Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

Rennert schrieb:
Allerdings kommt man mit umbau nicht teurer weg wie das droid4, da die photons viel billiger weggehen bei ebay wegens der bindung zum provider.

Das bezweifel ich...

Beendete Auktionen für das Photon Q:
photon q | eBay
und beendete Auktionen für das Droid 4:
droid 4 | eBay
Photon Q: Meist 330-380$, einzelne Ausreißer mit 250-300$
Droid 4: 200-320$
Wenn man nur auf Auktionen und nur auf neue Handys beschränkt, ändert sich beim Photon Q an der Preisspanne nicht viel, beim Droid 4 steigt es dann auf 300-375$. Ist immer noch weniger als beim Photon Q, erst Recht weil der Umbau nicht nötig ist.

Ich will das Photon Q nicht schlecht reden, das scheint ein wirklich tolles Handy zu sein. Aber günstiger als das Droid 4 ist es für uns definitiv nicht.
 
cuco schrieb:
Das bezweifel ich...

Beendete Auktionen für das Photon Q:
photon q | eBay
und beendete Auktionen für das Droid 4:
droid 4 | eBay
Photon Q: Meist 330-380$, einzelne Ausreißer mit 250-300$
Droid 4: 200-320$
Wenn man nur auf Auktionen und nur auf neue Handys beschränkt, ändert sich beim Photon Q an der Preisspanne nicht viel, beim Droid 4 steigt es dann auf 300-375$. Ist immer noch weniger als beim Photon Q, erst Recht weil der Umbau nicht nötig ist.

Ich will das Photon Q nicht schlecht reden, das scheint ein wirklich tolles Handy zu sein. Aber günstiger als das Droid 4 ist es für uns definitiv nicht.

Wenn du den umbau selber machst, dann wirds nicht teurer;-) ich hab 276dollar ersteigert inkl. Originaler autohalterung im wert von 50dollar. Slighly used aber wie neu.

...Tapatalk
 
Leider werden den Umbau die wenigsten selber hinbekommen.
Allein schon Fachkenntnis, Gerätschaften etc stehen dabei im Weg.
Schade, ein wirklich gelungenes Gerät aber durch den Umbau zu aufwendig (und teuer) sowie auch Webtop 2 fehlt.
Für einen ewig Bahn fahrenden Studenten ist so ein Lapdock nicht verkehrt.
Da nehme ich lieber das XT894, ist wohl mit weniger Aufwand, Ärger und Kosten verbunden...
Vielleicht gönnt Motorola ja in Zukuft mal Europa auch ein wenig Aufmerksamkeit. Die hiesige Konkurrenz, wie das Nokia E7, ist wohl kaum der Rede wert.
 
Das Photon Q ist definitiv günstiger, meine Droid 4 hab ich (neuwertig) jeweils um ca. 300$ USD ersteigert, die Photon Q jetzt um 220-240$ (neu). Das ist schon ein unterschied....die Droid 4 die um 220USD weg gehen sind meist in einem erbärmlichen Zustand.

Dennoch, ich bin selbst auch noch nicht vollends überzeugt. Das Droid hat Webtop 3.0 (und es macht tatsächlich einen Unterschied ob man ICS spiegelt oder Webtop 3 verwendet) und ist läppische 0.3GHz langsamer. Das Photon Q gefällt mir ebenfalls besser, allerdings soll wohl die Akkulaufzeit ziemlich schlecht sein (gleicher 1750mAh Akku wie das Droid 4 bei höherer Taktung). Zumindest in den US Reviews die ich gelesen hab, schneidet das Droid 4 tatsächlich etwas besser ab.
Mich reizt v.a. das leicht grössere Display, das fände ich recht angenehm. Schauen wir mal, wenn es da ist weiss ich mehr.
 
Wo findest du das Photon Q regelmäßig für 220-240$?
 
ebay.com
Sofortkauf hab ich mehrfach (über 4 Wochen hinweg betrachtet) um 230-250USD, leicht gebraucht gesehen. Bei Auktionen gehen ebenfalls quasi Neue (teils wirklich Neu) um 240-300USD weg.
Neue Droid 4 hab ich bislang noch nie unter 380USD gesehen....und die meisten gebrauchten Droid 4 die wirklich in einem guten Zustand sind, gehen ebenfalls nie unter 280USD weg....eher 320.
Natürlich ist das logisch, denn das Droid 4 hat eine wesentlich höhere Nachfrage, das Photon Q bislang eine eher geringe.

Habe wie gesagt selbst ein neues (alle Folien drauf, wurde 1 Woche verwendet) Photon Q um 240USD inkl. Lieferung zu Borderlinx ersteigert. Da wünsch ich dir bei einem vergleichbaren Droid 4 viel Glück, denn 280 ist da eher der Standardpreis.

Ebay.com Suchergebnis für versteigerte Photon Q: http://www.ebay.com/sch/Cell-Phones...&_fcid=1&_localstpos=12345&_stpos=12345&gbr=1

Wenn du natürlich nach Geräten suchst die der Verkäufer nach Europa liefert sieht es anders aus, allerdings ist mir das dank Borderlinx egal. Die von dir geposteten Suchen sind wenig aussagekräftig da du immer den Zustand der Geräte vergleichen solltest. Ein Driod 4 in einem eher dürftigen Zustand kostet meist so 200€.....um 40USD mehr gibts aber neuwertige Photon Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja komisch... Wenn ich nach Photon Q suche, sieht es so aus:
photon q | eBay
Kein Gerät unter 265$, die meisten deutlich über 300$
Wenn man nach Motorola Photon Q sucht, kommt offensichtlich dein Suchergebnis raus. Warum mehr Suchbegriffe zu mehr Ergebnissen führen, ist mir gerade schleierhaft. Dann kommen auch einige billige Angebote. Zum Teil falsch reingestellt, zum Teil kaputt, aber auch echte Photon Q für günstige Preise. Meist dann mit Bad ESN, was aber ja kein Problem sein sollte hier. Alle mit clean ESN gehen aber auch da für weit über 300$ weg.
 
Meins.
http://www.ebay.com/itm/130794183985?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Hab mich mit dem Verkäufer unterhalten, hat mir zusätzliche Bilder gesendet. Das Gerät ist wie Neu (und hat clean esn).

Clean ESN kosten häufig mehr, ist aber als Europäer eher uninteressant :)
Bei den Droids gehen die Dinger mit Bad ESN teilweise auch um so um die 220 weg, aber meine bisherigen Recherchen haben eher gezeigt, dass die meist auch in nem ziemlich miesen Zustand waren, womöglich weils das Droid 4 einfach schon länger gibt.

Ach ja, das mit der Ebay Suche ist mir auch schon aufgefallen. Als ich unlängst Motorola Droid 4 gesucht hab und danach (weil viele Razr dabei waren) noch ein -Razr dazu gehängt hatte, waren danach die Hälfte der Droid 4 auch weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
gibt es irgendeinen Weg,
webtop 3 auf dem photon q zu installieren?
Kann man nach dem umbau in Tschechien bedenkenlos updaten? Jelly bean kommt ja demnächst.
Blicke bei xda-developers nicht ganz durch.
 
Horstinator schrieb:
Guten Morgen,
gibt es irgendeinen Weg,
webtop 3 auf dem photon q zu installieren?
Kann man nach dem umbau in Tschechien bedenkenlos updaten? Jelly bean kommt ja demnächst.
Blicke bei xda-developers nicht ganz durch.

Nein Webtop3 wird nicht funktionieren, da dies beim droid4 im speicher geflasht ist (1GB größe) und dies gibts beim photonq nicht.
Updates funktionieren problemlos, sofern du keine systemapps usw. Verändert hast (OTA). Ist wie beim droid4, das das update fehlschlägt wenn was geändert wurde.

...Tapatalk
 
So habe mein PhotonQ jetzt eingerichtet (so gut wie 1:1 zum droid4) und schreibe mal kurz die punkte auf:

+1,5GHz (merke ich am Homescreen, hab ja viel am laufen)
+größeres Display und auch besser
+Bootloader kann geöffnet werden (war das erste was ich gemacht habe)
+Optik gefällt mir besser, aber Geschmackssache)
+nicht so bloatware verseucht

-interner Speicher nur 8GB (knapp 5GB zur verfügung)
-beim Factory Reset wird der interne Speicher mit gelöscht, also alles wichtige auf die externe Karte
-kein Webtop (brauche ich aber nicht, hab nen Xoom2 dafür)

Mein Droid4 wird dann zum Kauf angeboten inkl. Atrix Lapdock und Dockingstation vom Droid3. Preis muß ich mir noch überlegen, aber wird nicht verschenkt;-) (immer dran denken das zum preis beim eigentlichen ersteigern in usa noch die umsatzsteuer draufkommt)


...Tapatalk
 
hast du das photon q mal am lapdock ausprobiert?
Geht das gut?
Surfen
videos im vollformat etc?
 
Horstinator schrieb:
hast du das photon q mal am lapdock ausprobiert?
Geht das gut?
Surfen
videos im vollformat etc?

Nein mache ich heute;-)

...Tapatalk
 
Ah, cool.
Was mich wirklich interessieren würde,
ob Videos mit Ton im Vollformat gehen.
Wie stehts mit quickoffice?
Selber habe ich ein lapdock 500pro.
Usb, vga u sd-Anschluss werden mindestens nicht klappen...
 
Horstinator schrieb:
Ah, cool.
Was mich wirklich interessieren würde,
ob Videos mit Ton im Vollformat gehen.
Wie stehts mit quickoffice?
Selber habe ich ein lapdock 500pro.
Usb, vga u sd-Anschluss werden mindestens nicht klappen...

So Lapdock getestet, Vollbild ja aber man kann über ihn nix machen, also keine Tastatur und Maus. Ist nur wie wenn du das PhotonQ an einen Fernseher per HDMI anschließt.
Habe versucht die Portal.apk und WelcomeWebtop zu installieren, aber ersteres wird nicht erkannt und somit funzt das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Horstinator
Dank dir für die Mühe.
Schade, dass das nicht klappt, habe ich mir aber schon gedacht...
Gestern noch ein XT894 bestellt, Webtop 3 sieht ja ziemlich heiß aus, für 0,3 Zoll möchte ich da nicht mein Lapdock wegwerfen müssen.
Und der Aufwand ist halt um einiges geringer.
 
Hört sich alles sehr interessant an.

Zwei Fragen:

a) bad esn ist prinzpiell kein Problem, wie ich es hier lese. Was genau verbirgt sich eigentlich hinter bad esn?

b) Wie sieht es eigentlich mit dem Keyboard aus? Wie werden Umlaute ausgelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
NikolauZi schrieb:
Hört sich alles sehr interessant an.

Zwei Fragen:

a) bad esn ist prinzpiell kein Problem, wie ich es hier lese. Was genau verbirgt sich eigentlich hinter bad esn?

b) Wie sieht es eigentlich mit dem Keyboard aus? Wie werden Umlaute ausgelöst?

Danke und Gruß
Markus

Bad ESN bedeutet das es bei Verizon nicht mehr registriert werden kann (kann sicher gegen Aufpreis auch wieder aktiviert werden), aber brauchen wir hier nicht.

Umlaute normal auf a o u s lange drücken und am Display dann auswählen. Es gibt aber auch angepasste Keyboard dateien von mir, dann wird die CapsLock taste zur Alt taste und du drückst dann Alt+a = ä usw. Doppel shift ist auch feststelltaste, sodass du kein capslock brauchst.
Du brauchst aber root um die Dateien auszutauschen.
 
@ Rennert:

Beim Xperia Pro ist das mit den Umlauten bei ICS so gelöst, dass wenn du lange das a drückst er automatisch ein ä schreibt. Sollte doch eigentlich auch bei den Motorolas möglich sein? Hab bislang nix dazu gefunden. Ansonsten ist die Lösung mit der Capslock Taste auch in Ordnung, die verwendet man sowieso nicht.
 
flintstone314 schrieb:
@ Rennert:

Beim Xperia Pro ist das mit den Umlauten bei ICS so gelöst, dass wenn du lange das a drückst er automatisch ein ä schreibt. Sollte doch eigentlich auch bei den Motorolas möglich sein? Hab bislang nix dazu gefunden. Ansonsten ist die Lösung mit der Capslock Taste auch in Ordnung, die verwendet man sowieso nicht.

Geht nicht ohne weiteres, dazu braucht man tiefgründigere Kenntnisse:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.190
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.695
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.998
edefauler
E
Zurück
Oben Unten