[How2] Root fürs Motoluxe

Ich hatte mein Motoluxe nach der alten Methode (SUTLR etc) erfolgreich gerootet, danach aber einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht.

Sorry wegen der Newbie-Frage.... aber ist mein Motoluxe nun nach dem Reset nicht mehr gerootet? - die soeben neu installierte App SDMaid behauptet das nämlich...

Aus diesem ähnlichen Thread werde ich als Laie nicht wirklich schlau, das dort erwähnte Tool RootChecker bescheinigt mir aber durchaus Root-Zugriff...

Mein Werbeblocker AdAway, welcher Root-Zugriff erfordert, scheint auch noch korrekt zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rmol schrieb:
aber ist mein Motoluxe nun nach dem Reset nicht mehr gerootet?

Ja, das kann verwirren. Um es möglichst einfach auszudrücken. Root kann unterschiedlich verankert sein (Hard / Soft Root).

Die Frage ist erstens nach welchen Bestandteilen der Root-Installation ein Programm Ausschau hält, zweitens wie gründlich das Reset des Phones arbeitet.

In den Anfangszeiten hab ich auch beim Luxe schon einmal erlebt, dass Root scheinbar erhalten geblieben ist.

Ich würde heute aber auf jeden Fall neu rooten, wenn ich ein Werks-Reset gemacht hätte; macht schließlich nicht viel Arbeit und ist auf jeden Fall sicherer.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter so, lG RAB
 
  • Danke
Reaktionen: rmol
Ich hatte seit vorgestern Probleme mit meinem Root, alle Programme die Root brauchen haben plötzlich gehangen.
Das was mir aufgefallen ist das die Su Binary veraltet war, wollte diese Updaten doch es ging nicht.
Wo superuser prüft ob Root funktioniert ging auch nichts mehr.

Hab dann neu gerootet, und mir SuperSU drauf gemacht das läuft ohne Problem und zuverlässig.
Auch die binary wurden sofort aktualisiert also wer Probleme mit Superuser hat, das ist ne gute Alternative.
 
Jetzt hab ich mal ne frage kann es sein das man weder Superuser noch SuperSu Updaten darf.
Weil heute morgen hab ich ein Update für SuperSu gehabt dann wollte der die binary Aktualisieren hat er auch gemacht.
Nur danach hatte ich zwar noch Root aber SuperSu ist jedesmal eingefroren und Programme die Root nutzen auch.
Das gleiche hatte ich wo ich Superuser auch aktualisiert und die binary aktualisiert hab, also was stimmt denn da nicht ?

Edit: ich lade mir mal Busybox aus dem Playstore mal schauen ob das was ändert.

Edit:2 Konnte das Problem lösen in dem ich über SuperSu auf Einstellungen>denn Punkt neu installieren gegangen bin dann wird der gelöscht.
Dann hab ich denn aus dem playstore neu geladen und siehe da SuperSu hängt sich nicht mehr auf ist zwar komisch aber es hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAB schrieb:
Ich habe Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben, zum Handy flashen.

Du brauchst dazu einen funktionstüchtigen Treiber.

Du bastelst am Handy rum, kannst aber unter Windows nicht mal einen Treiber deinstallieren?

Bring Dein Handy doch zum Service...

@RAB: ich habe das gemacht!

Die alte Motoluxe von mir war ein Montagsgeraet und ich erhalte eine nagelneue
Motoluxe vom Garantieservice, die schon eine Woche fluessig lauft.
 
wenn ich mein motoluxe rooten will welches cwm nehm ich dann am besten wenn ich später die theme mod und den rest sound etc. machen möchte
 
Hilfe ich hab versucht mein handy zu rooten und jetzt fährt es nicht mehr hoch. Ich hab das cwm recovery ausgeführt und dan stand da error anounced oder so ähnlich und joar neustart aber ohne hochfahren :O kann mir jemand helfen. Das motozeichen leuchtet bzw dir led leuchtet rot und es passiert nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

hm ich hab den akku rausgenommen und dann hats gebootet. Kann mir jemand sagen was bei meine Rootversuch schief ging?^^


Ich hab es jetzt noch mal mit der neusten cmd recovery versucht und ja iwie kam dann eine fehler meldung das adb falsch geschrieben bzw nicht gefunden wurde und fast bot auch.Was muss ich machen das es den adb findet. Bzw fast boot. Ich hab es genau so gemacht wie es da stand ohne es zu entpacken.
+2f8HLBit4yUbYT0AAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
hat geklapt :)
 
Super geht doch und war nicht so schwer oder ?
 
Hm ja jetzt iwie:D frag ich mich was ich sonst immer falsch gemacht hab is doch ganz einfach ^^
 
So der gute RAB hat die Ostereier gegen Arbeit getauscht und hat ein neues Root Paket am Start.
Folgendes hab ich grade selber gemacht.
Relentless Rom geflasht
Gingerluxe geflasht
Denn Patch von RAB geflasht
Und sein neues Root Paket geflasht, das wird er hier auch noch bearbeiten und natürlich einstellen.
Das alles läuft bei mir ohne Probleme und sauber wirkt alles wie aus einem rutsch, und ich meine sogar dass das Luxe noch etwas schneller und flüssiger läuft.
Also gebt dem Kollegen mal ne Anerkennung und form eines Danke.
 
RAB schrieb:

  • Als nächstes "install zip from sdcard" wählen, danach "choose zip from sdcard", und dann runter im Menü bis zur "superuser.zip". Daraufhin noch die Sicherheitsabfrage bestätigen und warten bis das Update abgeschlossen ist
.
Vielen Dank, hat super geklappt. :smile:

In der Beschreibung des Eingangspostings sollte aber "superuser.zip" durch "XT615_cwmSU.zip" ersetzt werden, oder sehe ich das falsch?
 
rmol schrieb:
In der Beschreibung des Eingangspostings sollte aber "superuser.zip" durch "XT615_cwmSU.zip" ersetzt werden, oder sehe ich das falsch?

Nee, das siehst Du wohl ganz richtig. Danke für den Hinweis, aber ich hab den Artikel so oft überarbeitet... :D

Auf der anderen Seite hab ich gar nicht gedacht, dass sich jetzt noch jemand dafür interessiert denn: - warum installierst Du nicht gleich das "Relentless ROM v2"? Da hast Du mehr von...

Lies Dich mal durch den Thread.

LG, RAB
 
Tue ich ja, arbeite mich langsam voran und lerne dabei einiges ;)
Relentless ROM habe ich mir auch schon vorgenommen..
 
Hallo ihr da...

wollte mal heute mein Motoluxe mit SRS über PC rooten.
Software drauf. Software versuchte zu roten, mehrmals ohne Erfolg.
Bei ungefähr der Mitte immer "Failed".
Dann hab ich es aufgegeben und Alternative Downloads versucht.
Ich wurde mehrfach gewarnt, da ich das PC System gefährden würde.
Wieder abgebrochen.
Was würdet ihr empfehlen? Gibts eine App dafür? Oder...oder?
MfG Motoluxer
 
Hallo ihr...

hab den Root fürs Motoluxe ausgeführt. Habe nun Root aber konnte nicht die Zip von der SD-Karte installieren.

Kann jemand ein paar Ratschläge verteilen

MfG Motoluxer
 
Motoluxer schrieb:
Kann jemand ein paar Ratschläge verteilen


... manchmal möcht ich ganz andere Schläge verteilen... :cursing:

... und ja, versuch mal die Anleitung genau zu lesen und dann auch zu befolgen, bevor Du Dein Handy in die ewigen Jagdgründe schickst...

...
 
RAB schrieb:
... manchmal möcht ich ganz andere Schläge verteilen... :cursing:

... und ja, versuch mal die Anleitung genau zu lesen und dann auch zu befolgen, bevor Du Dein Handy in die ewigen Jagdgründe schickst...

...

Du bist unter meinem Respektniveau.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.440
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.681
linhuhn
L
Modders Vision
  • Modders Vision
Antworten
0
Aufrufe
2.873
Modders Vision
Modders Vision
Zurück
Oben Unten