Zwischenzeitlicher Netzausfall

D

DAVE2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen habe seit heute vormittag ständig netzausfälle
bzw.mein motorola sagt mir das nur notrufe möglich sind.
Wenn ich auf manuelle Netzwahl gehe kann ich (in meinem Fall telering)
zwar auswählen bekomme aber die Fehlermeldung das diese Netz nicht unterstützt wird.
Hat irgendjenad erfahrung mit diesen Problem?
 
Gleiches Problem bei meinem Gerät.
In unregelmäßigen Abständen verliert es das Netz (O2, während ein anders Handy im gleichen Netz guten Empfang hat). Dann erscheint das + Zeichen, nur Notrufe erlaubt. Netzsuche ergibt sinngemäß die Meldung, das gewählte Netz werde von der SIM nicht unterstützt. Was außer Neustart hilft ist der Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück.

Eine Gesetzmäßigkeit, wann der Netzverlusst auftritt, konnte ich nicht entdecken. Ich habe nosignalallert installiert, bekomme aber meist genau dann einen Alarm, wenn ich die Displaysperre deaktiviere, glaube aber nicht, dass erst dann der Netzverlusst auftritt.

Eine bedingte Abhilfe kann die app Autopilot liefern. Sie ist dazu gedacht, bei Netzverlusst in empfangsschwachen Gebieten Energie durch Wechsel in den Flugmodus zu sparen. Bei wiederkehrenden Netz wird der Flugmodus deaktiviert. Dadurch erfolgt nach Netzverlusst nach einiger Zeit eine automatische Wiedereinwahl.

Es ist aber nicht befriedigend, öfter Empfangspausen zu haben. Hier muss ein Softwarefehler vorhanden sein, da auch im Emergencymodus die app phono ausreichenden Empfang anzeigt.
 
Same shit here!

Habs zZ bei Datrepair ( Gewährleistung), mal schauen ob sie sowohl diesen als auch den Kamera-App Fehler beheben können.
Werde berichten!
 
Hmm, habe ich manchmal auch. Kann es sein, dass die generelle Empfangsqualität im E-Netz sehr schwach ist? Kann man diese in Einstlellungen boosten, so wie etwas das WLAN? Zudem scheint das Handy sehr ausgelastet zu sein, wenn es Netzschwankungen gibt, denn zu hause schnurrt das Pro+ wie ein Kätzchen...
 
Ich habe auch ein Pro+ und habe keine Ausfälle (außer ab und an beim telefonieren, liegt aber denke ich ab o2 Netz).

Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Wechsel zwischen 3G und 2G liegt. Bei mir habe ich es auf 2G dauerhaft gestellt...reicht für eMails und spart noch Akku.
 
Hallo,

hier mein Bericht.
Hab das Pro+ direkt an Datrepair geschickt (hatte schon gute Erfahrungen mit dieser Firma).
Am Freitag wurde mir gesagt, es kann noch 10 Tage mit den Ersatzteilen dauern.
Gestern kam dann ne mail mit dem Angebot, das Pro+ eins zu eins gegen ein Motoluxe zu tauschen.
Habe angenommen.

Werde das in meinen Augen sehr geniale Pro zwar vermissen, aber die oben genannten Bugs haben mich immens gestört!

Ich hoffe Motorola liest hier mit und baut nochmal so ein Teil.

In diesem Sinne sag ich auch mal aufwiedersehen,

mfG lipi
 
Zurück
Oben Unten