O
one2
Neues Mitglied
- 1
erstaunlich, du bist tatsächlich nicht der erste mit dieser frage: https://www.android-hilfe.de/forum/.../kameraton-abstellen-deaktivieren.245761.html.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mo_no schrieb:Bei meinem Pro+ (2.3.6) hat das Editieren der Datei /system/build.prob nicht geholfen.
Dafür aber sehr wohl das Umbenennen der Dateien
/system/media/audio/ui/camera_click.ogg
/system/media/audio/ui/VideoRecord.ogg
Ich sage es noch mal: Mit der Appfischony schrieb:Tja aber ohne Root kann man den nicht ändern und bei mir klappt Root nicht
Jabitte schrieb:Ich sage es noch mal: Mit der App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cvrt.camera&hl=de
kann man den Ton auch ohne root abstellen. Jedenfalls bei mir.
War bei mir auch so.waldy schrieb:Habe das App auch geladen. Der Ton wird auch unterdrückt, allerdings funktioniert der Blitz nicht mehr. Kannst Du das bestätigen?
mayestro84 schrieb:WICHTIG: aus dem MArked/PlayStore installieren
Clockworkmod ROM Manager.. Um ein BackUp/ Sicherung des Systems zu machen .. Pfalz es verschiesst damit man recovery beim neustart aufspielen kann...
Ghost Commander - DateiManager
Superuser / Pfalz Ihr es nicht schon auf dem Handy habt...
1. Einmal ein Backup mit Clockworkmod machen..
Don_Ron schrieb:@ alls
Da ich beim ersten Probe-Fotoshooting vor Schreck das Pro+ beinahe auf die Küchenfliesen habe fallen lassen war mit meine der ersten Aktionen gleich nachm Rooten und den WLan-Bug über N-Standard-Deaktivierens , das blöde saulaute Kamera.ogg umzubenennen.
Puuuh , fein - nachm Reboot ist jetzt beim Knipsen endlich Ruh.
Danke für den Tip , Gruß Ron
Genau dieses wollte ich damit aussagen. Hätte nicht gedacht , das der Versuch mich in einem Dreizeiler schnell und klar auszudrücken sooooo gemeingefährlich in die Hose gehen könnte.^^Du hast die Kamera.ogg umbenannt und erschreckst dich nun nicht mehr beim Fotografieren (wegen den Auslöseton).
SuVuK schrieb:So, mit nem gerooteten Gerät hab ichs jetzt (ja, auch erprobt(!))
In der /system/build.prop habe ich folgenden Eintrag eingetragen:
ro.camera.sound.forced=0
Danach Neustart, anschliessend steht in der Kamera-App der Punkt "Auslöserton" zur Verfügung und macht auch was er verspricht.
Motorola Pro + mit Android 2.3.6
Yeah!
Kann ich bestätigen!MichaC. schrieb:Funktioniert einwandfrei. Der Eintrag ist schon vorhanden. Einfach die 1 gegen eine 0 tauschen. Neustart nicht vergessen.