Motorola One Action: Allgemeine Diskussion

John Coffee schrieb:
Hat die Kamera einen Nachtmodus?

Sie hat HDR und eine KI-Szenenoptimierung. Kann sein dass sie auch eine Nachtsituation automatisch erkennt und "optimiert". Ich hab das abgeschalten.

John Coffee schrieb:
Und gehen da Dual App wie WhatsApp?

Dazu habe ich auf dem Handy nirgends was gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
2 Fragen:
1.)Ich habe gelesen, dass die Weitwinkelkamera dann im Querformat aufnimmt, wenn man das Smartphone im Hochformat hält.
Ist das nicht insbesondere auch für Fotos sehr nachteilig, weil dann das Livebild ja viel kleiner ist?
2.) Robert.Vienna schreibt hier weiter oben, dass man nur fotografieren, kann während man ein Video aufnimmt? Stimmt das wirklich, oder hast Du Robert oder sonst wer ne andere Möglichkeit gefunden.
Ich würde das Smartphone wenn dann vor allem kaufen, weil ich viel mit starkem Weitwinkel fotografieren möchte, und das One Action das Smartphone in dem Preisbereich ist, dass dafür die vermutlich beste Bildqualität liefert. Allerdings würde ich es nur kaufen, wenn Punkt 1 und 2 geklärt wären.
 
superflow schrieb:
1.)Ich habe gelesen, dass die Weitwinkelkamera dann im Querformat aufnimmt, wenn man das Smartphone im Hochformat hält.
Ist das nicht insbesondere auch für Fotos sehr nachteilig, weil dann das Livebild ja viel kleiner ist?

Bei hellen Umgebungen kann man trotz Kleinformat gut erkennen, wo die Ränder des Aufnahmebereichs sind. In der Nacht ist das aber natürlich ein Nachteil, da hast du schon recht. Man hält einfach drauf, macht mehrere Fotos und schaut sich nachher an was man alles erwischt hat.


superflow schrieb:
2.) Robert.Vienna schreibt hier weiter oben, dass man nur fotografieren, kann während man ein Video aufnimmt? Stimmt das wirklich, oder hast Du Robert oder sonst wer ne andere Möglichkeit gefunden.

Stimmt wirklich. Gibt aktuell keine andere Möglichkeit. In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass manche auf ein zukünftiges Update der Kamera-App hoffen, mit dem man dann auch "normale" Fotos mit der Action-Cam machen kann ...
 
Finde das eigentlich eh am besten. Die meisten halten ihr Smartphone hochkant, auch bei Selfies. Videos ist schonmal ein guter Anfang, Fotos noch , das wäre perfekt dann :)
 
Habe nun über Amazon black friday jeweils eines für meine Eltern gekauft.

Hat jemand schon länger Erfahrung damit?
 
Keiner?
 
Beide Geräte stehen bei mir leider noch beim September Patch...
 
Hat einer Erfahrung mit Panzerfolie? Ist das Display gerade oder gewölbt?
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Meins ist eben gekommen, werde ich probieren, Danke. Whats App reicht mir ja schon:)

@Ermu : Wo genau ist die Einstellung zum whats App klonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ja zur Zeit relativ günstig.
Überlege es mir Mal anzusehen,habe nur etwas sorgen wegen Motorolas Update Politik.
 
Jorge64: Spar dir das, ich hab's auch nach 3 Tagen wieder verkauft.. Kamera war nicht so wie ich mir erhofft hatte, und die Länge hat mich auch extrem gestört. Und wo ich mit jedem anderem Phone LTE Empfang hatte, da war beim Action nur Edge..
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
@John Coffee :
Vielen Dank für die Warnung:).
Dann werde ich es lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Whatsapp Business kostenloss von Google Play installieren. Nada mas 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mal sehen ob es jetzt für 155 Euro paar mehr Leute kaufen.

128 GB UFS Speicher plus SD Möglichkeit für 155 Euro ist schon nicht schlecht.
Aber bei den Punkten die @John Coffee kritisiert hat,war ich auch skeptisch:
Kamera kann ich nicht wirklich einschätzen,vor allem die fehlender Weitwinkel Funktion bei fotos.

Empfang war bei mir auch immer eher mies bei Moto Geräten und die Länge des Geräts kann ich auch nicht wirklich einschätzen,hatte nur gelesen das es wohl für YouTube Videos nicht besonders gut geeignet sei.

Und das Loch oben links empfinde ich als zu gross.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja mit dem Empfang war ich echt enttäuscht. Und es ist echt was lang, hing Stück aus der Hosentasche raus.. Kamera war eher so Standard Kost, da fand ich das Vision schon besser. Aber generell finde ich das gut was Motorola macht, die Namensgebung gefällt mir, für jede Situation ein eigenes Gerät rauszubringen. Das Action hat mir ja vom Design so sehr gefallen, deswegen und wegen dieses Action Cam hab ich es mir geholt. Aber hab schnell gemerkt das ich das doch nicht nutze. Und dann kam das mit dem Empfang dazu, verkauft :)
Aber für 155 jetzt, ist es ein gutes Gerät find ich. Das Macro ist auch für den Preis zu haben, bei Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Eigentlich fände ich die Kombi Android one plus die Moto actions auch sehr interessant und in Tests hatte es ja auch nicht schlecht abgeschnitten,und wollte es mir eigentlich Mal ansehen (da war es ja noch 189 Euro und nachdem was du geschrieben hattest,habe ich es auch gelassen).

Bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem Redmi Note 8 pro und als Zweitgerät habe ich im Moment das Mi 9T 128 GB ,wo mich allerdings der fehlende SD Karten Support stört.
Das Moto one Action hätte ja SD Support plus 128 GB ,aber ist leistungsmäßig eine ganz andere Nummer als das Mi 9T.

Der Samsung Prozessor scheint eh nicht der stärkste zu sein,aber in Verbindung mit Android one vielleicht nicht schlecht.

Aber wenn würde da meine Wahl eher auf ein Redmi Note 8T fallen mit 128 GB plus 2 Sim plus SD karte.

Also wie gesagt,so richtig habe ich auch keine Verwendung fürs Moto one Action,obwohl 155 Euro echt verlockend sind.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und John Coffee
@Jorge64 Ja, meines habe ich bei Amazon Spanien um 140€vor 3 Wochen gekauft. Da kostete es bei uns in der DE/AT Region noch 220€. Mittlerweile pendeln sich die Preise auch bei uns auf das Spanische Niveau ein.

Super Gerät für 140€ ;) Mir ging es primär um den 3 Jahre - Garantierten Update Support (2 Major, 3 Jahre Security), da mir Pixel Telefone zu teuer sind. Zahle niemals mehr als maximal 250€ für ein Gerät. Muss nicht sein... Außer Android One (nicht zu verwechseln mit Motorola One) kommt mir ohnehin kein Gerät mehr ins haus. Technik is mir eher egal, ich will lange Update-Garantie. Wobei die Ausstattung bei den A-One Modellen ohnehin nicht übel ist. Egal welcher Hersteller. Bin super zufrieden mit dem One Action.

edit: ok nun ist in Spanien der Preis wieder auf 175. Hatte ich wohl Glück ^^ Dann ist das MM Angebot nun billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Jorge64

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
777
peterfarge
P
H
  • Hommy
Antworten
1
Aufrufe
2.165
Kaimeyerhoff
K
J
Antworten
2
Aufrufe
617
julia27273737
J
Zurück
Oben Unten