motorola motoluxe ist plötzlich langsam

DaLuX0R schrieb:
@Looping Loui hab die Anleitung geschickt wie du es auf die alte F/W downgraden kannst.
Dann wird es auch wieder laufen.

kannst du mir bitte sagen wo ich die alte saugen kann?:rolleyes2:
auf dieser seite gehts leider nicht mehr.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26790863&postcount=76

ich hatte auch das problem mit der neue firmware und da die alte in den oben
genanten link down ist habe ich den schrott meiner 8 jährigen tochter zu spielen gegeben, nun ist aber auch sie von dem gestotter genervt.:D
 
Also bis jetzt läuft wieder alles rund. Ich werde die Sache aber weiterhin beobachten.
Gibt es eigentlich für das Update ein Changelog?Damit könnte man ja Vermutungen aufstellen, was die Ausbremsung bewirkt.

Schade das das Motoluxe nicht solche Beachtung gefunden hat.
Dieses gerät mit 1Ghz Snapdragon CPU und einer vernünftigen Softwareanpassung und Updatepolitik hätten es zu einem Verkaufsschlager machen können. Dann wäre sogar ICS drin gewesen:sad:.

Aber was solls, es funktioniert und das ist im Moment das Wichtigste.
 
da wahren ja die Vermutungen richtig das die neue FW bei einigen (Nicht allen)
Probleme macht. Aber wenn man mit der alten keine fehler feststellt braucht man ja auch kein update machen..
 
Naja den Uhrenbug habe ich aber schon.
Also entweder Uhrenbug oder Perfomanceeinbruch. Beides ist nicht schön aber mit dem Uhrenbug kann ich noch eher leben.
 
Uhren Bug kannst du mit Clocksync selber beheben, hab ich auch jetzt so und sie läuft endlich so wie sie soll.
 
Also wie ich das verstanden habe muss man das Ding dafür rooten und dann geht die Garantie flöten.Und das möchte ich nicht. Ich werds bei Zeiten mal einschicken.
 
Die Garantie ist durch das Rooten normal weg, aber da man die Software wieder ganz sauber flashen kann.
Bleibt auch die Garantie, hab selber root drauf gehabt, kurz die Firmware sauber drauf gemacht ein geschickt wurde auf Garantie Repariert.

Das ein schicken wird dir Null bringen, außer das du dein Handy nicht hast.
 
Mag sein das es mit dem root geht, aber ich habe einfach keine Lust mir diesen ganzen Mist durchzulesen und anzufangen rumzufummeln.
Es soll einfach funktionieren! Bei anderen scheint ja das Update ohne Perfomanceeinbußen funktioniert zu haben und das würde mir ja reichen.
So habe ich momentan die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Da scheint nur ein Einschicken zu helfen.Soll sich doch Motorola darum nen Kopf machen.
2 versuche haben Sie, dann gibts Geld zurück.
 
Da geb ich dir recht es muss funktionieren.
Ich sag ja nicht das du es machen must, aber das Rooten lohnt sich für luxe.
Weil auch viel sinnloser Müll drauf ist denn keiner wirklich braucht oder es bessere Apps dafür gibt.
 
Was wurde denn bei dir repariert bzw. wie lange hat es gedauert?
 
Bei mir ne Woche der Sim Halter war im Eimer.
 
Werde am Montag mein Gerät aus der Reparatur zurückbekommen.

OText ist: beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.

Ich lasse mich mal überraschen, erwarte jedoch erstmal nicht viel:winki:.
 
Ich denke mal sie drücken es nur anders aus, haben aber einfach nur mit RSD Lite das neuste Update drauf gemacht.
 
Und genauso ist es :cursing:.
Die aktuellste Software ist drauf und es wird wie erwartet immernoch langsam. Mir scheint es, als haben sie den Brief mit ausführlciher Fehlerbeschreibung nicht mal gelesen.Ich bin zutiefst enttäuscht von datrepair und Motorola.

Ich werde jetzt direkt zu Cyberport gehen(Gott sei Dank habe ich einen Store vor Ort) und das Teil mal Vorführen da eine zweite Reparatur wahrscheinlich genau das selbe Ergebnis liefert.

Ich werde weiterhin berichten und bis dahin mein grundsolides SE Elm benutzen.
 
Oh das ist natürlich ärgerlich aber ich hab es mir gedacht, das mit dem zeigen ist ne gute Idee.
Vielleicht tauschen sie es dir ja direkt um.
 
War heute bei Cyberport und habe es einem Mitarbeiter gezeigt.
Es wurde jetzt nochmal eingeschickt, wobei es nicht unbedingt wieder datrepair sein muss(laut seiner Aussage).
Er meinte auch, dass das Verhalten nicht korrekt ist und gegen Ende stürzte das Gerät noch vor seinen Augen ab. Naja wieder 1 1/2 Wochen ohne Motoluxe.
Ich erwarte mal wieder nichts:glare:.
 
Hm aber zumindest konntest du das Problem schön vorführen.
Vielleicht ist auch wirklich der RAM oder die CPU beschädigt.
Weil keine läuft flüssig egal ob mit alter oder neuer Firmware.
Auch zugemüllt mit dem vorinstallierten Apps läuft es rund,ohne natürlich noch besser.
 
Kenne noch jemanden mit Motoluxe und bei ihm ist das auch LAHM.
Das erste was ich wissen wollte welche F/M er drauf hat... natürlich das Update.

Kann mir nicht vorstellen das es am Handy selbst liegt. ich wette es liegt an der Firmware. So viele handys können nicht defekt sein und mit der alten FM läuft es bei mir. Selbst anspruchsvolle apps laufen ;) ohne Ruckler
 

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.352
frame77
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2.448
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.687
linhuhn
L
Zurück
Oben Unten