Motorola One Action: Allgemeine Diskussion

Ich favorisiere den EVIE

Weniger "kompliziert" und wesentlich einfacher/schneller einzurichten ... , mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Leider keine Gestensteuerung.

Mal noch eine Frage. Hab gerade das Update auf Android 10 gemacht und nun ist die Motorola Uhr nicht mehr da, wird auch unter Widgets nicht mehr angezeigt. Ist das normal oder hab ich da was falsch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie ist denn so das Display Format beziehungsweise wie findet ihr es?
Man hört ja einige meckern das es viel zu lang gezogen sei und andere finden es Klasse und empfinden es als Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich stört es nicht, bin aber auch das Samsung A80 gewöhnt was ja auch so in die länge gezogen ist. Im Bekanntenkreis von mir tendiert es aber eher dahin das es zu lang ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank.
Dann dürfte es mich auch nicht stören,denn hatte lange das A70.
Habe nur viele Kommentare gelesen die über die extreme Länge (wie ein Schokoriegel,etc.) gemeckert hatten.
 
Ich hatte meins bei Ebay als Neugerät zu einem guten Preis gekauft und dafür ist es Top. Bei meinem tritt auch nicht der Fehler auf das bei eingelegter Sim keine Updats kommen hab alle 6 Updats über mobildaten installieren können, auch reagiert das Display normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde es auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät.
Auch wenn ich mich gegenüber dem Galaxy M30s damit verschlechtern würde teilweise,werde ich es mir spätestens Montag holen (wollte noch auf ein eventuelles Angebot heute Abend warten,).
Habe verschiedene Tests gesehen und mir gefällt die Action Cam und das aussehen bis auf die unnötig grosse Punch hole finde ich es auch optisch sehr ansprechend.
 
Ich wollte es mir eigentlich bei Saturn kaufen für 183 € war aber am überlegen ob ich es wirklich mache. Als ich es dann für 130 € bei Ebay Kleinanzeigen noch versiegelt gesehen hab und auch noch im gleichem Ort hab ich natürlich zugeschlagen. Kamera ist für mich kein Kriterium da ich kaum Fotos mache. Das Loch im Display ist schon riesig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine Mutter hat ein Action Gerät, läuft soweit ohne Probleme.
Mein Vater wird erst umgestellt auf das Action Gerät.

Habe es zu Weihnachten bei Amazon gekauft wo die Aktion war.

Gründe wieso ich dieses Gerät für meine Eltern entschieden habe:

- Android One
- 128GB Interner Speicher
- Samsung Speicher und CPU
- Display Größe, Eltern sind ja auch nicht mehr die jüngsten ;)

Kamera spielt keine Rolle, finde das gesamt Paket einfach stimmig
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@AllesMega … der ist wirklich nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, der größte Vorteil:

Der Finger Sensor, ich hasse das face Id
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Leider kein Angebot heute bei Mediamarkt oder Saturn.
Dann kaufe ich es jetzt für 183 Euro.
Ist ja auch noch ein guter und annehmbarer Preis für das Gerät wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterKreps Also "normal" ist das nicht. Android 10 hat bei mir ganz normal die Motorola Uhr wie auch schon zuvor. Ich habe mein OS allerdings auch nicht modifiziert. Du meintest ja auch, du hast die Google Leiste unten, komplett ohne Funktion, da du alles deinstalliert / abgedreht hast. Mag sein, dass durch zuviel Modifizierung beim Upgrade was schief gelaufen ist. Wenn die Uhr wirklich nicht mehr installiert ist, musst du wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das einzige was ich "deinstalliert" habe bzw. deaktiviert, ist Google Chrome, da ich Microsoft EDGE nutze. Sonst ist alles aktiv, wie out of the box.

Der einzige "bekannte" schwerwiegende BUG mit Android 10 aktuell ist, dass das LMSA Tool nicht mehr funktioniert. Das Action verbindet sich zwar, allerdings wird keine Seriennummer / IMEI im Flash-Bereich mehr erkannt. Also sollte was beim Upgrade schief gegangen sein und Werkseinstellungen bringen nichts, kann man das Telefon derzeit über den PC nicht mehr mit einer neuen Firmware versorgen. Bzw. kann man die Firmware nicht mehr neu aufspielen mit dem LMSA. Da muss Lenovo wohl die Software updaten, der Bug ist allerdings schon seit Januar bekannt (seit in Indien das Upgrade gestartet hat) und immer noch vorhanden ...
Also sollte sich am Gerät etwas so zerschießen, dass selbst Werkseinstellungen dies nicht rep. können, muss man aktuell das Gerät einschicken, anstatt das man es selbst neu flashen kann, bis Lenovo endlich ihr Tool updatet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger und Jorge64
Seid ihr zufrieden mit der Kamera?
 
@Erazor84
Danke Die für die Antwort wegen der Uhr. Habe aber schon selber rausgefunden voran es lag. Die Uhr gehört zur Wetterapp und wenn man die deaktiviert ist die halt nicht mehr da.
 
@Jorge64

Als Pixel 4 User kann ich es schwer vergleichen.
Für paar Fotos zwischen durch sicher ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiß jemand wo mann die Region einstellen kann finde die einfach nicht.
 
Einstellungen > System > Sprache & Eingabe !?!
 
Auf welchem Patchlevel sind Eure Geräte ?

mfg
 
Müsste glaube ich zur Zeit aktuell Android 10 mit Patch vom Dezember 2019 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJulien

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
771
peterfarge
P
H
  • Hommy
Antworten
1
Aufrufe
2.158
Kaimeyerhoff
K
J
Antworten
2
Aufrufe
610
julia27273737
J
Zurück
Oben Unten