Problem mit MotoBLUR

R

Revendare

Neues Mitglied
0
Hallo,
als ich mein heute bei Real gekauftes Motorola Pro Plus bei Motoblur registrieren wollte, kam die Meldung "Es besteht ein Problem mit der Uhr an dem Gerät. Wenden Sie sich an den Kundendienst". Nun kann ich mich nicht bei Motoblur registrieren und deshalb auch kein Softwareupdate machen usw....

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?
 
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!
 
Hast du dein Pro Plus auch bei Real gekauft?
Habe jetzt mal den Support Service angeschrieben, ma sehn was dabei raus kommt...
 
Ja, heute. Das letzte in Berlin.
 
Vielleicht ist ja nur die Uhrzeit bzw. Zeitzone falsch?
 
Das kann sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Konto ab der Meldung nicht mehr einrichten kann. Und da ich keine Atomuhr habe und auch nicht mit der Motorola-Zeit synchronisiert bin, hilft mir alles andere wenig.
 
Hallo Zusammen ,

habe das gleiche Problem wie ihr auch, kann mich nicht bei Moto Blur anmelden:blink:.

Pro Heute bei Real gekauft.
 
trinkwurst schrieb:
Das kann sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Konto ab der Meldung nicht mehr einrichten kann. Und da ich keine Atomuhr habe und auch nicht mit der Motorola-Zeit synchronisiert bin, hilft mir alles andere wenig.

LOL ne, mit falsch meinte ich ja mehrere Stunden oder sogar Tage/Wochen/Monate/Jahre. Wenn ich bei meinem Pro+ den Akku raus nehme, dann ist das Datum inkl. Uhrzeit auch komplett verstellt und manche Apps (Whatsapp zB) haben dann Probleme bis ich die Zeit wieder korrekt eingestellt habe. Synchronisieren mit der Uhrzeit vom Netzbetreiber klappt bei mir leider nicht (im Gegensatz zu BlackBerry und iPhone)
 
Hi,
ich hatte das gleiche problem habe dann neue geflasht und nun gehts ohne mucken. Ich meine sogar es ist deutlich schneller mit dem neu flash geworden.

Klick

gruss socky
 
Hi!
Ich hab exakt dasselbe Problem! Auch heute bei Real gekauft und leider nur mit laienhaften Kenntnissen :unsure:

Was bedeutet flashen und wie gehts?

Bitte nicht zu laut auslachen :tongue:
 
Felinaa schrieb:
Was bedeutet flashen und wie gehts?
Flashen bedeutet ein vorhandenes Systemabbild mit einem neuen (oder evtl. alten) Abbild zu überschreiben. Entweder um eine neuere Systemversion zu haben (mit hoffentlich weniger Fehlern), oder eine alte (etwa weil die neue instabil läuft).
Oder einfach um ein sauberes frisches System wie im Auslieferungszustand zu erhalten (etwa weil es nicht mehr startet).

Das Kochrezept zum Flashen:

Man benötigt:

Die Vorgehensweise:

  • Smartphone ausschalten,
  • beim Einschalten Volumentaste (bis auf acht Sekunden) gedrückt halten,
  • nun ist man im Flashboot-Modus, hier kann extern über das USB-Kabel geflasht werden, daher:
  • Smartphone per Kabel mit dem Rechner verbinden,
  • RSD Lite starten und die ROM (also die oben genannte Flashdatei) auswählen und aufspielen
  • Neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und trinkwurst
Das Problem ist nur, dass unsere Systeme jungfräulich sind: ausgepackt, eingeschaltet, verzweifelt, wieder ausgemacht.
 
Hm, die Sonderposten-Geräte von Real scheinen ja ne sehr hohe fehlerquote diesbezüglich zu haben...
Ich warte immernoch auf die Antwort vom Kundendienst. Flashen werd ich mein Handy allerdings jetzt noch nicht, eher tausche ich es um.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

reneS schrieb:
Vielleicht ist ja nur die Uhrzeit bzw. Zeitzone falsch?

Zuerst hab ich die Uhrzeit und Datum selbst eingestellt, als dann die Fehlermeldung kam, hab ich gedacht, dass es vllt geht wenn ich die Uhrzeit automatisch snychronisieren lasse...ohne Erfolg.
 
hi,
und guten Morgen wie gesagt habe meins gestern bei Real in Essen Mitte
geholt. Es war sau lahm wollte eigendlich nichts machen ausser rum mucken.
Ich hattes es dann zurücckgesetzt half nichts muckte weiter rum.
Ich wollte es schon wieder zurück bringen.
Ich habe dann das Orginal Rom von ( Gerhart ) geflasht als letzten Versuch. Was soll ich sagen ab da an null nix keine Probleme mehr:biggrin::thumbsup:.
Es läuft wie es soll macht null Probleme und ist deutlich schneller als das Rom
was mitgeliefert wurde.

gruss socky
 
socky1706 schrieb:
hi,
und guten Morgen wie gesagt habe meins gestern bei Real in Essen Mitte
geholt. Es war sau lahm wollte eigendlich nichts machen ausser rum mucken.
Ich hattes es dann zurücckgesetzt half nichts muckte weiter rum.
Ich wollte es schon wieder zurück bringen.
Ich habe dann das Orginal Rom von ( Gerhart ) geflasht als letzten Versuch. Was soll ich sagen ab da an null nix keine Probleme mehr:biggrin::thumbsup:.
Es läuft wie es soll macht null Probleme und ist deutlich schneller als das Rom
was mitgeliefert wurde.

gruss socky

Hi, welche Version ist denn auf dem Real Gerät gewesen? eine ältere? und wenn ja : kann ich das Phone auch offiziell auf die neuste Version bringen?
 
CheapIsCool schrieb:
Hi, welche Version ist denn auf dem Real Gerät gewesen? eine ältere? und wenn ja : kann ich das Phone auch offiziell auf die neuste Version bringen?


Hi ,
nein wenn ich das richtig in Erinnrung habe ( habe nicht darauf genau geachtet ) meine ich es war eine neuere Version.
Es gab andere Widget und der Startbildschirm war voll mit Verknüpfungen von Programmen.
Vorher waren mehr Motorola Widget jetzt waren es mehr Android Widget.
Wie gesagt habe nicht genau darauf geachtet hatte mich schon mit der Rückgabe des Pro+ abgefunden.

socky
 

Ähnliche Themen

T
  • ThePinky7777
Antworten
2
Aufrufe
1.435
ThePinky7777
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.296
maxionthetree
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.081
WiiMaGeDDoN
W
Zurück
Oben Unten