Razr 40 Ultra startet von selbst neu

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
voyi1994

voyi1994

Dauer-User
982
Habe eben mitbekommen, wie sich mein Handy, das geöffnet auf dem Tisch lag,
von selbst neu gestartet hat. Hat das noch jemand schon erlebt?
Software ist auf dem neuesten Stand.

Ja, aber nur bei einer fehlerhaften Custom ROM.

Hatte ich bei meinem Edge 30 Neo auch. Bei mir hat es damals an der Galaxy Watch gelegen.
Sobald ich die Programme von Samsung installiert hatte, dauerte es 1-2 Tage und das Handy startete täglich einmal neu, zu den unterschiedlichsten Zeiten.

Nach Trennen und löschen der Uhr war der Spuk vorbei,
Ist allerdings seit dem Update auf Android 13 nicht mehr aufgetreten.

Seit Ende Juni hab ich das Razr, seither nix geändert, und heute dann der Neustart.

ich hatte mein Razr heute morgen bei der Arbeit in der Tasche.
Plötzlich wunderte ich mich was da vibriert in der Tasche.
Nichts weiter gedacht, aber beim 3. Mal das Gerät rausgeholt und nachgeschaut.....siehe da es hat mehrfach einen Neustart durchgeführt.
Nichts gemacht in der letzten Woche bis auf nachladen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nur 1x. Hatte erst gedacht, ich hätte Intelligente Updates auf ein,
ist aber nicht. Werde das weiter beobachten.

@voyi1994 Ich hatte das schon bei mehreren Motorola Geräten. Edge 30 Pro, Motorola G5s und Moto G3.

Zumindest beim 30 Pro lag es an aktiviertem 5G. Das hat das Gerät ständig zu Überhitzung und zu abstürzen bzw. Neustarts gebracht.

Bei den anderen beiden weiß ich es bis heute nicht.

Ist mir allerdings noch mit keiner anderen Marke passiert. Komisch alles.

5G ist bei mir aus. Bei Samsung habe ich davon schon gelesen.

bei mir war 5G die letzten 4 Wochen im Urlaub ständig an in den USA und es gab keine Neustarts....und nun heute nach der Mittagspause kam wieder ein Neustart aus dem Nichts :cursing: :thumbdn:

heute Nachmittag wieder aus heiterem Himmel ein neustart....hatte grad meine Bluethose Kopfhörer verbunden und plötzlich bricht die Verbindung ab, weil Neustart :cursing: :thumbdn:

ich glaube die Ursache bei mir gefunden zu haben.
Ich nutze das Gerät ja mit Schutzhülle und da diese beim Razr geteilt ist, passiert es schon mal das die beiden Hälften in der Hosentasche verrutscht.
Dabei drückt dann die Schale permanent auf den Powerknopf, was dann wohl zum Neustart führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze es ohne Case, und bei mir lag es ja aufgeklappt auf dem Tisch.

DanielMode schrieb:
ich glaube die Ursache bei mir gefunden zu haben.
Ich nutze das Gerät ja mit Schutzhülle und da diese beim Razr geteilt ist, passiert es schon mal das die beiden Hälften in der Hosentasche verrutscht.
Dabei drückt dann die Schale permanent auf den Powerknopf, was dann wohl zum Neustart führt.
Ist mir auch schon passiert ;)

• Danke
Reaktionen: DanielMode