[How2] Root fürs Motoluxe

Ich hatte das auch nicht anders verstanden, und geht denn jetzt wieder alles?
 
Leider kann ich Motoluxe unter flashmodus nicht bringen. Die einzige Moeglichkeit ist ein neues ROM zu ersetzen. Ich habe in Internet angeschaut, aber finde sowas nicht.
 
Du kommst nicht mehr mit meiner Anleitung in denn Flashmodus?
 
maxi1994 schrieb:
Die einzige Moeglichkeit ist ein neues ROM zu ersetzen. Ich habe in Internet angeschaut, aber finde sowas nicht.

So, so...

Folge jetzt mal bitte genau diesen Anleitungen:

1. Schließe RSD Lite, falls Du das geöffnet hast

2. Zieh das USB-Kabel vom Handy ab und schalte das Handy aus. Wenn das nicht geht, nimm den Akku raus warte 10 sek und stecke ihn wieder rein (Handy bleibt aus)

3. Starte RSD Lite

4. Steck das USB-Kabel wieder ins Handy (Handy bleibt weiterhin aus !!!)

5. Nun warte bis RSD das Handy erkennt und "Connected" sagt. Auf dem Handy erscheint ein blauer Schirm.

6. Jetzt wählst Du in RSD die sbf-Datei aus, gehst auf Start und wartest so lange bis zum Schluss der Bildschirm von rot wieder auf blau wechselt. RSD sagt dann "PASS" oder so was.

7. Dann RSD schließen, beim Handy Akku raus, nach 10 sek Akku wieder rein, und machst Du Dein Handy normal an.

Das sollte es gewesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android beta gama D: Leider, nein.
Android-Betriebsystem ist viel empfindlicher als Window, Linux, Mac, mit den habe ich auch sehr viel experimentiert habe.
 
Eigentlich ist Android nicht so empfindlich, mach mal das was RAB dir grade geschrieben hat.

Und Android basiert auf Linux nur mal so nebenbei.
 
@RAB: ich danke Dir aber es geht nicht mehr. RSD erkannt mein motoluxe nicht. Ich glaube, nicht alles ist verloren gegangen, da bei Neustart Motoluxe sich anmeldet: " Setup wizard: Sorry: The application Superuser (process.com.noshufou.android.su) has stopped unexpectedly. Please try again" usw.. Window erkannt noch Ordner mit Motorola Treiber in Motoluxe. Aber PADnet erkannt Motoluxe ploetzlich nicht mehr "Win USB Device could not be opened (err= 5000)". Ofentlichlich ist Motoluxe kein Spielzeug fuer mich.
 
Wie hast du denn versucht in denn Flashmodus zu kommen ?
 
maxi1994 schrieb:
@RAB: ich danke Dir aber es geht nicht mehr. RSD erkannt mein motoluxe nicht.

Also, wenn Du soweit kommst, sollte auch RSD funktionieren.

Als erstes deinstalliere die Treiber, starte Windows neu, dann installier die Treiber noch mal...

Dann probiers noch mal mit RSD...

Irgendwie wird das schon wieder zum laufen gebracht. So schlimm ist es noch nicht, sonst ginge noch viel weniger...
 
  • Danke
Reaktionen: maxi1994
Wie Du beschrieben hast: Volumen+Kamera Tasten down. Vorher habe ich noch den Master Reset(?) gemacht, (da recovery modus ging nicht) und dann geht nichts mehr. Nur FTM (factory test modus) ist moeglich, aber es haengt.

Habe ich vorher Nokia. Nur das Programmieren bei Nokia finde ich dumm, aber die hardware + betriefsystem sind resistenter.
 
Hm zu Nokia kann ich nix sagen nutze ich nie, hast du das von RAB schon probiert ?

Hast du die leiser oder lauter Taste dabei gedrückt gehalten, es muss nämlich die leiser Taste sein.
 
RAB schrieb:
Also, wenn Du soweit kommst, sollte auch RSD funktionieren.

Als erstes deinstalliere die Treiber, starte Windows neu, dann installier die Treiber noch mal...

Dann probiers noch mal mit RSD...

Irgendwie wird das schon wieder zum laufen gebracht. So schlimm ist es noch nicht, sonst ginge noch viel weniger...

ich habe in meinem Rechner gekuckt: da am 23.12 wurden 4 Treiber installiert: Motorola Helper 2.0.53 Driver 5.2.0, Phone CipherLab USB Treiber (44 KB), Phone F USB Driver (4,32 MB), Phone WM USB Driber (1,14 MB).
Und auf das Motoluxe noch Motorola_End_User_Driver_Installation 5.1.0 (1,7 MB).
 
Du hast meine frage nicht beantwortet ?
 
Hättest Du mal die Güte, genau das zu tun, was ich Dir vorschlage...

In meinem Post steht nix vom Drücken irgenwelcher Tasten.

Mich interessiert auch nicht wieviel Treiber Du hast, sondern nur wie Du die korrrekt ans Laufen bekommst.

Entweder vertraust Du meiner Erfahrung, oder Du musst zusehen wie Du selber klarkommst.
 
Android beta gama D schrieb:
Du hast meine frage nicht beantwortet ?

Ich denke schon, ich habe alle Deine Posten gelesen and geantwortet, nur vegessen zu zitieren. Und dann liegt meine Antwort nicht direkt nach Deiner Frage, sondern nach RAB Post.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

RAB schrieb:
Hättest Du mal die Güte, genau das zu tun, was ich Dir vorschlage...

In meinem Post steht nix vom Drücken irgenwelcher Tasten.

Mich interessiert auch nicht wieviel Treiber Du hast, sondern nur wie Du die korrrekt ans Laufen bekommst.

Entweder vertraust Du meiner Erfahrung, oder Du musst zusehen wie Du selber klarkommst.

@RAB: Android beta gama D hat (allen) vorgeschlagen, dass man zu Flashmodus mit 3 Tasten kommt. Das habe ich probiert. Aber nichts passiert.

Du hat mir vorgeschlagen, Treiber de/installieren, aber ich weisse nicht welche. Deshalb habe ich alle 4 Treiber gelistet.
 
Meinte denn Post 1 auf dieser Seite da hab ich dich gefragt ob du Volume Down oder Up bei der Kombination gedrückt hast.
 
Android beta gama D schrieb:
Meinte denn Post 1 auf dieser Seite da hab ich dich gefragt ob du Volume Down oder Up bei der Kombination gedrückt hast.

Ja das habe ich gemacht.
 
Ich habe Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben, zum Handy flashen.

Du brauchst dazu einen funktionstüchtigen Treiber.

Du bastelst am Handy rum, kannst aber unter Windows nicht mal einen Treiber deinstallieren?

Bring Dein Handy doch zum Service...
 
Hast du es genau so gemacht Volum Down+Kamera+Power solange gedrückt halten bis der ganze Display Rot wird.
 
Hallo,

da war ich mal wieder am basteln, und nebenbei hab ich den Start-Thread um eine andere Root-Methode ergänzt.

Kein SUTLR, kein SuperOneClick mehr... - einfach und schnell via CWM.


Wer also mal wieder rooten muss, sollte vieleicht doch noch mal einen Blick auf die erste Seite werfen...

.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.435
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.675
linhuhn
L
Modders Vision
  • Modders Vision
Antworten
0
Aufrufe
2.868
Modders Vision
Modders Vision
Zurück
Oben Unten