Motorola One Action: Allgemeine Diskussion

rockster76 schrieb:
Ich habe das Action seit heute in Benutzung und habe dasselbe Problem wie damals beim Vision. Sehr oft muss ich 2-3 mal etwas Antippen bis das Display reagiert. Das war für mich der Grund das Vision zu verkaufen. Hat das Aussee mir noch jemand?
OK,das hört sich nicht gut an.
Hatte das bei zwei Samsung Galaxy A50 Geräten,das war wirklich sehr nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab das nicht.

Einziger Punkt den ich seltsam finde, ist, dass man Weitwinkel-Fotos nur machen kann, wenn die Videokamera läuft. Schräg irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielleicht liegt das mit dem Fehler beim Tippen am Samsung Prozessor falls das möglich ist.
Weil wenn es auch beim Vision Auftritt und ich hatte es bei zwei Samsung Galaxy A50 Geräten mit fast dem selben Prozessor,ist dass ja schon merkwürdig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du denn schon alle Updates drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab alle Updates drauf inkl Android 10. Hatte ich sonst bei keinen anderen Geräten ausser den beiden Motos. Und ich habe wirklich viele gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist echt ärgerlich.
Man könnte eventuell die Bewegungsempfindlichkeit in den Einstellungen erhöhen,aber sonst würde ich es umtauschen.
Ist ja schon eine ziemliche Einschränkung und macht ja in der Benutzung nicht wirklich Spass.
Da ich das wie gesagt bei zwei Galaxy A50 auch hatte (und noch einige Leute mehr) könnte es eventuell vielleicht wirklich am Prozessor liegen.
Aber das nützt dir ja auch nichts.
Eventuell hat es hier sonst noch niemand ,da es ja hier anscheinend nicht so viele gekauft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich versuche Mal was zum Thema im Netz zu finden. Sonst geht's zurück weil die Bedienung so wirklich keinen Spaß macht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,das wäre interessant ob es da Erfahrungen zu gibt.
Ich hoffe ich habe dann morgen beim Kauf nicht auch das Pech so ein Exemplar zu erwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Es gibt unzählige Einträge im Lenovo Forum und auch Videos zum Problem mit dem Touchscreen beim Vision und beim Action. In der Gerätehilfe App kann man den Touchscreen ja testen und da wird das Problem gut sichtbar. Also ist das wohl ein bekanntes Problem das seitens Lenovo nicht gefixt wurde. Schade, meins geht somit zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@rockster76 :
Vielen Dank für die Information.
Das ist ja wirklich extrem übel.
Da sollte ich mir den Kauf dann wohl besser nochmal überlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade auch Mal bisschen im Netz geschaut,da gibt es wirklich eine Menge Leute mit dem Problem.
Wenn ich das richtig gelesen habe gab es wohl beim Vision einen fix per Update (keine Ahnung ob der das Problem beseitigt hat),aber beim Moto one Action kam wohl bisher nichts,obwohl es seit fast einem halben Jahr bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bin auf Twitter gerade mit dem Moto Support in Kontakt aber ich glaube nicht das die helfen können. Wenn doch poste ich das natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das wäre toll, vielen Dank.
Ich drücke dir die Daumen.
Wollte es mir eigentlich morgen kaufen,aber bin jetzt doch ziemlich skeptisch.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Scheint aber wohl nicht jede charge zu betreffen, da ich keinerlei touch probleme habe. Habe mein Action allerdings auch in Spanien bei Amazon damals um 155€ gekauft im Angebot. Hatte da zum Glück, Glück 😄

Zu der Zeit, kostete das Gerät im deutschsprachigen Raum noch über 220€. Darum mein Umweg über Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76 schrieb:
Es gibt unzählige Einträge im Lenovo Forum und auch Videos zum Problem mit dem Touchscreen beim Vision und beim Action. . . .
. . . .

Keine Probleme beim Vision, lässt sich einwandfrei bedienen.
 
Ich denke ich werde noch das Wochenende abwarten und dann entscheiden ob ich es riskiere.
Habe ja das M30s zur Zeit und das macht seine Dienste ja soweit ganz gut und die 183 Euro die das Moto one Action gerade kostet,werden ja an einem der nächsten Wochenenden bestimmt wieder auf unter 160 Euro sinken (obwohl 183 Euro Natürlich auch kein schlechter Preis sind für das gebotene).
 
Ich hab seit gestern auch das One Action als zweit Gerät. Hat von Euch jemand eine Ahnung wie mann die Suchleiste unten entfernen kann ich bekomme die einfach nicht weck.
 
Gar nicht. Bei Android ONE Geräten gibt Google das Design vor - Pixel - Look&Feel. Da musst du wohl einen Custom Launcher wie z.B. den von Microsoft oder andere nutzen.

Mit dem ab Werk installierten Pixel/Stock Launcher, geht das nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber blöd, unten hängt eine Leiste die ohne funktion ist.
 
Wieso ohne funktion? Tippen & Suchen oder Sprechen und suchen, wenn man aufs Mikrofon tippt. ;D
 
Das ist bei mir alles deaktiviert da ich das nicht brauche.
 
Mit dem Nova Launcher geht das zum Beispiel problemlos.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
771
peterfarge
P
H
  • Hommy
Antworten
1
Aufrufe
2.158
Kaimeyerhoff
K
J
Antworten
2
Aufrufe
610
julia27273737
J
Zurück
Oben Unten