Motorola One & One Power erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das mit der Taschenlampe allein schon total praktisch. Nicht erst entsperren und im Quick-Menü anschalten sondern nur 2mal hacken und gut ist.

Das einzige, was mir fehlt ist ein Hard-Case, was genauso abschließt wie das beiliegende TPU Case. Auf den Bildern bei Aliexpress sieht das immer so aus als wären die Hard-Cases oben und unten "offen" :/
 
Habe irgendwo gelesen das aufgrund der alten Hardware die Gestensteuerung von Android 9 beim Moto one nicht enthalten ist.
Stimmt das?
Wäre schon ziemlich schade,gerade weil ja auch die ein Tasten Steuerung von motorola nicht geht wegen dem Fingerabdruck hinten.
 
Also wenn du das meinst, das funktioniert mit dem Moto Launcher. Mit dem Nova Launcher allerdings nicht. Verstehe allerdings den Sinn nicht dahinter. Was bringt es denn wirklich, dass die eine Navi-Taste wegfällt? Viel schöner sieht es dadurch auch nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich meine die komplette Steuerung ohne Navi Tasten.
Also nicht die ein Tasten Steuerung per Fingerabdruck,sondern die komplette Navigation per Gesten die ja in Android 9 dabei ist normalerweise.
 
Wo soll die denn sein? Wobei die wahrscheinlich dann eh auch wieder nicht mit dem Nova Launcher funktionieren würde und auf den möchte ich eh nicht verzichten.
 
Ich kann nur sagen das es sie auf dem 8x und auf dem Honor Play gibt und auch mit dem Nova Launcher funktioniert,da ich den immer nutze auf allen Geräten.
Ist eine der besten Neuerungen unter Pie,aber wie ich gelesen habe ist die Einstellung auf dem Moto one nicht vorhanden weil die Hardware es nicht kann.
 
Fehlen dann die Navi-Tasten einfach komplett oder wie? Hab ich noch nicht gesehen, kann ich mir gerade auch schwer vorstellen und hab jetzt auf die Schnelle nix bei Youtube gefunden. Da sind nur lauter Videos, die das mit dem Zurück und Multi-Button zeigen.
 
Der zweite Link ist doch das, was ich verlinkt hatte. Nur, dass man halt beim Moto nicht nur die Taste in der Mitte hat sondern noch die Zurück-Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mich würde mal interessieren auf welche Akkulaufzeiten die anderen Besitzer hier so kommen? Wenn ich nicht unterwegs bin, komme ich auf gut 35 Stunden mit über 7 1/2 Std. SOT. Find ich schon ganz ordentlich.
 
Habe ich auch in etwa. Ist schon ein Top Teil das One. Hat jemand schon den Dezember Patch?
 
Hab vorhin mit dem Support gechattet. Es gab Probleme mit dem Dezember Patch und es steht noch kein Roll-Out Termin fest. Ich hoffe, die bekommen das in Zukunft in den Griff. Nicht, dass es normal wird, dass die Updates nur alle 2-3 Monate kommen. Dann hätte man nämlich auch zu einem bq greifen können. Also das hat Xiaomi echt besser im Griff. Da kommen die Updates immer am Ende des laufenden Monats (zumindest war es so beim Mi A1).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was ich übrigens schade finde, dass es für das One nur Hartschalen-Cases gibt, die oben und unten offen sind und nicht komplett geschlossen wie z. B. diese hier.
 
Hatte es in der Hand und habe mich dagegen entschieden.
Display gefiel mir gar nicht.
Und die Update Situation auch nicht.
 
Ich weiß ja nicht, was du vom Display her gewohnt bist oder was du dir vorgestellt hast, aber meiner Meinung nach konnte es sowohl mit dem Xiaomi Mi A2 Lite und dem Huawei P20 Lite mithalten. Das mit den Updates bekommt Motorola hoffentlich in den Griff. Das ist das einzige, was mich momentan etwas zweifeln lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@noergli :
Hatte das A2 Lite auch ,fand das aber besser als das one.
Ich habe jetzt das BQ aquaris X2 geholt und da ist das Display um Welten besser und es hat auch schon den Dezember Patch bekommen.
Das one gibt es übrigens wieder für 199 Euro beim Mediamarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Das X2 hatte ich auch kurz überlegt, weil es auch für 199€ zu haben war, aber ich hatte mal das X und da hatte ich dauernd Theater mit den mobilen Daten (musste dauernd Neustart machen um unterwegs Internet zu haben), was super nervig war. Und der bq Support wusste leider auch keinen Rat außer zurücksetzen, was nix gebracht hat. Der Rückrufservice hat immer super geklappt, aber der Support ist bei Motorola ja auch gut erreichbar. Außerdem gefällt mir der SAR Wert des X2 nicht.
Dass der Dezember Patch noch nicht da ist, find ich auch ziemlich mau. Können die im Januar direkt mit dem von Januar um die Ecke kommen. Ich hoffe wirklich, dass sich das nicht so einpendelt.
[doublepost=1546169065,1546168574][/doublepost]Und was ich noch vergessen hatte: Hab mir jetzt die Google Cam installiert. Gerade bei schlechtem Licht mit Blitz kommen viel bessere und vor allem farbtreuere Fotos raus. Allerdings muss man ein ruhiges Händchen haben, weil die GCam länger zum Auslösen braucht als die Original Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Google Kamera habe ich auch auf dem X2 installiert und funktioniert richtig gut.
Aber gut das es auch auf dem Moto one klappt mit der Google kamera:1f44d:.
Die Stock Kamera ist beim one ja eher durchschnittlich wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben kann.
 
Ja, die vorinstallierte Kamera App holt da wirklich keine dollen Ergebnisse raus. Ist zwar jetzt auch nicht super schlecht, aber im Gegensatz zur Google Cam ein schon sehr heftiger Unterschied.
[doublepost=1546172034,1546171426][/doublepost]Das einzige, was mich stört, ich finde keine Option einzustellen, dass die Bilder auf der SD Karte gespeichert werden :/
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
LucasBarrios11 schrieb:
Hat hier schon jemand das One Power erfolgreich importiert und kann dazu etwas berichten?
Vor allem die verfügbaren LTE-Bänder etc....

Noch nicht, bin aber am Überlegen. Bei flipkart geht es mit ca. 180,- € über den virtuellen Ladentisch. Mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer wäre man dann bei ca. 250,- €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
609
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
668
muffele
muffele
P
Antworten
2
Aufrufe
771
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten