Wackelkontakt SIM-Karte Photon Q

S

Surtre

Neues Mitglied
0
Hallo @all!

Mein PQ mit CM13, das ich bei einem spanischen ebay-Verkäufer erworben habe (Umbau optisch nicht so sauber, wie bei cornholio) reagiert empfindlich auf eine Verdrehung des gesamten Geräts: Die Verbindung zur SIM-Karte geht verloren und muss mit einem Neustart wiedergeholt werden. Das Ganze passiert auch gern in der Tasche...

Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich die SIM-Karte zu bekleben, damit sie dicker wird? Die Karte wird in ein Aluteil gelegt, welches wiederum ins Gerät gesteckt wird.

Danke für den Input
-Surtre-
 
Hi, ich habe exakt dasselbe Problem und mein Gerät wurde vermutlich auch in Spanien gemodded.
Die Idee die SIM-Karte einseitig mit Tesa zu bekleben, damit sie dicker ist und fester gegen die Kontakte gedrückt wird ist gut, ich werde das gleich mal testen und in ein paar Tagen berichten ob ich das Problem mit dem Kontaktverlust noch hatte :)
 
Also das bekleben mit Tesa hat das Problem verbessert, aber es ist noch nicht ganz weg :(
Hat noch jemand eine Idee? Kontaktspray?
 
Kontaktspray würde ich nicht nehmen.

Wenn du dir zutraust das Photon zu zerlegen kannst du den Blechoberteil vom Sim Karten Slot ein wenig eindrücken. Dann entsteht auch mehr druck auf die Kontakte...

Such mal in den Suchmaschienen nach "Teardown Photonq" da wird dir schritt für schritt gezeigt was du zerlegen bzw aufschrauben mußt.
 

Ähnliche Themen

dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.694
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.998
edefauler
E
ronnydroid4
Antworten
3
Aufrufe
1.785
ronnydroid4
ronnydroid4
Zurück
Oben Unten