Motorola Pro+ im Eimer?

I

im0

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe-Community :)
Habe schon diverse Male hier gestöbert und viele nützliche Anleitungen gefunden, vielen Dank schonmal dafür.

Das Problemgerät ist ein Motorola Pro+ von Real.
Nachdem ich meine SD Karte formatiert hatte (Softwarefehler vorallem bei Musikwiedergabe) habe ich mich entschlossen einfach einen Factory Reset über die Android Recovery (Power+ R+M) durchzuführen. Das Gerät bootet nun aber überhaupt nicht mehr. Das einzige was ich noch bestaunen darf ist ein Rotes M und nach einigen Sekunden eine kurze Vibration. Per Vol + Power gelange ich zwar noch in den Recovery Modus, wenn ich jedoch dort den Flashmodus auswähle scheint das Gerät einfach nur neuzustarten und ich darf wieder das Motorola logo anstarren.
Habe dann versucht das Handy über RSD Lite anzusprechen aber nichts passiert, es wird einfach nicht erkannt.
Mitlerweile scheint sich auch die Androidrecovery verabschieded zu haben. Alles was ich noch sehe ist ein Türkiser Droid mit einem Ausrufezeichen und dabei bleibts.
Wenn es hinüber ist ist es hinüber. Ist noch Garantie drauf aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät und würde es gerne wiederbeleben wenn das möglich ist.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schonmal für eure Zeit und Mühe
 
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch, aber leider keine Lösung.
Wenn Du eine Abhilfe findest,melde Dich bitte.
Gruß und viel Glück.
p.j.m.
 
War auch zufrieden mit dem Gerät jetzt aber nach dem Tausch gegen das Razr i merke ich das man manchmal auch loslassen muss
 
@ im0 & P.j.m.

Tja , ... mit dem Factory Reset übers Recovery habt IHR beide Euch die FW runtergeplättet und Ihr habt jetzt mal "schlicht-gesagt" garnichts mehr aufm Gerät !! Da wird das rote Motorola-M im Bootlogo ewiglich drinstehen , weil beim Booten nichts zum Booten gefunden werden kann. Wo nix mehr is , is auch nichts zu finden comprende ??

Geholfen werden kann Euch per Neuaufspielen der Firmware. Benötigt wird dazu das Flashtool und die originale FW (am besten die ohne Providereinstellungen benutzen von den beiden zur Verfügung stehenden Firmwares).

Habe dann versucht das Handy über RSD Lite anzusprechen aber nichts passiert, es wird einfach nicht erkannt.
Unten die USB-Treiber installieren.


Resetten beim PRO+ in Zukunft bitte nur über Einstellungen/Sicherheit/Werkseinstellungen !!


Gruß Ronni

PS:

Hier mal das Tool und die Moto-Treiber ... siehe Anhang. Die besagte FW müsst Ihr Euch mal hier ausm Forum selbst raussuchen - Post #8 = https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-pro-plus.706/original-rom-pro.272984.html
 

Anhänge

  • Motorola_End_User_Driver_Installation_5.2.0_64bit.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 212
  • RSDLite5.6.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rotkaeqpchen
Hallo, danke für die Hinweise.Ich werde es probieren.
 
Hab es jetzt, auch dank deiner Anleitung, geschafft das Gerät zu retten. Der Fehler war meine Dummheit es nicht in den Fastboot Modus zu schaffen. Dann kann natürlich auch nichts beschrieben werden. *Facepalm to self
Auf jeden Fall vielen Dank dass du mein Handy gerettet hast und dir die Zeit genommen hast!
 

Ähnliche Themen

geduhn
  • geduhn
Antworten
0
Aufrufe
1.752
geduhn
geduhn
F
Antworten
17
Aufrufe
4.707
FrankPro+
F
C
  • Chris22199625
Antworten
1
Aufrufe
1.823
analyser
A
Zurück
Oben Unten