Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

so, mal bei cornholio angefragt, ob er den service noch anbietet - hoffen wir mal das beste :)

gibt es eigentlich, ich hatte das vorher im thread schon mal gefragt, wirklich keine möglichkeit, simkarten zu kopieren? sonst müsste ich in der zeit des mods auf mein handy verzichten :(
 
Also aufm Milestone mit CM7 funktioniert es so, da kann man sogar einstellen, wie schnell man tippen muss um ein umlaut zu schreiben.
 
gut zu wissen, also CM7 installieren....oder besser CM9?

Eigentlich müsste das einstellbar sein bzw. würde ich sogar erwarten, dass es ein Standardfeature von ICS ist. Ich muss sagen, dass dadurch das Tippen beim Xperia Pro wirklich Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
flintstone314 schrieb:
gut zu wissen, also CM7 installieren....oder besser CM9?

Eigentlich müsste das einstellbar sein bzw. würde ich sogar erwarten, dass es ein Standardfeature von ICS ist. Ich muss sagen, dass dadurch das Tippen beim Xperia Pro wirklich Spass macht.

Ist nun mal ein amerikanisches handy und da gibts keine umlaute, also ist das auch kein standard. Mit meinen keyboard files funtzen die umlaute ja auch perfekt. Bei cm9/10 musste auch die keyboard files austauschen um die umlaute zu bekommen über die hardwaretastatur. Es ist ja auch nicht schwer schnell die capslock taste zu drücken und dann a o u:tongue:
 
Rennert schrieb:
Ist nun mal ein amerikanisches handy und da gibts keine umlaute, also ist das auch kein standard. Mit meinen keyboard files funtzen die umlaute ja auch perfekt. Bei cm9/10 musste auch die keyboard files austauschen um die umlaute zu bekommen über die hardwaretastatur. Es ist ja auch nicht schwer schnell die capslock taste zu drücken und dann a o u:tongue:

Was ist schwerer: Eine zusätzliche Taste zu drücken oder einfach etwas länger auf einer zu bleiben? Die Antwort erspar ich mir ;)
Wenn es mit CM9 geht, umso besser, dann halt so. Die Caps drücken ist besser wie nichts aber schlechter wie die eigentliche Lösung bei QWERTZ Geräten.
 
flintstone314 schrieb:
Was ist schwerer: Eine zusätzliche Taste zu drücken oder einfach etwas länger auf einer zu bleiben? Die Antwort erspar ich mir ;)
Wenn es mit CM9 geht, umso besser, dann halt so. Die Caps drücken ist besser wie nichts aber schlechter wie die eigentliche Lösung bei QWERTZ Geräten.

Bei cm9 geht es genausowenig wie bei stockICS. Also gewöhn dich an die lösung mit capslock:D
also beim schreiben drücke ich lieber ne taste zusätzlich, da ich da in der schreibgeschwindigkeit bleibe und nicht ne pause einlegen muss um eine Taste länger zu drücken. Es gab damals bessere noch ne andere Methode: doppeldruck auf die entsprechende taste führte zum umlaut, das fand ich noch angenehm.
 
würdet ihr das photon q empfehlen ?
ich hab im moment ein galaxy s3 bin auch sehr zufrieden, aber mir fehlt einfach die hardware tastatur (hatte vorher ein milestone 2)....

und mit den motorola phones war ich verarbeitungstechnisch überaus zufrieden...
 
OpenSystemFan schrieb:
würdet ihr das photon q empfehlen ?
ich hab im moment ein galaxy s3 bin auch sehr zufrieden, aber mir fehlt einfach die hardware tastatur (hatte vorher ein milestone 2)....

und mit den motorola phones war ich verarbeitungstechnisch überaus zufrieden...

Wer den Umbau nicht scheut, hat dann ein super Handy;-) ich habe mein Droid4 sofort verkauft als ich das PhotonQ hatte.
Vom Design her gefällts mir super, das S3 sieht ja langweilig aus. Also Verarbeitung ist top.
 
Habe mit CornholioGSM geschrieben. Für ihn ist das wohl eine Stunde Arbeit, somit der Preis gleich bleibt :) Und er spricht sogar etwas deutsch, sollte es hier jemanden geben, der Englisch nicht zu seinen Stärken zählt ;-)
Jetzt brauche ich nur noch ein PhotonQ... Leider sind die Amis beim Versand ja nicht gerade scharf darauf, außerhalb der U, S + A zu versenden...
 
NikolauZi schrieb:
Habe mit CornholioGSM geschrieben. Für ihn ist das wohl eine Stunde Arbeit, somit der Preis gleich bleibt :) Und er spricht sogar etwas deutsch, sollte es hier jemanden geben, der Englisch nicht zu seinen Stärken zählt ;-)
Jetzt brauche ich nur noch ein PhotonQ... Leider sind die Amis beim Versand ja nicht gerade scharf darauf, außerhalb der U, S + A zu versenden...

Ich warte auch noch auf ein PhotonQ, wurde am 26.10. per Priority Mail versendet und immer noch nicht da. Wenn dieses mal hier ankommt, wirds auch wieder verkauft, allerdings original.

...Tapatalk
 
was sagt die trackingnummer? und was würdest dafür haben wollen?
 
NikolauZi schrieb:
was sagt die trackingnummer? und was würdest dafür haben wollen?

Bei Priority mail funzt tracking nur in usa, danach siehste erst wenn der postbote klingelt oder ein brief vom zoll im briefkasten ist.
Wenns da ist und ich weiß was beim zoll zu bezahlen ist, mache ich mir über den preis gedanken.

...Tapatalk
 
hab mir ein neues mit bad esn für 219usd geschossen und lass es mir jetzt zu bekannten in den staaten schicken - die es mir weiterleiten :)

schaun wir mal
 
@NikolauZi:
und wie machst du das mim umbau ?
 
OpenSystemFan schrieb:
@NikolauZi:
und wie machst du das mim umbau ?

Wie bereits oben erwähnt stehe ich mit CornholioGSM in Kontakt, der mir den Umbau machen wird.
 
NikolauZi schrieb:
Wie bereits oben erwähnt stehe ich mit CornholioGSM in Kontakt, der mir den Umbau machen wird.

Genau der macht das ordentlich und es funktioniert danach 100%

Keyboard Dateien für Umlaute habe ich;-)
Und auch geänderte SystemUI.apk, framework-res.apk, contacts.apk und phone.apk für schwarz weisse statusleiste inkl. Symbole, 1% Batterieanzeige, Notification Toggle und Power Bootmenü.

...Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich so nen sim schacht eingebaut oder die sim karte direkt anlöten lassen ?
 
OpenSystemFan schrieb:
habt ihr eigentlich so nen sim schacht eingebaut oder die sim karte direkt anlöten lassen ?

Direkt angelötet. Ein sim slot passt nicht ohne weiteres. Wenn ich in 1,5jahren mal den anbieter wechsle, brauch ich nur ne neue karte dranlöten. Nagut bis dahin gibts sicher nen neues motorola flaggschiff;-)

...Tapatalk
 
Ich überlege grade womit ich mein OneX ersetzen werde. Kam zwar grad relativ erfolgreich von der Reparatur zurück, aber ich will trotzdem ein anderes Handy. Entweder ein Note2 oder eines mit Tastatur.

Das Display des Droid4 gefällt mir nicht, deshalb kommt eigentlich nur das PhotonQ in Frage.
In diesem Thread hieß es vor einigen Seiten noch, das das PhotonQ bei Vodafone zu haben sein wird. Gibt es dazu was neues?

Wenn nicht muss ich mich zwischen Tastatur (Habe zwei Wochen lang das gute alte Milestone wieder benutzt und mich erinnert wie gut es war, richtige Tasten zu haben) und Riesendisplay mit Highend-Hardware entscheiden. Das Sim einlöten gefällt mir nicht so sehr, wäre aber machbar.
 
thedoginthewok schrieb:
In diesem Thread hieß es vor einigen Seiten noch, das das PhotonQ bei Vodafone zu haben sein wird. Gibt es dazu was neues?

Diese Frage habe ich betreffenden per PN gestellt,
Bisher hat er sie scheinbar ignoriert.
Die Frage sollte man eigentlich an Vodafone direkt richten,
schließlich kommt das Weihnachtsgeschäft und es ist immernoch nichts angekündigt.
Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.190
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.695
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.998
edefauler
E
Zurück
Oben Unten