Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

D

DADUDA111

Neues Mitglied
0
Hallo, kan mir jemand sagen wie ich die apps auf die sd karte gespeichert bekome?

danke
 
Unter Einstellung Anwedungen, auf die gewünschte App gehen dann steht da auf Sd Karte verschieben.

Aber nicht alle Apps lassen sich verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: DADUDA111
Danke.
 
gerne.
 
..oder "app to sd"...
 
kann man die hauptspeicher und sd speicher irgendwie zusammensetzen?
handy ist gerootet
danke.
 
Könntest Du bitte mal erklären 1. was Du meinst 2. was Du vorhast 3. wofür das gut sein soll So versteh ich nur Bahnhof...
 
Ich meine das interne speicher ist zu gering. Ich moechte das sd card als interne speicher genuzt wird ich weis aber nicht ob das ueberheupt moeglich ist.
 
Also ich hab über 50 Programme installiert, dabei noch über 250 MB frei. Damit werde ich noch einige Zeit hinkommen.

Die einfachste Möglichkeit den internen Speicher zu erweitern ist die, Apps bei denen das möglich ist (keine systemnahen Programme, oder solche deren Widgets Du nutzt) auf die SD-Karte zu verschieben. Das geht ganz einfach in der App-Verwaltung.

Mit "Titanium Backup" kannst Du bei gerootetem Handy den Dalvik-Cache ins Rom einbinden, ebenso die Updates der Systemprogramme ins ROM verschieben.

Außerdem kannst Du damit auch nicht benötigte Programme im ROM oder internem Speicher löschen. Wenn Du es übertreibst kannst Du so aber auch das Handy bricken.

Zu all diesen Maßnahmen findest Du Infos hier im Forum.

Ich empfehle Dir eindringlich Dich da erst mal ein wenig schlau zu lesen, bevor Du unnötige Risiken eingehst.

.
 
Hallo...Ich optimiere mein Moto fast täglich,und versuche auch immer so viel Speicher wie geht freizulassen (intern+extern),und die beste Leistung herauszuholen.
Nun habe ich schon zu wiederholten male die Meldung "Speicher Voll"bekommen,ich solle erst Apps verschieben,bzw. löschen,bevor ich was neues (in diesem Fall "PowerAmp") installieren könne.Ich habe aber über 230MB frei,und auch auf der Rom mehr als genug Platz gehabt.Ich habe dann hin und her probiert,versucht Apps zu verschieben,bzw. auch gelöscht,"was ich aber eigl. nicht machen musste"da überall genug Speicher vorhanden war.(hatte aber trotzdem diese Fehlermeldung),habe den Dalvik gelöscht,2Apps gelöscht die zur PowerAmp Reihe gehörten"Patcher,Unlocker"...Und auf einmal funktionierte das installieren wieder.....
Jetzt meine Frage....Kennt jemand dieses Problem noch,und kann mir jemand sagen woran es liegt,da ich mir keinen Reim darauf machen kann.!?....liegt es an den Apps....oder wiso kommt es dem Device vor als wäre es voll!?
.....über Antworten von Euch würde ich mich freuen
LG MT
 
Zuletzt bearbeitet:
auchmal mit sdmaid "leichen " gelöscht oder Link2sd Dalvik-cache geleert ... oder halt Dalvik Cache + Cache über cwm ..... ^^
 
Klar....Maid ist eins meiner Standartporgs. und über Titanium oder CWM leere ich auch regelmäßig die (bzw.den) Cache....
 
Moinsen zusammen,

ich habe ein ACE, bin daher CWM verwöhnt und "bastel" auch viel daran.
Nun gibt es zu Weihnachten für unsere Tochter das Motoluxe(Saturnangebot 129€). Eigentlich ist das Teil ganz nett, nur dieses Zugenagelte nervt. Nunja hätte ich vorher raus bekommen können.
Aber ich gebe nicht auf und werde das Luxe schon entschlaken.

Nun meine Frage: versteht das Luxe ext4 Partitionen und kann es damit vor allem umgehen? Mit App2sd schiebe ich ja alles nur auf die Fat32 der SD, dadurch gibt es ja diverse Nachteile.
Mit einer ext4 habe ich auf dem Ace gute Erfahrungen gemacht, wäre schön wenn es auf dem Luxe auch klappen würde.
Habe gestern noch etwas mit Link2sd rumgespielt, bin mir aber nicht sicher ob da die ext4 genutzt wird.

Habe ihr Erfahrungen hierzu?

Gruß rilerale
 
Prinzipell geht das. Ich hab mal Link2SD ausprobieren wollen, die Partition hab ich mittels ??? "Mini Tool" ??? (- ich bin nicht zu Hause, daher kann ich nicht nachschauen) erstellt.

Hat zwar funktioniert, mir aber auch Probleme bereitet, die ich vorher nicht hatte. Frag jetzt bitte nicht im Einzelnen - ist zu lang her. So hab ich lieber Abstand davon genommen, und versucht auf konventionelleren Wegen möglichst viel Platz zu gewinnen.

Wie ich dabei vorgegangen bin, habe ich hier umrissen. Für App2SD nehme ich die eingebaute Funktion, was damit nicht geht, mache ich auch nicht. Probleme kann ich nicht erkennen.

Und das ist dabei rausgekommen:
- Speicherplatz auf Karte (dicke)
- Speicherplatz im ROM (>100MB), das reicht für viele Updates
- Speicherplatz für Apps (>250MB), und dabei bin ich mit ca. 50 zusätzlichen Apps fast komplett ausgestattet.

Mal ganz nüchtern gerechnet: Bis oder wenn ich hier an Grenzen stoße, ist es an der Zeit für ein neues Handy...

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter, lG RAB
 
Halllo Rab,

danke für deine Atwort, unter dem Ace geht auch s2e damit wird die Ext erkannt und dann kann man die Apps den Cache usw. dahin verschieben.
Seit einiger Zeit gibt es wohl ein Script in der Rom welcher die EXT automatisch einbindet. Aber eben fürs Ace und unter CM 7.

Blöder gesperrter Bootloader.
Gerade der beliebte Go-Launcher frisst mit seinen Erweiterungen sehr viel Speicher und auslagern klappt da nicht immer da die Widgets dann nicht funktionieren.

Naja, ich bastel noch etwas bis Weihnachten und lass Link2sd erstmal drauf.
Der Holo-Launcher ist schon gut, nehme ich auf dem Ace auch, verbraucht wenig Ressourcen.

Gruß rilerale
 

Ähnliche Themen

Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.556
Argonlegends
Argonlegends
A
Antworten
6
Aufrufe
2.788
Modders Vision
Modders Vision
HackMan
Antworten
5
Aufrufe
1.988
patriciojp
P
Zurück
Oben Unten