Pro+ und seine Problemchen - Wie schlimm ist es wirklich?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie kommt ihr mit dem Pro+ klar?

• Das Pro+ läuft super!! Ich behalte es :).

Stimmen: 34 51,5%
  • Manchmal zickt es rum, aber es läuft - ich behalte es.

Stimmen: 24 36,4%
  • Gerät macht nur Ärger, ich schicke es zurück :(!

Stimmen: 5 7,6%
  • ========================================

Stimmen: 0 0,0%
  • WLAN läuft nicht vernünftig.

Stimmen: 9 13,6%
  • Ich habe den Kamera-Touchscreen-Bug.

Stimmen: 5 7,6%
  • Tasten haben Probleme/sind nicht zuverlässig.

Stimmen: 4 6,1%
  • ========================================

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mein erstes Gerät.

Stimmen: 38 57,6%
  • Ich habe bereits das zweite/x-te Gerät.

Stimmen: 9 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    66
So, vorhin mal mit Datrepair gesprochen. Bei meinem wird die gesamte Platine gewechselt, die wiederum vorher programmiert werden muss :confused2:

Dauert im Schnitt wohl 3 Wochen, bis das Ersatzteil geliefert wird :thumbdn:
Bin gerade bedient.

es reicht mir jetzt auch mit den schlechten Antworten des chatt supports und dem ständigen gegoogle nach Problemlösungen!! Kostet mich nur Zeit,Nerven. Gerät geht zurück!

-Hotte- schrieb:
So, vorhin mal mit Datrepair gesprochen. Bei meinem wird die gesamte Platine gewechselt, die wiederum vorher programmiert werden muss :confused2:

Dauert im Schnitt wohl 3 Wochen, bis das Ersatzteil geliefert wird :thumbdn:
Bin gerade bedient.

Was war bei dir genau der Grund, weshalb die Platine gewechselt werden muss? Konnte das Handy keine Verbindung mehr zum Funkmasten aufbauen? WLAN etc funktionierte noch einwandfrei? Vielleicht birgt der Platinenwechsel ja den Vorteil, dass damit sämtlichen Problemen der Garaus gemacht wird und das Gerät endlich mal stabil läuft :)

Der Grund war, das sich das Telefon teilweise nicht mehr in das Netz eingebucht hat. Es war nur noch der Notruf möglich. Einmal waren das 6 Stunden am Stück. In diesem Zusammenhang ist mir dann auch aufgefallen, dass sich Bluetooth nicht mehr aktivieren ließ.

So, ich werde mein Pro+ wohl nie wieder sehen. Letzte Woche bekam ich einen Anruf von DATREPAIR, dass man nicht wüsste, wann und ob Motorola die oder das Ersatzteil liefern kann.
Man hat mir darauf hin ein Motorola Motoluxe angeboten. Bevor ich noch länger warten muss, habe ich dem Tausch zugestimmt.

Schade, eigentlich war das pro+ ein tolles Gerät in den 3 Wochen, in denen es funktioniert hat.

Ich hab mein Gerät seit 1 Monat und bin SUPER zufrieden.
das einzigste was irgendwie doof ist, ist das das WLAN irgendwie so richtig miesen empfang hat, sprich im umkreis von 5m zum WLAN Router ist es ok, und dann brichts rapide zusammen...

Aber sogar games laufen prima drauf, kann man nicht meckern.
Klar das display is kleiner als bei den 300,- Handys, aber der Preis war ja auch kleiner :D

Ansonsten das freisprechen find ich auch super, navi läuft auch, was will man mehr... :D

WLAN-Empfang ist echt dürftig. Aber es geht so, ich kann damit leben.

Ich werde meins wieder zurück schicken und hoffen das ich ne Gutschrift bekomme.

Mieser Empfang, Tastaturbeleuchtung unregelmäßig,
Startet einfach neu

Nutze mein altes Desire S weiter

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

So... mein Pro+ ist irreparabel laut Real. Mir wurde heute das Geld zurücküberwiesen... nach 6 Wochen... Ich vermute allerdings eher, dass die es verschlampt haben und es nie bei Dat-Repair angekommen ist...

Gekauft am 16.07.2012, eine Woche genutzt, restliche Zeit in Reparatur wegen zwei Defekten.

Bin zum Glück letzten Freitag auf ein LG E400 umgestiegen... schlechtere Hardware, aber FUNKTIONIERT! ^^

Also bye bye Moto-Forum.

Edit:
Wenn jemand einen "neuen" Original-Akku vom Pro+ haben möchte, kann er mir gerne eine PN schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
-Hotte- schrieb:
So, ich werde mein Pro+ wohl nie wieder sehen. Letzte Woche bekam ich einen Anruf von DATREPAIR, dass man nicht wüsste, wann und ob Motorola die oder das Ersatzteil liefern kann.

Ich harre noch aus, allerdings ist mein Gerät seit Ende August bei datrepair, ich hoffe das wird noch was :/ nach vier Wochen schwinden langsam die Hoffnungen...

Bei mir läuft das Pro+ ohne zu Mucken. Gekauft habe ich es aber über amazon vor dem Preisverfall, nicht bei real

So habe meine Pro+ wegen Empfangsproblemen eingeschickt. nach 2 Wochen kam es zurück mit neuer Hauptplatine.
Jetzt die Leisetaste nicht mehr, die alt taste nicht mehr und wenn ich über AUX Mukke im Auto hören will bricht es alle 2 Minuten ab. Liegt nicht am Kabel denn das läuft mit meinem HTC einwandfrei.
Rufe heute bei Amazon an und will mein Geld zurück.

Ich soll es zu Amazon schicken und dann bekomme ich das geld wieder.
Mal schauen vielleicht investiere ich es in das nexus 4

Moin Moin,
nachdem ich Jahrelang diverse Palms hatte, meine Liebsten waren das Palm Treo 650 sowie das Palm Centro, danach Ausfluege in andere Richtungen. Die Milestones 1 und 2 waren genial mit CM7.
Als Zwischenloesung bis zum naechsten wieder richtigen Smartphone, bestellte ich mir das Motorola Pro Plus. Ich muss sagen, ich war vom ersten Moment an verliebt in es. Klar, es ist schwachbruestig, Navigon laeuft nicht richtig, alle 15 Minuten schmiert es ab, ok, hier hab ich dann halt fuer die uebergangszeit Google Navigation gewaehlt, wenn auch die Stimme eine Katastrophe ist.
Inzw. hab ichs mir auch von einem Bekannten rooten lassen, ich habs, obwohl ich das immer selbe rgemacht habe, nicht hinbekommen. Leider hab ich aber noch keine Moeglichkeit gefunden, Open Recovery darauf irgendwie lauffaehig fuer nandroid Backups zu machen. Alles halb so wilt, hab ja Titanium Backup und Appmonster.
Was mich aber wirklich einschraenkt ist das taeglich auftretende Phaenomen mit meiner QWERTY Tastatur, so funktioniert zwischendrin ploetzlich die Enter, die Sgift und Ruecktaste nicht. Erst ein Neustart hilft.
Was mich aber sehr verblueffte, ist, als ich in diesem jahr fuer eine Wochenende in luxemburg war und keine Kamera dabei hatte. Hier musste mein Motorola Pro Plus herhalten. Klar, in Photoshop musste ich nachher zeit verbringen, aber ich hab fotografiert und nachher alle bilder in 13x18cm abgezogen. Hier koennt Ihr das Resultat sehen.
Fazit: Das Motorola Pro Plus ist ein geniales Smartphone welches aber dringend nach einem starken nachfolger schreit.

Gruss
Andreas

p573894036-2.jpg

e32f5a58b

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Pro+ vor zwei Monaten bei Real erstanden, zusammen mit einer 8GB SD Karte bin ich nun sehr zufrieden. Ab und zu, wirklich ganz selten, startet es einfach so neu. Das Schnellste Geräte ist es auch nicht, aber mit ein paar Apps habe ich nen echt super Smartphone zusammen (Holo Launcher + Locker, Ex Dialer, Handscent, Dolphin etc...). Für einen Nachfolger würde ich mir eine knarzfreire Tastatur, ein höher auflösendes Display, schnellere CPU und mehr RAM wünschen.

So. Tot. Es kann kein Netz mehr gefunden werden. Blöd für ein Handy. Austausch laut Motorola nicht möglich, schade, das war es dann.

Ist halt wirklich traurig, weil es am Markt keine brauchbaren Alternativen gibt. Gestern hatte ich das Problem, dass sich das Pro+ nicht ins Internet einwählen wollte und das erst nach ein paar Neustarts getan hat. Schade...

Also die Mehrheit hat nur Probleme mit dem Ding!!!

Ich wünsch mir so sehr ein Handy mit dieser Hardware Tastatur. Und dazu Androit,... der Knüller!!!!

Jetzt hab ich mir das Ding über Cyberport für knapp 140,00 € bestellt.
Bin mal gespannt wann es ankommt und wie / ob es funktioniert.

Richtig viel Hoffnung und Mut hab ich nach den haufen Beiträgen (hauptsächlich negativ) nicht mehr,....

:glare:

P.S. Hatte schon ein BB Bold 9700 sehr zufrieden, bis auf surfen und co... schreiben kann man mit dem Ding. Allerdings nervt die benötigte BB Option, fehlende App-Auswahl,... also definitiv keine Option mehr.

Bis auf die tastatur, dass sie manchmal Haenger hat und nicht mehr auf Grossschreiben umschaltet, bzw. die Zuruecktaste nicht mehr geht, bin ich super zufrieden. Ich kann mir in meinem Fall aber vorstellen dass irgendeine App darauf zugreifft.
Anisch ist das ein super Smartphone.

Zurück
Oben Unten