motorola motoluxe ist plötzlich langsam

Android beta gama D schrieb:
ich hab nicht gewust das es dafür auch ne App gibt

Apps dafür gibts ohne Ende - mühsam dabei war nur rauszukriegen, welche etwas taugt...

.
 
Ich hab ja sowas bis jetzt auf Holz klopf noch nie gebraucht.

Weil mein luxe ist bis jetzt noch nie langsam geworden, nur so langsam wie es halt von Natur ist.

Edit: So die App mal ausprobiert, schön einfach gehalten und macht was sie soll nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich habe nun das Problem mit einem langsamen Luxe, obwohl es zu Beginn noch recht flüssig lief. Das Update habe ich mir vor ca. 2 Wochen gezogen und es lief auch danach genauso schnell wie vorher. Insgesamt habe ich das Luxe jetzt fast 4 Wochen.

Besonders nervig ist es, wenn ich das Telefon mittels Mustererkennung entsperren möchte. Was vorher mit einer schnellen Fingerbewegung geklappt hat, geht nun teilweise nur noch in dem ich jeden Punkt einzeln mit dem Finger abfahre und diesen auch immer ca. eine halbe Sekunde auf dem Punkt stehen lassen muss, damit das Gerät die Geste erkennt.

SMS habe ich nur 18 im Speicher. Apps habe ich bis auf Angry Birds, Whatsapp und Taschenlampe keine installiert. Neustart schafft kurzzeitig Abhilfe, aber nicht sehr lange. Das Gerät ist NICHT gerootet.

Könnte es an zu vielen Emails liegen? Ich synchronisiere meine Mails mit Google Servern(GoogleMail) und da sammeln sich einige zusammen.

BG Loop
 
Könnte gut sein das es an deinen Emails liegt.

Hast du mal den Cache Cleaner laufen lassen?

Ich hab jetzt 15 Apps drauf 113 alte sms hab ich drauf es reagiert alles noch für luxe verhältnisse flüssig.
 
Cache Cleaner habe ich gerade eben erst probiert. In den Menüs scheint es gleich schnell zu sein, nur beim Sperren und Entsperren des Bildschirm gibt es große Verzögerungen.
Das Luxe hat mir zu Beginn echt toll gefallen und die LED Leiste möchte ich nicht mehr missen, aber wenn sich dieser Zustand nicht bessert bekommt Motorola das Ding zur Reparatur und anschließend gehts in den Verkauf. Ich habe extra nicht sofort zugeschlagen, um zu schauen was für Kinderkrankheiten so anfallen.

Edit: Ein Telefon, was bei mehreren Emails in die Knie geht kann ich nicht gebrauchen. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Edit2: Ich habe jetzt mal eine Rücksetzung auf Werkseinstellung veranlasst. Bis jetzt scheint es wieder flüssig zu laufen...mal beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt das an der neuen Firmware habe gehört man soll ein Factory Reset machen und die neue Firmware noch mal neu Installieren. bin es selber grade am ausprobieren.
 
Also ein Factory Reset habe ich schon gemacht über Einstellungen>Datenschutz>auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat kurzfristig Besserung gebracht, aber jetzt ist es wieder zunehmend langsamer.Leider behält er dabei die Aktualisierung 670_4073 bei :bored:.

Hat es bei dir was gebracht?
 
Ich bin gerade dabei die alte Firmware wieder aufzuspielen.
 
Warum lief es wieder nicht gut ?
 
Nein Es wurde nach einigen stunden wieder sehr langsam. Finde es einfach unverschämt, das Update hat mehr Fehler verursacht als Behoben!

Hoffe das es mit der alten Firmware wieder läuft.
 
Finde ich aber schon komisch ich hab die neuste drauf seit sie raus ist.
Und bei mir läuft es rund und nie langsam.

Nicht das deine Hardware einen weg hat.
 
bin ja nicht der einzige mit diesem Problem und das Handy ist gerade mal eine Woche alt. Werde aber wenn das mit der Alten Firmware immer noch ist mal Einschicken lassen.

Wenn es mal langsam ist dann ist auch die CPU Auslastung bei 60-90% .. und das bei dem Dienst SYSTEM. naya mal sehen ob die alte F/W läuft. ich gebe dann mal bescheid
 
Naja auch neue Hardware kann in einer Woche im eimer sein.
Was ich nicht verstehe warum hast du so eine hohe auslastung.
Hast du so viele Apps drauf ?
Was meinst du mit Dienst System?
 
Habe 6 Apps drauf mehr nicht.
Im Taskmanager vom Handy (APP: ZDBox)
da kann man auslastungen sehen

Aber viele haben das Problem aber wie gesagt wenn das Problem nicht behoben ist mit der alten F/W werde ich es Umtauschen.
 
Welcher Taskmanger?
Ich hab nur die übersicht wo man sieht was wie viel Akku zieht.
Oder hast du extra einen Taskmanger drauf gemacht?
 
Ich weiß das garnicht habe im Market nach CPU Checker gesucht.
 
Aha muss ich mal schauen wie es bei mir ist.

Also bei mir schwankt die CPU auslastung von 20- 70% aber langsam wird da nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal ein kleines Video erstellt um das Probelm zu verdeutlichen.Leider ist die Qualität nicht besonders, aber man kann das wesentliche erkennen.
Insbesondere im 2. Teil des Videos kann man erkennen wie der Touchscreen nicht bzw. nur sehr langsam reagiert. Überhaupt erscheint es mir so, als sei irgendeine Handbremse angezogen.

@Daluxor: Kannst du das Verhalten bestätigen bzw. hat das downgraden auf die Ursprungsversion geholfen?

motoluxe sehr langsam - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
 
Ja bisher läuft es mit der alten Firmware einwandfrei. Werde es weiter beobachten und morgen nachmittag noch mal rückmeldung geben.
Ja genau so war es bei mir auch! (Nur nicht so Extrem)
 
Und so ist meins noch nie gelaufen mit der neusten Firmware.
Verstehe ich irgendwie nicht ganz.
 

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.342
frame77
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2.443
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.684
linhuhn
L
Zurück
Oben Unten