Zufriedenheitsthread zum Motorola One

So habe es mal da. Nervt tausend Updates und das dauert! Erste Eindruck vom Design is gut, wusste gar net das es frontblitz hat.
 
Wenn Handy im standby is und man es bewegt kommt doch die Uhr und aktiviert sich. Kann ich das deaktivieren?? Das nervt das Ding
 
@Jorge64
Meines hat NFC. ALSO der Button ist da. Probiert hab ich es nicht.
[doublepost=1562937765,1562937559][/doublepost]
tommyblau schrieb:
@Jorge64
Also mein One hat NFC, hab es aber noch nicht getestet
Screenshot_20190712-151947.png
 
Im deepsleep geht das Handy nicht oder?? Laut gsam und CPU Spy kein Ding. Standby Verbrauch is auch zu hoch!! So ein gutes Handy aber der Verbrauch is zu hoch
 
Gibt es gerade für 149 Euro beim Saturn und Mediamarkt.
Für den Preis sollte es ganz annehmbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Kann mich auch nicht beschweren. Bin nun schon zum 2. Mal zum one zurück gekehrt. Finde es ist eben ein Smartphone, dass man einfach benutzen kann. Mit Android one läuft von es schon sehr gut und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Jorge64
Finde auch in der Preisklasse wo es jetzt angekommen ist,gibt es wenig zu meckern.
64 gb Speicher plus 2 sim Karten plus SD und usb-C und Android one.
Einzig das Display ist denke ich Gewöhnungssache,aber das haben ja mehrere hier bereits bestätigt das es gut ist und laut diversen Tests ist die Kamera mindestens brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich bin auch positiv überrascht. Habe es für 129€ ergattern können und bekommen habe ich viel Telefon. Mein BQ Xpro wird wohl einen neuen Besitzer bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
was sagen die Nutzer des Moto One denn über den Rahmen. Ist er aus Metall oder Plaste? Leider sind die Rezensionen und Tests sich nicht einig. Die einen sagen Kunststoff, die anderen Alu.

So, nachdem ich das Motorola One nun hier liegen habe, kann ich mit absoluter Gewissheit schreiben das der Rahmen des Gerätes aus Kunststoff ist. Die Haptik ist trotzdem als sehr gut zu bezeichnen.

Das einzige was mich bei dem Gerät gerade etwas nervt, ist das es seit gestern kontinuierlich Updates zieht..... Aber ich bin schon bei Mai, wird also bald vorbei sein.....erst mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen keine Updates wird gemeckert....kommen Updates wird auch gemeckert...aber sonst alles klar bei euch?
 
Was er meint ist das Motorola es nicht hinbekommt das letzte Update zu liefern bei einem neuen Gerät wie andere Hersteller,sondern das man beim Kauf immer erst nach und nach alle erschienenen Updates Laden und installieren muss und das nervt extrem und dauert oft mehrere Stunden.
 
Wer meckert denn? Die Updates kommen monatsaktuell. Gestern gerade das September Update... also da läuft alles
 
Also ich bin auch zu 90% zufrieden.

Pros:
- Der günstige Preis natürlich ;-)
- Die mitgelieferte Hülle ist auch TOP (falls die aber doch mehr ersetzt werden muss, suche ich noch gute Alternativen. Original Motorola habe ich noch nicht finden können :-( )
- Der NFC Punkt ist mittig (anders als beim Moto X4 (Camhöhe)) - Bezahle sehr gerne damit. Fast nur noch so.
- Mal vergessen die Nacht zu laden: Akku hält auch mal länger! :) - Oder Turboladen beim Frühstück. Wirklich TOP.
- Und es arbeitet sehr flüssig. Ich musste es wirklich mal mit dutzenden (ca. 50+ Spiele) von APPS beladen um es wirklich langsamer zu bekommen ^^
- Ständige, fast schon nervende Sicherheitupdates - Aber das ist absolut kein Nachteil. Mein letzten bekam ein Update und dann nie wieder :-( - Finger weg von HTC, Lenovo (auch wenn das jetzt ja Moto ist ^^), Sony! ;-) - das waren aber alles keine Android One-Geräte. Was anderes werde ich nie wieder kaufen. - Auf jedenfall gehen die Updates im Hintergrund vonstatten. Irgendwann startet man es mal neu und es ist drauf.
- Apropos Neustarts - Ich habe noch nie erlebt das es abgestützt ist.
- Display Kratzerfrei. - Bisher habe ich immer eine extra Folie drüber gezogen. Diesmal nicht. Und bisher (1 Jahr) keine Kratzer. Und es fällt mir öffters mal runter. Wenn auch nur so ca. 40 cm.
- GROSSER VORTEIL: Zwei SIM-Karten und SD-Karte gleichzeitig - das hat leider das One Vision nicht! :-(
- Selfiecam hat auch eine LED (auch wenn ich ein absoluter Selfie-Anti-Fan bin ^^) - Ist es was positives und unerwartetes
- meiner Meinung ist es sehr Formstabil (aber dafür auch etwas schwerer) doch liegt es dafür auch gut in der Hand

Cons:
- Auch wenn Android One ein versprechen für Updates ist - Noch habe kein kein Android 10 bekommen!!! - Angekündigt ist es ja. Aber ich habe noch keinen Release Darum gefunden.
- Ich habe ja das Moto X4 erwähnt. Hier ist der Fingerprint unten im Button auf der Vorderseite. Das One hat diesen leider auf der Rückseite. Unterwegs praktisch auf dem Tisch leider unpraktisch. Und da ich im Büro arbeite, als oft Tisch ein Con für mich ^^
- Das Display mag keine Sonne. Gerade im Hochsommer musste ich mich manchmal in den Schatten gehen um ordentlich lesen zu können
- Fingerabdruck Erkennung funktioniert nicht immer perfekt.
- Der/die/das Notch ist einfach zu breit
- Keine kleine unscheinbare Status-LED bei neuen Nachrichten (doch dafür könnte es vielleicht eine APP geben, die die Front-LED dafür benutzt?)
- meiner Meinung (ist es sehr Formstabil) aber dafür auch etwas schwerer (doch liegt es dafür auch gut in der Hand)
- einmal Werbung von der Moto-App für das neue Moto One Vision welches bereits oben erwähnt keinen SIMSIMSD-Betrieb leider unterstützt - Doch es wurde als besser beworben.

(mehr fällt mir gerade nicht ein ^^ - Ich hoffe das war nicht zu viel)
 
  • Danke
Reaktionen: Erli, phone-company, Mounti und eine weitere Person
Bei mir kann ich über Fingerabdruck Erkennung nicht meckern.Kam vielleicht ein oder zweimal vor das ich die Pin eingeben musste.Habe noch gar nicht bemerkt das vorn eine Led verbaut ist,danke für den Hinweis.Die Notch stört mich auch etwas.Komme von BQ und da war keine verbaut.Habe mich aber gezwungener Maßen damit abgefunden.
Sonst hast du eigentlich alles super zusammen gefasst.
 
@quorit He vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann dem in fast allen Punkten zustimmen 👍
 
Bin nach zehn Monaten mit meinem insgesamt immer noch recht zufrieden.

kleinere Kritikpunkte:
- Kamera: scheint eher mau zu sein. Ginge wohl evtl. mit einer anderen Cam-App besser aber ich hab da nicht wirklich Bock rumzuprobieren. Seh ich insgesamt zwar als Kritikpunkt aber für mich persönlich ist das keinesfalls kriegsentscheidend.
- Display: Im dunklen mit stark zurückgenommener Helligkeit fällt mir gerne mal auf dass es mit der Blickwinkelstabiltität nicht so weit her ist - aber auch das ist für mich persönlich kein großes Problem.
- Gmail-App synct oft nicht richtig - ist aber wohl auch ein Problem von Android und nicht vom Moto-One selbst. Auch hier wäre möglicherweise eine andere App besser aber wie auch bei der Kamera-App hab ich gar nicht wirklich Lust da rumzuprobieren.
- Fingerabrucksensor versagt gerne wenn ich leicht ins Schwitzen gerate. Dann halt kurz PIN eingeben - ist auch nicht weiter tragisch.

Positiv:
- Updates kommen regelmässig. Mit der ca. dreiwöchigen Verzögerung der Patches kann ich leben und Android 10 wird wohl auch noch kommen.
- Akku hält gut und lässt sich schnell laden.
- Alles läuft für mich flüssig und schnell genug.
 
So nun nach zwei Jahren mal ein Fazit.... Das Teil wird bis heute genutzt die letzte Zeit eher selten aber immer mal wieder. Bislang keine groben Spuren der Nutzung. Beide Gläser, sowohl vorn als auch hinten, sind kratzerfrei. Das System läuft nach wie vor fehlerfrei und flüssig. Ich nutze es neben einem iPhone 12.

Das Moto One kann man auch heute noch relativ problemlos nutzen 🤷‍♂️
Der Akku hat noch über 90% und kommt auf eine Display On Time von etwas über 6 Stunden 🤷‍♂️🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
618
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
673
muffele
muffele
P
Antworten
2
Aufrufe
779
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten