Neue Nachrichten bei whatsapp

B

bazooka72770

Neues Mitglied
7
Neue Nachrichten werden bei Whatsapp nicht akkustisch angezeigt, nur durch Vibration - obwohl bei Benachrichtigungen Vibration + Ton eingestellt ist. Ringtones aus der von Motorola mitgelieferten Sammlung funktionieren 2, 3 mal und stellen dann ihren Dienst wieder ein oder bringen einen Nachrichtenton aus der Motorola Sammlung, der von mir gar nicht eingestellt wurde. Eigene Töne oder Lieder als mp3 versagen ihren Dienst bei whatsapp total. Bei allen anderen apps funzt das einwandfrei, der Fehler tritt nur bei whatsapp auf. Ich habe whatsapp bereits deinstalliert und wieder neu installiert, der Fehler mit den akkustischen Benachrichtigungen ist nach wie vor vorhanden. Motorola one Vision mit Android 9
 
@bazooka72770 in den Handyeinstellungen sollte das dann so aussehen wie im Screenshot.
Es könnte sich aber auch um ein gerätespezifisches Problem handeln wenn man sich das so anschaut
 

Anhänge

  • Screenshot_20190802-162114.png
    Screenshot_20190802-162114.png
    31,2 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Außerhalb des heimischen W-Lan ist alles OK. Benachrichtigungstöne von whatsapp kommen an wie eingestellt. Wieder zu Hause kommt in der Regel nur der Vibrationsalarm bei Whatsapp. Die Benachrichtigungen von sämtlichen anderen apps funktionieren im W-Lan und mobil einwandfrei. Muss wohl ein Whatsapp Problem sein. Whatsapp selber gibt lediglich den Ratschlag, die Einstellungen zu checken, die sind aber richtig.
 
Ich hab gelesen daß unter Android 9 das Handy im Standby Modus das WLAN abschaltet. Vielleicht ist das die Ursache daß es dann nicht richtig "wach" ist. Blöder Gedanke, aber diese vielen Beschwerden über Probleme bei Benachrichtigungen seit Pie müssen doch eine Ursache haben.
 
Pie per se ist nicht die Ursache. Mein wlan schläft nicht ein. Es gibt im Forum aber tatsächlich noch einen weiteren Threat mit dem gleichen Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe heimlich darauf spekuliert, dass mit Android 10 das Problem der Benachrichtigungsprobleme bei Whatsapp gelöst ist. Es werden nun die notifications beim Eingang der whatsapp korrekt abgespielt, was zuvor nicht immer der Fall war. Jedoch ist es bei meinem Gerät nach wie vor nicht möglich, EIGENE Töne als whatsapp Benachrichtigung einzurichten. Eigene Klingeltöne lassen sich dagegen problemlos einrichten.
 
Du hast unter WA / Benachrichtigungen / ... den gewünschten Ton eingestellt
oder funktioniert genau das nicht ?!?
 
Es funktionieren nur die von Android "mitgelieferten" Benachrichtigungstöne vom Vision bei whatsapp. Ich hätte dafür einen eigenen Ton (Lied), der kann aber nicht hinzugefügt werden, es kommt ne Fehlermeldung. Das gleiche Lied lässt sich jedoch als Klingelton für Telefonanrufe problemlos einrichten, nur halt nicht bei whatsapp
 
Versuchst du die Datei in der gesamten Liedlänge hinzuzufügen? Könnte mir vorstellen, dass das für Benachrichtigungen nicht zulässig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist ein midi-File von wenigen KB Größe. Hatte ich lange auf dem Samsung bei whatsapp als Benachrichtigungston, da gabs keine probs.
 
bazooka72770 schrieb:
Es funktionieren nur die von Android "mitgelieferten" Benachrichtigungstöne vom Vision bei whatsapp. Ich hätte dafür einen eigenen Ton (Lied), der kann aber nicht hinzugefügt werden, es kommt ne Fehlermeldung. Das gleiche Lied lässt sich jedoch als Klingelton für Telefonanrufe problemlos einrichten, nur halt nicht bei whatsapp
Funktioniert dieser Ton bei anderen Apps als Benachrichtigung, z.B.SMS..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Neee, es funktionieren nur die mitgelieferten Töne vom Vision als Benachrichtigungstöne. Als Klingelton funktionieren auch beliebige und selbst hochgeladene
 
Okay, dann ist das aber kein WhatsApp Thema, sondern ein Problem des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klingelton

Ist ein 30-Sekunden-Klingel-Benachrichtigungs-Ton, der bislang auf sehr vielen Geräten einwandfrei funktioniert.
Probier's mal aus ... (und geil isser auch noch :D)


Sollte es nicht funktionieren ... lehne ich mich mal bisserl aus'm Fenster und behaupte,
mit dem Betriebssystem oder dem Gerät stimmt irgendetwas nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Töne aus einer App aus dem Store getestet? Zedge ist empfehlenswert, nur um zu testen, ob es sich damit genau so verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
AllesMega dein Klingelton funzt nicht als Benachrichtigungston bei Whatsapp bzw bricht nach 2 oder 3 Tönen ab. Als Klingelton fürs Händy geht er. Egal - ich nimm jetzt halt einen von Android bereitgestellten Benachrichtigungston . Die gehen ja alle. Danke für eure Hilfe
 
Neuinstallation von WhatsApp


Ansonsten "mit dem Betriebssystem oder dem Gerät stimmt irgendetwas nicht"
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
903
Bonny750
B
A
Antworten
0
Aufrufe
651
aldiwaldi
A
B
  • Gesperrt
  • Bonny750
Antworten
11
Aufrufe
1.222
olih
olih
Zurück
Oben Unten