Pro+ und seine Problemchen - Wie schlimm ist es wirklich?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie kommt ihr mit dem Pro+ klar?

• Das Pro+ läuft super!! Ich behalte es :).

Stimmen: 34 51,5%
  • Manchmal zickt es rum, aber es läuft - ich behalte es.

Stimmen: 24 36,4%
  • Gerät macht nur Ärger, ich schicke es zurück :(!

Stimmen: 5 7,6%
  • ========================================

Stimmen: 0 0,0%
  • WLAN läuft nicht vernünftig.

Stimmen: 9 13,6%
  • Ich habe den Kamera-Touchscreen-Bug.

Stimmen: 5 7,6%
  • Tasten haben Probleme/sind nicht zuverlässig.

Stimmen: 4 6,1%
  • ========================================

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mein erstes Gerät.

Stimmen: 38 57,6%
  • Ich habe bereits das zweite/x-te Gerät.

Stimmen: 9 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    66
Naja.
Die meisten bemängeln irgendwas.
Und WLAN ist doch ein absolutes muss heutzutage.
Nicht nur 5 m neben dem Router?!

Leider bin ich in Sachen rooten u Co absoluter Anfänger und dazu echt ohne Ahnung und Erfahrung.

Ich hab Angst das ding zu bekommen und dann funzt es nicht....

sabrina006 schrieb:
Naja.
Die meisten bemängeln irgendwas.
Und WLAN ist doch ein absolutes muss heutzutage.
Nicht nur 5 m neben dem Router?!

Leider bin ich in Sachen rooten u Co absoluter Anfänger und dazu echt ohne Ahnung und Erfahrung.

Ich hab Angst das ding zu bekommen und dann funzt es nicht....

Die Leute die Probleme haben melden sich meistens im Forum. Die die keine Probleme haben lesen nur mit. Ist immer so :thumbup:

Dieser Gedanke hat sich mir auch schon aufgedrängt.

Dann hoff ich doch mal ich werde zum Mitleser. ... aber ich hab auch immer so ein Glück!

sabrina006 schrieb:

Dann hoff ich doch mal ich werde zum Mitleser. ... aber ich hab auch immer so ein Glück!

Ich habe zwei Geräte aus der real Aktion damals gekauft (vor drei Monaten). Beide Geräte einwandfrei:thumbup:

sabrina006 schrieb:

Also ich habe mir auch Anfang August aus der Real Aktion für 99€ eines besorgt und bin immer noch sehr zufrieden. Für das Geld war es und ist es m.E. das beste P/L-Angebot. Benutze es als Zweit-Smartphone und habe keinerlei Probleme mit W-Lan oder ähnliches. Hatte vorher übrigens auch ein Blackberry Curve 8900 (als Zweit-Telefon). Bei mir läuft mit dem Holo-Launcher alles flüssig, Webseiten o.ä. geht relativ ordentlich und schnell. Wenn man vom Blackberry umsteigt muss man wissen, dass die Tastatur des Pro+ damit nicht vergleichbar ist (schlechter).

Was wirklich manchmal nervt ist der schlechte Empfang unterwegs wenn es dauern umschaltet von 2g auf 3g. Habe es heute unterwegs im Zug fürs störungsfreie Telefonieren erst wieder auf "nur 2g" umgeschaltet bzw. umschalten müssen. Dafür kann man sich ja ein Widget auf den Homescreen legen z.B. über die App Widgetsoid. Hab mich aber daran gewöhnt zwischen surfen und wenigstens den Ausgangstelefonaten umzuschalten.

Ich habe auch zwei Geräte damals bei Real gekauft. 2 und 3 Monate alt. Das drei Monate alte Gerät hat seit heute kein Netz mehr. An der Karte liegt es nicht, bis gestern ging alles einwandfrei.

ivenae schrieb:
Ich habe auch zwei Geräte damals bei Real gekauft. 2 und 3 Monate alt. Das drei Monate alte Gerät hat seit heute kein Netz mehr. An der Karte liegt es nicht, bis gestern ging alles einwandfrei.

War hier ebenso, die Reparatur hat geschmeidige 6 Wochen gedauert.
Die gesamte Hauptplatine wurde getauscht, seitdem geht Netz wieder und die Kamera funktioniert auch bei Licht (kein Touchscreen Bug mehr).

Grüße,
Daywalker

Ich hab mir ein Ersatzgerät (Vodafone Smart II) für 65 Euro bestellt, damit ich bis dahin wenigstens meinen Exchange-Kalender und Kontakte synchronisieren kann. Das geht mit meinem alten Handy nämlich nicht.

Und wenn meines dann repariert ist, ist wahrscheinlich das meiner Frau kaputt.

Na ja, wenn der Fehler dann nochmal auftritt, geb ich die Scheiße einfach zurück und bekomme mein Geld zurück und kann mir bis dahin wahrscheinlich ein viel moderneres Handy fürs gleiche Geld kaufen.

ivenae schrieb:

Same here. Allerdings konnte ich nicht warten und habe mich für einen Ersatz, das Motoluxe entschieden. Schade, keine Tastatur mehr, aber es war ja leider nicht die einzige Schwäche des Gerätes...

Moin Moin,
ich benutze mein Pro Plus jetzt schon seit dem 8. Mai 2012 und bin seid einiger Zeit dabei mich um- bzw. neuzuorientieren, aber trotz der Schwaechen dieses Geraets, konnte ich noch kein Smartphone ausmachen, das mir diesen Komfort bietet wie es das Pro Plus tut.
Das Einzige womit ich zu kaempfen habe, ist die Tastatur, eine QWERTY Tastatur die mind. einmal pro Tag spinnt, indem sie bestimmte Funktionen wie Gross Klein Schreibung deaktiviert hat und die Enter bzw. Zuruecktaste. Starte ich es neu, gehts wieder. Dann die Geschwindigkeit, hier sehne ich mich nach mehr Leistung. Aber - trotz all dieser wenigen Punkte, liebe ich es, das ist ein Smartphone das rockt.
Alternativ waeren das Galaxy Note 2, die Bratpfanne unter den Smartys, das HTC One X+ oder zukuenftig das Butterfly, das Galaxy 3 Mini, oder Motorola Razr Maxx HD .... aber bis auf das Galaxy 3 Mini, welches aber wesendlich schwaecher als ihr grosser Bruder ist, alles riesen Handys.
Achja, tatsaechlich waere das EiFoehn eine Alternative. Mich nervt es dass ich mir gerade ein Smartphone ausgesucht habe, schon ein neues am Horizont erscheint. Bei Apple, und das ist eben einer der wenigen Punkte dort, ich kaufe eins und habe erst einmal meine Ruhe, aber auch ein geschlossenes System.
Also, bleibe ich vorerst noch beim Motorola Pro Plus, es ist gerooted ( ANDROID ROOT TOOL für Anfänger (Windows) ), wenn es auch leider kein Open Recovery dafuer gibt, so kann ich wenigstens bestimmte Apps nutzen, wie Titanium Backup etc ...

Weiss jemand ob es einen Nachfolger zum Motorola Pro Plus geben wird :-/ ???

Zuletzt bearbeitet:
wideangle schrieb:
Moin Moin,
Achja, tatsaechlich waere das EiFoehn eine Alternative. Mich nervt es dass ich mir gerade ein Smartphone ausgesucht habe, schon ein neues am Horizont erscheint. Bei Apple, und das ist eben einer der wenigen Punkte dort, ich kaufe eins und habe erst einmal meine Ruhe, aber auch ein geschlossenes System.

Merkwürdig. Das Pro+ ist eher ein preiswertes Gerät. Das preisbewußte Käufer auf Apple Produkte stehen ist mir gänzlich neu.

Zudem sehe ich gerade die Apple-Jünger immer mit der neusten Generation der Geräte in der Hand. D.h. irgendetwas scheint dagegen zu sprechen, Apple Produkte über viele Jahre zu verwenden. Und auch hier gibt es Unausgegorenheiten, die teilweise schlimmer sind, wie z.B. der Antennenbug beim 4er oder die schlechten Karten beim 5er.
Hier soll auch noch mal angemerkt werden, dass z.B. das Apple iPhone 3G innerhalb eines Jahres, nachdem es das noch das aktuellste Gerät war, keine Updates mehr auf iOS 4 erhalten hat. Das war - zugegebenermaßen - ein Sonderfall. Aber gerade bei dem Preis ist diese Politik nicht zu verschmerzen.

Was das Motoluxe angeht: Das gabs letztens bei Saturn für 130 Euro. Aber ich hatte Angst, dass das Ding die gleichen Macken hat wie das Pro+. Dazu kommt, dass es keine Tastatur hat und der Prozessor noch langsamer ist als bei Pro+. Das Vodafone Smart II kostet nur 65 Euro, da ist das zu verschmerzen. Aber als neues "Haupt"-Gerät ein bisschen wenig.
Auf der anderen Seite finde ich die von Motorola implementieren Funktionen zugegebenermaßen sehr gut. Hierzu gehört der gute Exchange-Abgleich und die coolen eigenen Widgets wie Wetter, Notizzettel und Umschalter für GPS, WLAN, etc. Obgleich ich einige der vorinstallieren Softwareprodukte rausgeschmissen hab (gotomeeting etc.)

Hi ivenae,
nein nein, hab nicht gesagt dass ich auf die iPhones stehe, hab nur versucht darzustellen, wie schwer es ist sich zu entscheiden. Klar, das Note 2 ist fuer mich als eingefleischter ehemailiger Palm und Treo und Centro user, das Geraet der Wahl, aber es ist einfach schweinegross. Ich habe das Motorola Pro Plus nicht weil es so guenstig ist, sondern da es mir als zwischenloesung dienen sollte bis ich mir ein anderes Smarty geholt habe.
Mein Frau hat von einem Bekannten sein nagelneues und kaum gebrauchtes iPhone 3GS mit IOS 6 bekommen. Das Teil ist zwar schwer, aber meine Frau die dachte nie von einem (wir nannten es als Familie Gummihaendy) Siemens ME45 weggehen zu wollen, hat es jetzt 2 Wochen und nutzt es, oh Wunder, sie kommt damit zurecht obwohl sie sich anfaenglich gegen solche Smartphones gewehrt hat. Das teil ist rund in sich und bedarf keiner Wartung. Ein Androide ist da anders, es erwartet liebevolle Zuwendung und root, aehm, Streicheleinheiten ... Eigendlich waren die zeiten nicht schlecht, damals, ein super Handy mit Hardware Modem und IR und Blutooth in der Tasche, und einen Palm ebenfalls dabei. Der Palm konnte dabei gross sein, das Handy blieb klein. Ich stelle mir ein Note 2 vor mit einklinkbarem Handy wie dem Pro Plus, als Einheit wie bei den Padphones, nur kleiner ....

Ich habe mein pro+ seit Mitte Juni.. Läuft bestens bei täglicher Nutzung. Keine Probleme.. Das von meinem Vater dito. Toitoitoi

Das einzige was stört ist der miese Empfang mit UMTS ..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

oO.. mir schwant übles.
Seit heute fällt mein Pro+ durch zwei seltsame Dinge auf:

- erhöhter Akkuverbrauch (habe nichts geändert.. seit wochen die gleichen Apps und gleiches Nutzerverhalten)
- SD-Karte wird nicht mehr erkannt ("SD-Karte ist leer oder in einem nicht lesbaren Format"). Lässt sich auch nicht formatieren. Ich habe sie nicht rausgenommen vorher oder so.. das kam von einer MInute auf die nächste.

Gerät abgeschaltet, SD-Karte raus, wieder rein.. nichts. SD-Karte wird nicht mehr erkannt. Morgen werd ich das mal mit einer anderen Karte testen, obwohl es merkwürdig ist, da eine SD-Karte nicht von selbst den Geist aufgibt normalerweise.. ansonsten ist DAT Repair mal wieder am Zuge ;)

MfG
Felix

Ich muss meine Aussage auch revidieren. Während das Gerät meiner Frau seit 5 Monaten problemfrei läuft (außer, dass manchmal Kamerabilder nicht gespeichert werden), hat meins nun den zweiten Defekt. 1.) "Kein Netz", wurde repariert (nach 2,5 Monaten aufgetreten) 2.) Display hängt (2 Monate nach Reparatur des 1. Fehlers), dazu jeweils dauerhaft, dass Bilder nicht gespeichert werden.

Grüße

Ich hatte nur 1x ein Problem nach dem Auspacken des ersten Pro+ von Amazon: WLAN aktiviert = hängt oder gleich Reset.

Zurück damit (Widerruf) und neues bestellt von Amazon: Seit 7 Monaten perfekt ohne jede Einschränkung mit
- o2 (Genion)
- Exchange-Anbindung (Push)
- WLAN WPA2
- Akku-App
- CoPilot 8
- div. kleinere Dienstleistungs-Apps

Zurück
Oben Unten