Pro+ und seine Problemchen - Wie schlimm ist es wirklich?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie kommt ihr mit dem Pro+ klar?

• Das Pro+ läuft super!! Ich behalte es :).

Stimmen: 34 51,5%
  • Manchmal zickt es rum, aber es läuft - ich behalte es.

Stimmen: 24 36,4%
  • Gerät macht nur Ärger, ich schicke es zurück :(!

Stimmen: 5 7,6%
  • ========================================

Stimmen: 0 0,0%
  • WLAN läuft nicht vernünftig.

Stimmen: 9 13,6%
  • Ich habe den Kamera-Touchscreen-Bug.

Stimmen: 5 7,6%
  • Tasten haben Probleme/sind nicht zuverlässig.

Stimmen: 4 6,1%
  • ========================================

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mein erstes Gerät.

Stimmen: 38 57,6%
  • Ich habe bereits das zweite/x-te Gerät.

Stimmen: 9 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    66
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich brauche jetzt mal Butter bei die Fische! Man liest hier in diversen Threads von Problemen mit dem Pro+. Liegt es jetzt daran, dass durch das real,- Angebot so viele Menschen das Pro+ gekauft haben und die Anzahl der User gestiegen ist? Liegt es an der real,- Charge, die mehr Fehler macht? Oder hat das Gerät generell viele Probleme?

Ich hatte mein erstes Gerät und war sehr zufrieden. Dann ging das "n" nicht mehr zuverlässig (in 1 von 2 Fällen ging es nicht). Ich bekam ein Austauschgerät. Gefühlt ist es sogar etwas schneller und funktioniert bisher tadellos.

Ich möchte Euch bitten, mir hier bei der Bestandsaufnahme zu helfen!

Es gibt quasi Fragen in drei Kategorien zu beantworten:

• Generell Probleme ja/nein
  • Ich habe folgende Probleme
  • Ich habe das x-te Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile das zweite Gerät.
Bei dem vorherigen habe ich absoluten keinen Mobilfunkempfang gehabt. Er hat zwar die Sim Karte erkannt, sich aber nie ins Netz eingebucht.

Das jetzige läuft super, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Touchscreen manchmal etwas langsam reagiert. Kann aber auch täuschen^^

Ich hab mein Pro+ heute das 2. Mal eingeschickt.
Beim ersten Mal bootete es nicht, jetzt hab ich den Kamera-Freeze-Bug.
Da ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, gehe ich nicht von einem Fehler von dat-repair bei der ersten Reparatur aus... Ergo: Qualitaet unter aller Kanone...

Sehr sehr schade, da das Geraet sonst einen sehr guten Eindruck fuer den Preis von 99 Euro macht! Aber empfehlen kann man es durch die ganzen Probleme nicht.

Zum Glueck ist es nur mein Wochenend-Geraet... Als Hauptgeraet wuerde ich es nach dem 2. Defekt innerhalb eines Monats nicht mehr nutzen wollen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann mir auch nicht erklären warum es so viele Fehler bei diesem Gerät gibt! Das es an den gestiegenen Usern liegt ist bestimmt auch ein Grund aber ich denke das die Qualitätskontrolle nicht die beste ist weil Motorola das Gerät einfach nur noch raushauen will! Der enorme Preisverfall entsteht nicht ohne Grund was natürlich schade für das Gerät ist! Ics wurde ja auch angekündigt und aufeinmal wird es kein ics geben die technischen Voraussetzungen erfüllt es allemal!

Ich hatte auch zwei Geräte und nun habe ich das zweite wieder verkauft ohne viel Verlust gemacht zu haben ich habe nur keine Lust auf eine zeitbombe und dann geht es wieder los mit den Ausfällen

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Also ich hab mein pro+ schon etwas länger und bis jetzt nur das problem mit dem wlan.Hab meins nicht von Real.

Ich nutze ein Pro Plus von Real für 99,- EUR und habe bislang keine Probleme.

-------
geTapatalked mit den Samsung Galaxy Note™

Mein Pro+ von Real läuft eigentlich auch ohne Probleme. Nur der schlechte Empfang mach mir zu schaffen. Ich habe volle Balken, drehe das Handy minimal und alle Balken sind weg. Das nervt.

Mein 2. Gerät nach einem Umtausch wegen defekter Hardwaretasten ist ok.
Lediglich die Empfangsqualität ist unterirdisch verglichen mit einem Blackberry.
Ohne Ortsveränderung brechen plötzlich Gespräche ab - das nervt gewaltig!

Ich habe jetzt die Verbindung von 3G auf 2G umgeschalten, da ist auf jeden Fall eine Verbesserung des Empfangs möglich, aber insgesamt schwach ist er trotzdem.

Habe seit 2 Wochen auch ein 99€ Gerät von Real.
Das der Empfang deutlich besser wird bei Umstellung von 3g auf nur 2g kann ich bestätigen.

Habe auch das Problem, dass ich unterwegs oft meine Verbindung verliere... teilweise sogar während Telefonaten, was natürlich ein Unding ist! Schließlich sollte das telefonieren eine Grundfunktion eines Telefons sein...
Gibt es noch andere Abhilfe außer der Umstellung von 3G auf 2G?
Nach einem Neustart, bzw Akkuentnahme tritt das Problem für ca. 1 Tag nicht auf

Ich habe mir das Teil eigentlich nur wegen dem guten P/L Verhältnis als Zweithandy zugelegt. Für 99€ bekommt man m.E. nichts vergleichbares.
Gerät ist gerootet und mit Holo Launcher versehen - Motoblur, soziale Netzwerke usw. ist alles per Titanium eingefroren. Ich finde es läuft absolut flüssig und schnell. Vor allem die Akkulaufzeit finde ich spitze. Habe Samstag 15:00 Uhr geladen - ca. 2 Stunden Websurfen (per W-Lan), ca. 3 Stunden telefoniert, ca. 1 Stunde Mapdroid mit GPS aktiv, 5 Mails verschickt und vielleicht 3 Stunden per Whatsapp geschrieben (W-Lan und unterwegs nur 2g). Nach über 100 Stunden Laufzeit habe jetzt immer noch 18% Akku. Mein HTC Evo 3D läuft meist nur 24-36 Stunden (wobei hier mehr im Hintergrund läuft).

Also außer der Geschichte mit dem schlechterem Empfang bei 3g habe ich bisher keine Macken festgestellt.
Als Problemchen ist vielleicht die Tastatur noch zu nennen. Diese kommt natürlich nicht an die eines Blackberrys ran. Die eigenartigen Abschrägungen und der relativ hohe Druckpunkt ist schon nicht so "haptisch". Da war ich wahrscheinlich vorher durch mein ehemaliges Zweithandy BB 8900 Curve verwöhnt. Vor allem wenn man mit einer Hand schreibt ist es ziehmlich unbequem (gegenüber dem BB). Aber mit 2 Daumen gehts ganz vernünftig - man gewöhnt sich dran.

Kann ich nochmal abstimmen? Verbindung tot, kein Empfang mehr seit gestern, Simwechsel und auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen führten zu keine Erfolg. Ende vom Lied: Gerät einschicken zur Reparatur :thumbdn:

Habe seit 2 Wochen auch ein 99€ Gerät von Real.

Mein Gerät läuft absolut super ohne Einschränkungen. Das ist das bisher mit Abstand geilste Preis/Leistungsverhältnis für ein Handy, was ich jemals ever ever EVER gesehen hab.

Ich habe mich zu früh gefreut; seit gestern lässt sich Bluetooth nicht mehr aktivieren. Auch nach einem Werksreset geht es nicht. Seltsam.

Genau die Probleme hatte ich auch.

Erst lief es so 2 Wochen problemlos und dann fing es an. Zuerst sporadisch nicht mehr ins netz eingebucht. Es war dann nur noch das Kreuz zu sehen und nur Notruf möglich. Das ging bis zu 6 Stunden am Stück und danach hat es sich wieder eingebucht. Und irgendwann fiel mir auf, das sich Bluetooth nicht mehr aktivieren ließ. Zurücksetzen und sogar Firmware wechsel brachten keine Besserung. Jetzt liegt das Gerät seit über einer Woche bei Datrepair, da irgendein Ersatzteil bestellt werden muss. :angry:

Eigentlich Schade, ist sonst ein super Teil.

Habe das Gerät seit Anfang August und musste es nach einem tag zurück schicken da es nach dem laden nicht mehr an ging oder besser das Display schwarz blieb.

Habe also mein 2. Gerät und bin zufrieden. Es macht keine Mukken.
Klappt alles. Muss jetzt nur noch ein paar Apps finden und installieren aus einem anderen Thread hier.
Und rooten muss ich es noch irgendwie weil mit der Kameraton nervt. Der ist so scheiße laut.
Habe meins über Amazon bezogen.
Laut HP von Motorola ist es in D nicht mehr verfügbar.

Mal schauen habe ja noch ein paar Jahre wenn alles läuft.
habe immer ein Gerät mit Hardwaretastaur und Android gesucht.
Hätte sonst ein BB genommen aber BB ist wohl tot.

Bis auf das manchmal Bilder über die Kamera "verschluckt" werden läuft es super. Für 99 Euro der beste Handy-Kauf, den ich je hatte. Lief jetzt 2 Wochen im Urlaub mit GPS, WLAN und Co. problemlos, konnte mich immer darauf verlassen.

Mein Pro+ ist echt die Pest. Der Prozessor scheint dauernd überlastet. Ich brauche die Kontakte nur aufzurufen, dann hängt es schon. Nach 10 bis 20 Sekunden kommt die Meldung, dass die Anwendung nicht reagiere und ob ich warten oder das Schließen erzwingen möchte. Meistens kommt die Kontaktliste nach ein bis zwei Minuten dann doch. Bei der Suche das gleiche dann nochmal. Und beim Versuch zu telefonieren stürzt die Anwendung dann manchmal endgültig ab und ich habe nur noch einen weißen oder schwarzen Bildschirm.

Datenübertragung, egal welcher Weg, funktioniert nur manchmal.

Die meisten Kamerabilder werden schlicht nicht gespreichert.

Die Hardware-Tastatur und der günstige Preis machen die Nachteile wirklich nicht wett.

Der Motorola-Support ist ein echter Witz.

Demnächst weg mit Schaden.

also ich habe zwei davon. Von verschiedenen RealMärkten.Eines machte anfangs Stress,lag aber wohl an der "alten" sim Karte, das andere funktioniert bis jetzt gut,aber ich mache damit auch nix ausser mit wlan ins internet zu gehen. Jetzt spinnt das andere schon wieder! Nach kurzen Italientrip nur noch notruf möglich. Chatt support meint es sein defekt! also ehrlich gesagt, hab ich noch nie von jemandem gehört,dass er soo viele Probleme mit seinem smartphone hat....
schwer letztlich das Teil zu bewerten!

Zurück
Oben Unten