Original rom pro+

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

normanharz

Gast
Suche das original rom....wer kann mir helfen...habe mein pro+ leider gebrickt

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
G

Gerhart

Ambitioniertes Mitglied
Hier.

Die aktuelle Version ist die "55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE".
 
Zuletzt bearbeitet:
N

normanharz

Gast
Und wie installieren?

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
G

Gerhart

Ambitioniertes Mitglied
Mit RSD Lite und dieser Anleitung:
1.- POWER OFF
2.- POWER ON + VOLUMES KEYS (EIGTH SECONDS)
3.- FLASHBOOT MODE
4.- CONNECT AND OPEN RSD LITE 5.5
5.- FLASH YOUR OPERATOR OFFICIAL ROM
6.- REBOOT
 
G

Gerhart

Ambitioniertes Mitglied
In der *.xml Datei (p3_elway...) stehen die nötigen Angaben, für RSD Lite.
Einfach diese auswählen.
 
logistics

logistics

Guru
...Du meinst die hier:

p3_elway-user_user_Retail_DACH_MB632_5.5.1Q-110_ELW-TA-41_USAELWAYRTDACH_1FF.xml ?

...und ist es normal, dass das Ganze über zwei Stunden zum Entpacken braucht?...
 
logistics

logistics

Guru
...das denk' ich mir - nun ja, ist eh nur ein Probelauf, wenn das Teil morgen Mucken machen sollte. Trotzdem eigenartig...

Nur dem Verständnis halber: Ich geb' den Name der Datei dann unter Filename in RSD Lite ein, und dann? Was passiert dann? Die File Properties werden automatisch angezeigt?...

Die Dateien hab' ich runtergeladen, bei Mod2extreme, das Entzippen dauert hier Ewigkeiten. Sicherheitshalber hab' ich die Teile jetzt einfach auf dem Stick dabei. Na ja, heute komm' ich eh nicht weiter, am Ende wird's ja morgen ohnehin ein fehlerfreies Pro+...;)...

Edit:

Die Möhre hier spinnt, ich brauch auch zum Runterladen bei Hotfile über 15 Minuten...mal schauen, wie es morgen aussehen wird...vielen Dank erst einmal für die Nachhilfe!...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics

logistics

Guru
...oke, dann noch mal für Dumme, ich fasse es zwar nicht, aber ich scheitere in dem Fall schon beim Entpacken der .zip! Auf jeden Fall wird mir bei Einfügen der p3_ elway....xml in RSD Lite angezeigt, dass die Datei falsch ist bzw die IMG fehlen...???...

Hat sich aber insgesamt erübrigt, denn:

Das Pro+ spinnt in der Zwischenzeit völlig - fährt nicht mehr hoch und gibt bei Neustart nach Akkuentfernen nur noch das bekannte kurze Vibrieren (normal) zum Besten, dann bleibt es beim roten Moto-M hängen, rien ne va plus...:(...

Also, so wird das mit uns beiden Hübschen nüscht mehr - morgen geht das Teil denn den Weg der ersten Zwei. Jammerschade...
 
Zuletzt bearbeitet:
bengel85

bengel85

Erfahrenes Mitglied
Da hilft das Flashen auch nix mehr. Hatte dasselbe Problem unmittelbar als ich es ausgepackt habe. Zwei erfolgreiche Flashvorgaenge spaeter sah es nicht anders aus...

Vermute mal, dass die Datei auf Hotfile beschaedigt ist, oder dein Download nicht ganz vollstaendig durchgelaufen ist.
Ich hab beim Flashen auch einfach von RSDlite entpacken lassen, indem ich die Zip-File angegeben habe.
 
logistics

logistics

Guru
...flashen sollte man meiner Meinung nach Geräte, die funktionieren und in ihrer Funktion verbessert werden sollen. Aber es kann nicht sein, dass man mit Flashen ein neues Gerät funktionsfähig machen muss...

...gesendet mit dem Hightech-Frühstücksbrett...
 
bengel85

bengel85

Erfahrenes Mitglied
Das seh ich eigentlich genauso - jedoch hatte ich keinen Bock auf den Support und ein Umtausch war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich :sad: Das Real's Online-Shop dann doch nochmal Stück für Stück Pro+ verkauft, kam überraschend... wie schon erwähnt waren die Märkte in der Stadt allesamt ausverkauft.
 
logistics

logistics

Guru
...was man bei dem Gerät ja auch nachvollziehen kann. Ich wollte es auch nich loswerden, war total angetickt (bin es noch!). Was hilft: Die Gelassenheit des Alters...

...gesendet mit dem Hightech-Frühstücksbrett...
 
M

magikweis

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist auch gerade ein Pro+ in die Hände gefallen und ich spiele damit gerade ein wenig rum.

Gerootet ist es schon, wollte eben noch auf 2.3.6 updaten. Weiss jemand, ob es ein offizielles/inoffizielles ICS ROM gibt oder geben wird ?
 
F

fotoingo

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt für das Pro+ leider keine Custom Roms.
Das Gerät gibt es in den Usa wohl nicht und ist für die meisten Entwickler nicht attraktiv genug.
Selbst bei Xda Devs gibt es keine Foren fur das Gerät. Schade. :(

Send from my SGS3 International
 
G

glotzfrosch

Ambitioniertes Mitglied
Ich schreibe mal hier rein, bevor ich einen neuen Thread öffne:

Eines meiner Pro+ werd ich einschicken, und ich will die Original Firmware wieder draufspielen. Ich habe es mit Pow + Vol- in den Fastboot-Mode geschickt, es angeschlossen, Windows hat auch Treiber gesucht und gefunden. Daraufhin habe ich RSD Lite gestartet, allerdings wird das Handy dort nicht gefunden, weder auf meinem PC mit Win7, noch auf meinem Netbook mit Win8, weiß jemand Rat?
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Moin-Moin ... probier es mal hiermit

Gruß Ron
 

Anhänge

  • Motorola_End_User_Driver_Installation_5.2.0_64bit.zip
    2.2 MB Aufrufe: 512
G

glotzfrosch

Ambitioniertes Mitglied
Super, hat geklappt! Dankeschön!
 
G

Gutenberg1977

Neues Mitglied
meine firmware ist platt, leider gibt es keine firmware mehr. weder bei motorola auf der Homepage noch bei hotfile, da hotfile platt ist. Hat jmd die ZIP-Datei zuhause? Dropbox-Link?
 
Oben Unten