutze ihn gern beim Filme gucken.
Das Hasselblad-Modul habe ich nach einem halben Jahr doch wieder verkauft. Eigentlich eine tolle Idee, aber die Foto-Qualität ist gegenüber der hauseigenen Moto-Cam doch einfach zu schlecht.
Für mich der Hammer schlechthin ist der Beamer als Mod. Die Auflösung ist von HD weit entfernt, aber der Spaßfaktor ist enorm. Eine weiße Wand und ab geht das Kino.
Alles in allem sind die Mods eine tolle Sache. Man muß nur wissen, brauche ich das wirklich..........
Die Rückcover-Mods aus Holz habe ich auch. In einer Aktion gekauft, weil sonst ziemlich teuer. Aber sie sind wirklich sehr wertig mit toller Haptik und Optik.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Das mit dem Hasselblad Mod kann ich mir vorstellen. Ich finde die Kamera am Handy macht mega Fotos. In den Tests ist sie immer schlecht ausgefallen, kann ich nicht verstehen, aber eventuell lag es am Kamera Software Update. Habe erst alle Updates durchlaufen lassen, bevor ich fotografiert habe und kenne sie nur so super, wie sie jetzt fotografiert.

Den Beamer finde ich auch interessant. Würde ihn aber wohl zu selten hernehmen. Der JBL lohnt sich bei mir ebenfalls nicht. Das eine Holzcover gefällt mir auch. Allerdings habe ich meistens den Akku dran. Es ist so cool, sein Handy trotz vielem Gebrauch nicht jeden Abend ans Ladegerät hängen zu müssen. Schade das es den nur in schwarz und weiß gibt. Beim Incipio und dem normalen Power Pack sehe ich keinen Unterschied. Selbe Größe, selbe mAh... nur der Preis doppelt so hoch. Verstehe ich echt nicht. Das große Turbo Pack ist mir zu rauh und unangenehm.
 
Das JBL SoundBoost 2 funktioniert im Moment mit dem Z2 Force (aktuelle Firmware OPXS27.109-34-10) nicht richtig, es gibt alle paar Sekunden kurze Aussetzer (Neustart vom SoundBoost und vom Handy versucht, keine Änderung). Am Z2 Play funktioniert es dagegen einwandfrei.

Das TurboPower Pack funktioniert dagegen einwandfrei, Akkulaufzeit wird wie zu erwarten ordentlich verlängert (nutze den Effizienz-Modus).

Update:

Der Akku vom JBL SoundBoost 2 war wohl leer (Akkustand von ca. 60% wurde angezeigt!?!). Nachdem ich das Mod einmal voll aufgeladen habe, funktionierte es ohne Aussetzer am Z2 Force. Keine Ahnung, ob die Aussetzer bei einem Akkustand <60% wieder anfangen oder ob die angezeigte Akku-Kapazität einfach zu hoch im Vergleich zum tatsächlichen Akku-Stand war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Ich habe die folgenden Mods:
  • TurboPower Mod: Auch ich bin Geocacherin mit kleinen Frauen-Händchen, aber mehr Power für unterwegs ist mir wichtiger als die Handlichkeit. Außerdem lädt der TurboPower Mod das Gerät mit TurboPower innerhalb einer reichlichen Stunde wieder voll auf. Genauso nutze ich ihn auch: Ich habe ihn nicht permanent am Gerät, sondern nutze ihn nur, um mein Gerät wieder schnell voll aufzuladen, wenn keine Steckdose in Reichweite ist.
  • JBL SoundBoost 2: Eigentlich nur gekauft, weil ich eine Zeit lang ohne Bluetooth-Radio im Auto klarkommen musste.
  • Beamer Mod: Der ist WIRKLICH cool! Ins Bett schmeißen, Raum abdunkeln, Film an die Decke werfen und abchillen! Auch wenn - wie hier schon gesagt wurde - die Auflösung nicht ideal ist, das Ding macht trotzdem Spaß und ist super-simpel im Handling.
  • StyleShell Holz Silver Oak: Das mag ich aktuell am Liebsten.
  • StyleShell Holz Charcoal Ash: Das gefiel mir anfangs am Besten, aber ich habe mich wohl daran schon sattgesehen.
  • StyleShell Holz Washed Oak: Auch ganz schön, aber irgendwie mag ich die anderen beiden lieber.
  • StyleShell Leder Black: Das gehört auch zu meinen Favouriten.
  • StyleShell Wireless Charging Grau: Das ist die Qi-Erweiterung. Nutze ich auch sehr gerne, v. A. auf Arbeit, wo ich eine leicht gekippte Ladestation liegen habe, von der aus ich das Gerät während dem Laden noch gut ablesen und bedienen kann. Und wenn ich mal meinen Arbeitsplatz verlassen muss, muss ich nicht ständig Stecker ziehen und wieder anstecken. Und die Farbe gefällt mir gut.
Meine Favouriten sind der Wireless Charging Mod, der Beamer, der TurboPower Mod, StyleShell Silver Oak und Black Leather.

Warum ich so viele Mods habe? - Weil ich sie toll finde! Das ganze Konzept spricht mich sehr an. Ich muss allerdings sagen, dass ich meine Mods alle extremst günstig eingekauft habe, also wirklich nur für einen Bruchteil der UVPs. Sonst hätte ich wohl deutlich weniger davon.

//Edit:
Mir fällt gerade ein, dass ich noch einen Mod habe: Das Incipio Vehicle Dock! Das ist als Halterung für meine Geräte aus der Moto Z Serie schon seit einiger Zeit in meinem Auto installiert. Kommt blöderweise mit so einer Befestigung für den Lüftergrill. Erstens will ich mein Gerät nicht grillen und zweitens sitzt die Lüftung viel zu tief, um das Gerät gut zum Navigieren zu benutzen. Der Windschutzscheiben-Halter vom Motorola Droid Maxx oder Ultra passt. Sonst als Fuß noch Windschutzscheiben-Halterungen von Tom Tom (soweit ich mich richtig erinnere).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, derpleitegeier und DHGE
Guten morgen zusammen.

Ich besitze die Hasselblad Kamera Mod.
Die Qualität der Aufnahmen finde ich vollkommen in Ordnung. Der schöne finde ich man hat halt mehr Zoom Möglichkeiten. Vor allen Dingen auch halt den optischen Zoom.
Ich finde es sehr praktisch da man nicht ein Smartphone und ein Digitalkamera in der Hand hält oder am Gürtel hat dann alles in einem.
Ich habe mir jetzt gerade für die Urlaubszeit eine ausreichend große Gürteltasche geholt in der ich das Smartphone mit angedockte Kamera hineinstecken kann.
Außerdem ist es ein absoluter Hingucker wenn man einerseits vorne eine WhatsApp schreibt und dann das Smartphone hoch hält die Kamera einschaltet und das Objektiv rausfahren lässt. Wurde schon oft genug von Leuten darauf angesprochen was das wäre.
Man muss nur ein bisschen mit dem Akku aufpassen. Denn das ewige Zoomen mit dem optischen Zoom und das aus und einschalten und das damit verbundene ausfahren und einfahren des Objektives kostet auf Dauer spürbar schon etwas Akkuleistung.
Alles in allem finde ich eine ganz nette Mods.
Werde mir auf jeden Fall noch noch das Leder Rück Cover holen und einen Akku Mod holen. Beim Akku den normalen kleinen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und derpleitegeier
@Maheshwara Danke für deine umfangreiche Auskunft. Mich würde interessieren, wie du den Vehicle Mod bezogen hast.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@030freak
Den habe ich über eBay.com bezogen. Versand war nur innerhalb USA möglich - deswegen habe ich ihn an meine Tante dort gehen lassen, die ihn mir dann nach Deutschland geschickt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 030freak
Funktioniert die JBL SoundBoost 2 mit Lineage oder nur mit der Original-Software.
Wenn nein, welche Mods funktionieren überhaupt mit CustomRoms?
 
Hi, ich habe Lineage drauf und Soundboost 2 funktioniert leider NICHT. Zwar auf meinem Moto Z, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Mod-Unterstützung generell bei Lineage unvollständig ist, egal bei welchem Z-Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanofox
Ich habe den Polaroid Mod zum Fotos ausdrucken. Ja es ist Spielerei und ja auch teuer auf Dauer wegen den Fotos (50 Fotos etwa 20€) aber da ich gerade sehr viele Fotos von unserem Kleinen mache, lohnt es sich für mich
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich verstehe nicht das Lenovo / Motorola nicht die Mods nutzt um im Trend zu bleiben. Im Moment erhöhen ALLE Hersteller (ausser Google Pixel) die Anzahl der Kameras auf der Rückseite. Ich würde einen Mod herausbringen ähnlich dem Hasselblad, nur mit vielen weiteren Kamerasensoren und Optiken und einem dicken Blitz. Wenn Samsung also 4, Huawei 3 und Nokia 5 Kameras hat würde ich als Moto kurzerhand einen Mod herausbringen mit 6 Kameras.
Das ist doch der Sinn der Mods das man zeitnah alternativ reagieren kann auf Trends.
 
  • Danke
Reaktionen: Demir und ibi
Hallo zusammen,
ich nutze, bzw. besitze das Qi-Lade-Style Shell ohne Akku und das Hasselblad Kameramod, welches ich für einen top Preis in Amerika bestellt hatte ( umgerechnet 69€ zuzügl.13€ Porto und 18€ Abgaben).
Selbst mit dem Kamera Mod komme ich easy über den ganzen Tag, daher habe ich keine Akku-Mods gekauft. Jetzt gibts noch ein schönes "Holz"-Style Shell und dann war es das erstmal.....
Bin total zufrieden.....
 
Habe heute meinen hasselblad mod bekommen und bin begeistert wie toll das funktioniert.
 
Hat jemand eine Idee, wo man (nicht überteuert und aus verlässlicher Quelle) das Mod für Wireless Charging herbekommt? Scheint überall ausverkauft zu sein :1f620:
 
Zuletzt bearbeitet:
derpleitegeier schrieb:
Hier kannst Du es kaufen......

Motorola Etui Moto Mods Wireless Charging 6947681560376 | eBay

Ansonsten mal bei ebay.com schauen......In Amerika kann man noch jede Menge Mods kaufen....die shippern auch ohne Probleme nach Deutschland. Geht auch ziemlich schnell und zuverlässig.

Danke!

Diese Quelle hatte ich auch gefunden, hate sie aber nicht für so seriös, das ich da kaufen würde. Vielleicht probiere ich es wirklich mal bei den amerikanischen ebayern...
 
Kann man den kleinen Akku Mod eigentlich dauerhaft am Gerät lassen,oder ist es besser den nur bei Bedarf anzuklemmen?
 
Kannst machen wie du möchtest. Je nachdem welchen Mod du hast laden einige erst wenn der interne Akku bei 20% ist oder halten immer bei 80 usw. Es stellt also kein Problem da das Ding dauerhaft dranzulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Maheshwara
M
C
  • Calypso2
Antworten
12
Aufrufe
2.142
Slayer77
Slayer77
H
Antworten
4
Aufrufe
1.489
hadde
H
Zurück
Oben Unten