Motorola Pro+: Anfangsfragen

reneS schrieb:
Hallo,

Ich habe mir jetzt auch mal ein Pro+ zugelegt und den BlackBerry verkauft. Kennt jemand eine App, wo man die LED welche E-Mails etc. signalisiert beeinflussen kann?

Am BlackBerry gab es dafür beispielsweise BeBuzz, dort konnte man die Farbe für jedes E-Mail-Postfach separat einstellen. Gibt es fürs Motorola Pro+ etwas ähnliches, darf auch gerne etwas kosten.

Ja, BeBuzz habe ich auch genutzt :D

Ich habe die 75 Cent investiert und mir LightFlow aus dem PlayStore geholt, funzt echt super.

Wobei man ja aber klar sagen muss, dass die LED des Pro oder Pro + gegen die eines BlackBerry abstinkt ^^


@ -H-: Sicher, dass dein Pro + sich richtig ins WLAN eingeloggt hat etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reneS
Wie stellt man das fest?
Was mir aufgefallen ist,sonst war wenn ich mit Wlan oder edge verbunden habe das Zeichen und die Empfangsbalken immer weiß,jetzt sind die blau :confused2:

Hat das was zu sagen?
Naja,gestern hab ich erstma abgebrochen,war um ein Uhr immer noch nicht fertig :thumbdn:


Also irgendwie komm ich mit dem Ding nicht klar.Mit edge ist das Ding als mal auch Schweine lahm.
Jemand ne Ahnung was das mit dem blaue edge Zeichen auf sich hat?Habs erstma zurückgesetzt,jetz is wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Symbole weiß -> online
Die Symbole blau -> mit Google-Diensten verbunden.

Also der Sygic-Server ist echt lahm, das liegt an denen. Ich hab auch die Navi und schon auf verschiedenen Handys und Tablets getestet, war immer so langsam.
 
Und wie kann man die google dienste abstellen?
Liegt ja vielleicht daran das es mit edge so langsam ist.
 
also daran kanns nur liegen, wenn dabei ständig was synchronisiert wird, das glaub ich allerdings nicht. Vielleicht ist aber deine Datenverbindung nicht die schnellste? Warum nimmst du nicht UMTS, das ist ja sowieso sehr viel schneller.

Die Google-Dienste kannst abstellen, entweder kein Konto anlegen, oder Hintergrund-Synchro aus

Gruß


Gruß
 
Hab nur edge in der Gegend hier.
Zum normal surfen hat das sonst immer gereicht,aber beim pro+ bauen manchma die Seiten gar nicht auf.Sind ja Hauptsächlich nur Foren,also nicht so aufwendige Seiten.

Ist das die funktion im Akku- und Datenmanager->Datenlieferung->Hintergrunddaten?
 
Boogie schrieb:
Ja, BeBuzz habe ich auch genutzt :D

Ich habe die 75 Cent investiert und mir LightFlow aus dem PlayStore geholt, funzt echt super.

Wobei man ja aber klar sagen muss, dass die LED des Pro oder Pro + gegen die eines BlackBerry abstinkt ^^


@ -H-: Sicher, dass dein Pro + sich richtig ins WLAN eingeloggt hat etc.?

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir die App jetzt auch gekauft aber was die Qualität der LED im Vergleich zum BlackBerry angeht hast Du leider Recht. Die sieht man kaum :(

Was auch eher doof ist, die Benachtichtigungs-LED funktioniert nur, wenn der Bildschirm aus ist und irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass der Prozess von Zeit zu Zeit beendet wird. Aber da sehe ich bei Android sowieso nicht wirklich durch…
 
reneS schrieb:
Was auch eher doof ist, die Benachtichtigungs-LED funktioniert nur, wenn der Bildschirm aus ist und irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass der Prozess von Zeit zu Zeit beendet wird. Aber da sehe ich bei Android sowieso nicht wirklich durch…


Das kann man aber in den Einstellungen der App einstellen ;)

Da gibt es unter den Notificationen einen Punkt wo man die Dauer des Blinkens, und eben auch wann es blinkt, einstellen kann.

@-H-: Mi EDGE kann man heutzutage echt kaum noch surfen ^^ Bei welchem Anbieter bist du denn?
 
Boogie schrieb:
Das kann man aber in den Einstellungen der App einstellen ;)

Da gibt es unter den Notificationen einen Punkt wo man die Dauer des Blinkens, und eben auch wann es blinkt, einstellen kann.

Hm... wie heißt denn der Menüpunkt genau? Beim Testen der Einstellung wird mir angezeigt, dass bei manchen Telefonen das Display aus sein muss um die LED zu sehen.

Noch eine Frage, wie seid ihr denn mit dem Empfang zufrieden? Bei mir schwankt das ständig zwischen H und 3G und dann sehe ich ein rotes Kreuz auf grauem Hintergrund. Mit meinem Bold (gleicher Netzbetreiber) habe ich keine Probleme diesbezüglich.
 
jetzt finde ich das natürlich auf Anhieb nicht, aber ich war fest überzeugt davon, dass es sowas gab.

Gegenfrage: Wieso soll es denn auch blinken wenn das Display an ist? Durch die Benachrichtigungsleiste oben siehste doch sofort was los ist?

Empfang ist bei mir durchweg gleich, da kann ich keine Unterschiede feststellen....

sent from my 486er
 
@ Boogie : Ich nutze O2.Also vom Telefonempfang her ist das in meiner Wohngegend am besten.Mit D1 oder D2 hab ich in meiner Wohnung nur 1-2 Balken,mit O2 Vollausschlag da hier nen Mast ganz in der nähe steht.


Weis jemand vielleicht eine passende Handytasche für das pro+?
So um die 10-15€.
Die von Bugatti sind entweder zu klein oder zu groß.
 
Boogie schrieb:
jetzt finde ich das natürlich auf Anhieb nicht, aber ich war fest überzeugt davon, dass es sowas gab.

Gegenfrage: Wieso soll es denn auch blinken wenn das Display an ist? Durch die Benachrichtigungsleiste oben siehste doch sofort was los ist?

Das ist natürlich ein Argument :D
Ich bin noch recht neu was Android anbelangt, kenne sonst nur iOS und eben die BlackBerrys. Dort fühlt sich das OS irgendwie ausgereifter (ist nicht so ganz das richtige Wort) an. Bitte nicht falsch verstehen, Android hat tolle Ansätze aber es wirkt einfach mehr zusammengefrickelt und wenig konsistent. Vielleicht ist es aber auch nur eine Gewöhnungssache…

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Noch eine Frage hätte ich, Umlaute bekommt man nur durch langes Drücken auf den jeweiligen Buchstaben, oder? Sowas wie die Wortersetzung gibt es bei Android wohl nicht?
 
Ich hab mir einfach SmartKeyboard Pro runtergeladen. Da hab ich dann Wortvorschläge und das passt eigentlich :)

Ob es ne App für die Wortersetzung gibt, weiss ich aktuell gar nicht, aber das kann man ja auch mal schnell googeln ^^

Ich habe mir ne Tasche von Raedan.de geholt, die sind massgeschneidert und passen dann auch.
Kostenpunkt: 15€

sent from my 486er
 
  • Danke
Reaktionen: -H-
Smartkeyboard Pro schaue ich mir mal an. Danke noch mal für den Tipp!
 
Ok,denke bei soviel Auswahl sollte ich fündig werden.

Gibts eigentlich ne möglichkeit das pro+ anderst Aufzuwecken als durch drücken des Anschaltknopfes?
Z.b. mit ner Tastenkombination?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wiedermal ne Frage :rolleyes2:
Unzwar hatte ich mit meinem alten Handy auf der Arbeit immer so einen Balken Wlan Empfang.Hat gereicht,mit dem pro+ hab ich auch einen Balken aber nicht konstant,soll heisen der Empfang ist des öfteren weg und somit kann ich das wlan nicht vernünftig nutzen.Gibts da vielleiicht was wo man machen könnte?

Funktioniert bei euch das Aufgaben widget auch nicht richtig?
Erledigte Aufgabe wird weiterhin angezeigt,selbst nach löschen.
 
guten Morgen,

das mit dem WLAN wurde wohl schhon desöfteren beschrieben. Das Pro + zerschiesst wohl manchmal selbst die Verbindung.... Ich hab auf meinem normalen Pro kein Android mit blur Oberfläche und habe mit dem WLAN null Probleme.

zu der anderen Sache kann ich leider nix sagen, sorry.

sent from my 486er
 
Hmmmm,is echt schade das mit dem W-Lan,hab die letzte Zeit über edge in der Mittagspause gesurft,das hat aber mein Datenvolumen gesprengt :D
 
Das mit dem schlechten w-LAN kann ich auch bestätigen, ich merke das, wenn ich bei mir im Bad bin, mein tab und mein altes iphone hatten da keine Probleme aber mein pro+ hat nur noch minimalen Empfang, liegt sicher an der minimalen Antenne.

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

geduhn
  • geduhn
Antworten
0
Aufrufe
1.745
geduhn
geduhn
F
Antworten
17
Aufrufe
4.701
FrankPro+
F
C
  • Chris22199625
Antworten
1
Aufrufe
1.816
analyser
A
Zurück
Oben Unten