Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

Wenn das Internet klappt, dann sind die Daten richtig eingegeben.
Bei mir hatte es auch erst geklappt, als ich APN type "default" eingab (insgesamt habe ich dort "default,hipri,supl,internet" eingegeben).

Wenn ich UMTS/3G Empfang habe, klappt auch das Internet (O2).
Demnach ist die Einstellung gleich.

Kann es sein, dass du bei "Select network" "GSM only" ausgewählt hast?
Probier mal "UMTS only" und schau, ob du Empfang bekommst.
 
Hi hat sich erledigt, habe mittlerweile 3g war wohl tatsächlich in einem schlechten 3g Netz Bereich von der Telekom (o2 hatte da immer 3g). Die Einstellungen stehen bei mir auf automatisch.

Danke trotzdem für die Antwort!

Sent from my awesome XT897
 
@cornholiogsm
I've got some critics, but I'm very happy with your work, so it's more a comment than criticism.

I own a modded Photon Q, same place as in your video.
If I take the backplate off, the SIM-Card is going out.
Means, the SIM-Card is pushed by the backplate inside the SIM-Card-"Holder".
Is that meant to be or should the SIM-Card stay in, when you take the backplate off?

It's just a comment to look for you, if there's space for it left, you could make the mod one or two millimeters more inside.
Well, it's not a problem, still can phoning and so on, just for you to know.

Mod has been made about New Year by another user in this forum.
Please keep up your good work, I'm very happy to own a Photon Q ;)
 
hmmm...i know....inside is no more space:(
But on this video is another sim reader (not from i9300). It is for 1-2mm smaller:)
 
Frage:

wird dieses Droid 5 auch für Europa geben? ich glaube nicht..

 
Laut Angaben im xda-developers Forum wurde die SIM-Karten Variante in den USA abgebrochen, daher gehe ich davon aus, dass es in Europa nie erscheinen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
habs auch grad gelesen :D
schoen zu wissen, dass auch die schnellen varianten (edge, hsdpa) genutzt werden koennen. dann auch noch der jb soak release ....
das macht mich alles nur noch geiler auf die ankunft meines qs ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es heute auch gelesen gehabt.
Mir kam es schon komisch vor, dass der Speed zu EDGE herankommt, aber "nur" GPRS gemeldet wird.
Ich werde mal ne Beobachtung diesbezüglich im xda-developers Forum äußern, haben sicher auch andere Interesse dran.
 
Loader009 schrieb:
Hatte es heute auch gelesen gehabt.
Mir kam es schon komisch vor, dass der Speed zu EDGE herankommt, aber "nur" GPRS gemeldet wird.
Ich werde mal ne Beobachtung diesbezüglich im xda-developers Forum äußern, haben sicher auch andere Interesse dran.

Es wird auch nur 3G bei HSPA angezeigt:) Ich habe einfach das 3G Symbol durch ein H ersetzt.

...Tapatalk
 
Rennert schrieb:
Es wird auch nur 3G bei HSPA angezeigt:) Ich habe einfach das 3G Symbol durch ein H ersetzt.

...Tapatalk
Naja, eigentlich ist hsdpa/hsupa ja nur ein Beschleuniger und bleibt damit in der 3G Familie. Ergo ist in meinen Augen 3g auch noch ein richtiges Symbol.

Edge hingegen gehort zur 2.5 Generation darum wäre da ein anderes Symbol intelligenter. Außerdem erkennt der Ril bzw das Q nicht das es edge nutzt (phoneinfo zeigt 1:gprs) bei 3g mit hsdpa zeigt es das ja auch korrekt an.



Sent from my awesome XT897
 
Ich konnte beobachten, dass bei *#*#4636#*#* die Anzeige gelegentlich von GPRS auf EDGE springt, falls ich
das Mobilteil im selben Menü abschalte. Es ist zwar offensichtlich, dass Motorola bzw. der "Modem"-Entwickler hier
geschlammt hat, jedoch hat es eine Erwähnung verdient.

Wie es mit hsdpa etc. zugeht, weiß ich nicht, hab hier keinen 3G Empfang.
 
Hi hat schon jemand hier mit dem q im playstore über Simkarte eingekauft? Bei meinem Milestone hatte das bei o2 geklappt. Jetzt bin ich bei congstar, sollte laut Foren auch funktionieren, geht aber nicht. Liegt es vielleicht an einem Sprint branding des Q? Benutze derzeit die twisted asanti Version.

Danke!
Sent from my awesome XT897
 
Hey heute mein photon q bekommen. Sim mod noch nicht gemacht aber spiele gerade mit dem handy rum.
Sitze bei mir in der uni und wollte jetzt zum uni netzwerk verbinden, dafür muss man ein zeritfikat installieren und noch spezielle verbindungsmethoden auswählen.
(TTLS, PAP, benutzername usw) leider fehlen diese einstellungen bei dem 4.04 stock rom was aufm handy ist.... oder bin ich zu blöd?
 
Du bist zu blöd :)

Drück mal lange auf das Netzwerk, und dann modifiziert network.
Alternativ nochmal das Netzwerk löschen und beim neu connecten unten advanced settings öffnen.

LG

Sent from my awesome XT897
 
Oh ja das war ich, habs eben auch durch zufall selbst gefunden.
Leider klappts trotz richtiger einstellung dennoch nicht. Zig mal einstellungen überprüft sogar verschiedene benutzer. eduroam (UNI Hamburg) will mit meinem photon Q einfach net. Werde wohl wenn ich zuhause bin mal das jelly bean update machen und hoffen das es dann läuft. AUf meinem galaxy tab plus (CM10) läuft mit den gleichen einstellungen einwandfrei... :-/
 
Hast du denn das Zertifikat installiert bekommen? Ohne klappt eduroam ja nicht. Habt ihr noch ein anderes Netzwerk? Bei mir schlägt der Login bzw. die Einrichtung von eduroam manchmal fehl, wohingegen das andere Netzwerk meiner Uni funktioniert. Obwohl alle Einstellungen exakt gleich sind (WPA2-Enterprise, MSCHAP/PAP, Zertifikat usw), nur der Benutzername wird ohne den @uni.. benutzt.
Habe aber kein Photon Q, "nur" ein Droid 4.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.190
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.695
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.998
edefauler
E
Zurück
Oben Unten