Außendisplay des Razr 40 Ultra abschalten mit Double Tap?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Superj

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

Habe heute nach langem hin und her mein schwarzes Ultra bekommen (bei Moto bestellt, bezahlt, aber nicht von den Iren weiter bearbeitet....). Lieferung dann heute nach mühseliger Anfrage bei Moto, was denn eigentlich mit meiner Bestellung los ist.
Aber nun zur Frage.
Habe alles für mich passend konfiguriert.
Speziell Double Tap für Display 'An' sowie 'Aus'.

Funkt auch am Großen Display Innen. Am Außendisplay (wenn das Display Dunkel ist geht es an, und dann kann ich auch wieder mit Double Tap ausschalten, aber nur, so lange es nicht entsperrt ist).
Sobald ich aber das Außendisplay entsperre, und dann herumscrollen kann, funktioniert der Double Tap zum Abdrehen des Displays nicht mehr. Ich muss hier den Ein/Aus Knopf drücken.

Ist das beiu euch auch so, oder hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen?

Aloa ich kann per Double tap den Display aktivieren aber nicht ausschalten (weder Außendisplay noch Innendisplay). Wo hast Du das denn genau eingestellt?

Unter Gestures, Put the Display to Sleep (also auf Deutsch, Display Ausschalten). Und gleich drunter ist Wake Display (also Display Einschalten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Superj Meinst Du Gesten in den Einstellungen oder Gesten in der Moto App? In beiden hab ich keinen dieser Punkte. Kann es sein das du ein englisches/amerikanisches Gerät hast? Da gibt es ja auch den Tent Modus den wir nicht haben.

Mach mal einen Screenshot damit ich weiß wo Du genau bist.

Zuletzt bearbeitet:
@Surrender er meint diese Einstellung. Die gibt es nur für das Innendisplay. Für das Außendisplay wäre die Einstellung auch schön. Da gibt's die nicht

Anhänge

• Screenshot_20230623-075014.png
    Screenshot_20230623-075014.png
    118,1 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Surrender
@rockster76
Danke, ist bei mir genauso wie bei Dir. @Superj schreibt aber ja auch das er den Außendisplay auch in den Ruhemodus versetzen kann. Geht bei mir wie bei Dir nicht, daher meine Frage wegen dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Surrender Er meint, dass man das Außendisplay aus dem Ruhestand per Doppeltap Wecken kann und dann per Doppeltap wieder in den Ruhestand versetzen kann. Das funktioniert bei mir auch. Aber eben nur den Lockscreen. Wenn es einmal entsperrt ist geht es nicht wie auf dem Innendisplay

• Danke
@rockster76
Schon klar, bei mir geht aber nur aufwecken und nicht wieder schlafen schicken per double tap weder außen noch innen 🧐 Ist für mich nciht kritisch, da ich eh die kürzeste Display Timeout Zeit eingestellt habe. Liegt bestimmt an irgendeiner Einstellung die ich an habe.

Edit: Hatte Clever Display an. Ausgemacht und ich kann den Innendisplay per Double Tap to sleep senden, beim Außendisplay geht aber nur wake und nicht sleep 🤪

Zuletzt bearbeitet:
@Surrender Sleep geht außen nur wenn Du noch nicht entsperrt hast. Also Aufwecken und dann nicht entsperren. Dann kannst per Doubletap sperren. Das meinte @Superj

@rockster76
Klar, aber das geht bei mir eben nicht ;) Ich wecke auf per Double Tap, sehe das dashboard (die Sperrbildschirmuhr mit den Terminanzeige)und dann kann ich soviel tapen wie ich will, da passiert nix :)

• Danke
@Surrender Bei mir hat das gestern Abend funktioniert. Jetzt schon wieder nicht mehr 😕

• Wow
@rockster76
Vielleicht haben die sich ja manche Sachen beim Pixel abgeguckt, da geht ja auch das ein oder andere mal und mal nicht 🤪

• Danke
rockster76 schrieb:
@Surrender Er meint, dass man das Außendisplay aus dem Ruhestand per Doppeltap Wecken kann und dann per Doppeltap wieder in den Ruhestand versetzen kann. Das funktioniert bei mir auch. Aber eben nur den Lockscreen. Wenn es einmal entsperrt ist geht es nicht wie auf dem Innendisplay
Genau so ist es, sobald entsperrt, ist nichts mehr mit Doppelklick
(PS: Ich habe nur die Sprache auf Englisch gestellt, Gerät kam ganz normal über Motorola EU)

• Danke
@Superj Ok da es bei mir sowieso nicht mit dem tap to sleep klappt kann ich da leider nicht weiter testen aber @rockster76 hat dein Verhalten ja bestätigt .Warum es aktuell bei ihm auch nicht klappt, ist die Frage aller Fragen. ich vermute das sich irgendwelche "Komfortfunktionen" da gegenseitig aushebeln.

• Danke
@Superj
Was mir noch so einfällt. Frag doch Mal in der englischen Motorola Community nach. Da sind Admins die auch bei Motorola Arbeiten und gut und schnell helfen. Hab da selber mal 2 Probleme nachgefragt und für eins ratzfatz ne Lösung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Surrender
Hab ich gemacht, mal sehen was die dort im Lenovo Forum sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Surrender
Weißt di noch, war das engl. Forum das Lenovo Forum?

@Superj
Jepp Forum Lenovo Englisch fürs Razr 40ultra /Razr+

Im englischen Forum wurde die Frage beantwortet und double tap to sleep soll auf dem Außendisplay nicht gehen, lediglich auf dem Innendisplay, nur so als Info ;)

@Surrender Wir sprechen da von verschiedenen Funktionen. Ich meine das Sperren des Lockscreen per Doubletap (ich weiß das klingt creepy 😁). Das ging am Anfang bei mir. Das ist auch das was der andere Foristi meinte.