Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

Zertifikat ist installiert, wir haben ein offenes netzwerk was aber ohne vpn nicht zu verwenden. Dort gibts aber sone standard webpage wo man die Konfigurationsanleitungen laden kann sowie auch das zertifikat.

Daneben haben wir dann noch 2 Hotspot Systeme, jedoch beide mit der selben Verschlüsselung/Sicherheit. Glaube das eine davon wird auch bald ausgemustert.
 
Bei meiner Tastatur löst sich bei der Shifttaste der Lack, habt ihr das auch?

Cheers

Sent from my XT897 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Ein weiteres Problem mit dem HW Keyboard: seit dem letzten Softwareupdate (98.10.5.XT897.Sprint.en.us) ist es abhängig von der App, wie sich Shifttaste verhält. Bei manchen Apps wie gehabt. Shift drücken, 0 danach und es kommt ). Beim Facebook Messenger allerdings muss ich jetzt die Shifttaste gedrückt halten.

Wie kann das sein bzw was kann man das wieder wie vorher machen?

THX :)

Sent from my XT897 using Tapatalk 2
 
Bei mir hat sich der Lack bisher nicht gelöst...
Es wäre allerdings Sinnvoll, einen Vorrat der Tasten aus Amerika zu importieren,
da es (wenn es bei einer Person passiert) bei uns wahrscheinlich auch passieren wird.

Ich hab das Shift-Problem (gedrückt halten) auch bei CM10, bei manchen Apps gehts,
bei manchen nicht (Google Chrome). Sollte ich bei xda-developers auf etwas stoßen,
gebe ich Bescheid.
 
Abgesehen von der bessereb HW Tastatur, welche gravierenden Unterschiede gibt es denn zu dem Droid4 ?
 
Danke für den Link. So große UUnterschiede gibt es ja gar net. Display,Prozessor...da längst mir wohl erstmal das Droid 4. Wie teuer ist der SIM MOD ?
 
wenn du ihn selber machst net viel, brauchst aber das richtige equipment, skills und (falls du die simkarte schnell wechseln möchtest) den richtigen micro sim adapter.
Oder du lässt ihn machen für knapp 70... was aber nicht teuer ist wenn man mal schaut wieviel man für ein handy mit bad esn bei ebay zahlt
 
Ich schaue mich bei eBay mal um, selber machen kann ich so was nicht. Also kann ich beruhigt eins mit Bad es kaufen. Muss ich sonst noch was beachten ?
 
jup bad esn spielt keine rolle da sich das nur auf CDMA auswirkt, fürs GSM netz spielt das ganze keine Rolle. Wenn du es außerhalb der EU kaufst sag gleich bescheid das sie den netzstecker nicht mitschicken sollen. Der hat kein CE zeichen und kann für probleme beim zoll sorgen... ist eh nur so standard usb - AC Adapter und da usa stecker dran ist kannste damit hier eh nichts anfangen.
 
Motorola PHOTON Q 4G LTE

warum kommt nicht nach Deutschland?
 
irgendwie scheinen die hersteller in deutschland oder eu keinen markt mehr zu sehen für handys mit voller qwertz tastatur, abgesehen von blackberry und ein paar andere ausnahmen... aktuelle handys mit guten specs sucht man hier vergebens obwohl einige modelle in den USA rauskamen die hier leider nie landeten.
 
Sonic-NKT schrieb:
irgendwie scheinen die hersteller in deutschland oder eu keinen markt mehr zu sehen für handys mit voller qwertz tastatur, abgesehen von blackberry und ein paar andere ausnahmen... aktuelle handys mit guten specs sucht man hier vergebens obwohl einige modelle in den USA rauskamen die hier leider nie landeten.


ja, sehr schade,, Xperia pro ist wohl letzte auf Markt gekommen..

ich wünsche sehr neues Modell mit LTE .

leider noch nichts auf Markt, vermutlich wird nicht so gut verkauft den Slider..
 
Alles klar,, danke schon mal für eure Hilfe. Ich werde mich mal umsehen, evtl hat ja auch einer hier im Forum eins zu verkaufen. Mal sehen, was ich noch für mein 3er bekomme hier.
 
Ich habe seit Mittwoch das Motorola Droid 4, benutze es mit Jelly Bean Stock ROM, bin sehr zufrieden damit.

Ich habe es bei ebay.com für 310 Euro gekauft (neu, OVP), 70 Euro kamen noch extra wegen den Zoll dazu (Ich bin aus Österreich).

Ich brauchte nur die SIM-Karte reinlegen und alles hat auf Anhieb funktioniert (die Internet APN musste ich jedoch manuell eintippen). Das Update von Android ICS auf Android JB hat problemlos OTA geklappt.

Das komplette Menü ist mit dem Original ROM natürlich nur auf englisch, aber das ist mir mehr oder weniger egal.

Netzempfang habe ich überall (ich benutze A1 mobilkom Austria als Provider), irgendwelche Anpassungen brauchte ich nicht zu machen.

Der Akku haltet ca. 2 Tage (Freitag um 03:00 früh vom Ladegerät abgesteckt, und heute Samstag Abend hatte ich noch 50% Strom). Benutzt habe ich hauptsächlich Internet in der Zeit (WhatsApp, Facebook, etc.). WLAN habe ich nicht benutzt.

Ich wollte mir zuerst auch das Motorola Photon Q kaufen, aber ich habe nirgendwo ein Gerät gefunden was bereits SIM-Karten modded war. Den Aufwand wegen den SIM-Karten Mod wollte ich mir dann nicht antun, und habe mich dann für das Motorola Droid 4 entschieden.

Die Unterschiede zwischen dem Motorola Droid 4 und Photon Q sind ja nur minimal - was den Aufwand für den SIM-Karten Mod nicht rechtfertigen. Wer nutzt zB schon NFC ? Die anderen technischen Daten sind nahezu identisch.

EDIT: Für die Leute die es interessiert wegen der Bestellung: Bestellt in US (State NC) (bei ebay.com), am 22. April aus US verschickt worden und erhalten habe ich es am 8. Mai in Österreich. Ein paar Tage lage es beim Zollamt in Wien - die Post hat es dann automatisch weitergeschickt an meine Adresse. Abwicklung über Borderlinx oder so habe ich nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dapeter1 schrieb:
I

Ich wollte mir zuerst auch das Motorola Photon Q kaufen, aber ich habe nirgendwo ein Gerät gefunden was bereits SIM-Karten modded war. Den Aufwand wegen den SIM-Karten Mod wollte ich mir dann nicht antun, und habe mich dann für das Motorola Droid 4 entschieden.

Die Unterschiede zwischen dem Motorola Droid 4 und Photon Q sind ja nur minimal - was den Aufwand für den SIM-Karten Mod nicht rechtfertigen. Wer nutzt zB schon NFC ? Die anderen technischen Daten sind nahezu identisch.


danke für Bericht,,
aber ich möchte gerne wissen, was Unterschied zwischen Motorola Droid 4 und Motorola Droid 5
 
vereinfach gesagt hat das Photon Q:
- bessere CPU + GPU (klar mhz wirkt net viel mehr aber der S4 ist schon um einiges - - flotter als der TI Omap)
- größeres Display (bei gleicher auflösung, jedoch onscreen buttons)
- LTE und NFC
- bessere Tastatur
- besseres Design (meiner Meinung nach ;) )

aber auch ein paar Nachteile gegenüber dem Milestone:
- Batteriewechsel möglich aber umständlich
- weniger Customs Roms
- eingebaute Simkarte, SIM Mod notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Motorola Droid 4 möchte ich mal wann ansehen, dann überlegen...

ich warte bis Herbst, vielleicht wird eine noch kommen? aber ich glaube nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE ist kein Vorteil, da er in Europa sowieso nie funktionieren wird...
Zwar ist LTE ein Standard, aber jeder Erdteil hat ja wieder nen eigenen Standard.

Onscreen Buttons sind auch halb so schlimm, bei CM10/CM10.1 (weiter unten mehr dazu) gibts
die "Erweiterter Desktop" Funktion, damit sind die Buttons vom Bildschirm und man hat das
komplette Display für die App. (Browsen tut sich damit viel angenehmer!)


Hier nun zu CM10/CM10.1, zwar gibt es nicht so viele Custom Roms, aber wer bisher mit
einem Milestone zurechtkam, wird es auch mit dem Photon Q tun. Eine, vielleicht zwei,
Custom ROMs, mehr braucht man ohnehin nicht, da man jeden Launcher auch selbst installieren
kann und somit seine eigene "Custom ROM" bastelt.

NFC kann nützlich sein, aber momentan sehe ich ebenfalls keinen großen Nutzen davon.
In Zukunft könnte man vielleicht mittels NFC bezahlen oder ne schnelle Datenübertragung
initialisieren, mehr erwarte ich allerdings nicht.
 
bei mir waren es schließlich auch der bessere prozessor un das auch meiner meinung nach bessere design, die mich zum photon greifen ließen :D

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
FuAn, hattest du nicht immer gesagt, dass bald das Xperia Pro 2 kommt?
Hast du deine Meinung inzwischen etwa geändert? ;) Sieh an, sieh an...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.190
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.695
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.998
edefauler
E
Zurück
Oben Unten