Razr 40 - das bessere Ultra?

JohnyV

JohnyV

Philosoph
4.452
Mittlerweile tummeln sich ja einige Tests im Netz. Auch zu der günstigeren Version ohne Ultra. Zufällig bin ich über diesen Test hier gestolpert.

Motorola Razr 40 im Test: Wenn es mal wieder preiswert sein soll! | nextpit

Was im Test auffällt ist, dass die Kamera beim normalen Razr 40 besser ist als beim Ultra. Ein weiterer Punkt is die bessere Akkulaufzeiten. Beides so ziemlich die größten bzw häufigsten Kritikpunkte beim Ultra.

Auf der Haben Seite des Ultra steht lediglich der schnellere Prozessor, der für > 99 % der User keinen Unterschied zum ebenfalls sehr schnellen SD 7 Gen.1 machen wird. Und natürlich das große und aktive Außendisplay.

Wenn man also nicht aktiv mit dem Außendisplay arbeitet (was anscheinend sehr viele Besitzer tun) scheint doch das normale Razr 40 das bessere Angebot gegenüber dem Ultra Modell zu sein.

Oder was meint ihr?
 
Ich möchte auf das große Außendisplay nicht mehr verzichten. Kamera ist für mich ok. Wenn ich bessere Bilder möchte , dann nehme ich einen Fotoapparat 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Surrender
Es gibt für alles etwas besseres.

Es gibt Smartphones die bedeutend kleiner und kompakter sind als Razr, es gibt Tablet die angenehmer zum surfen sind als Razr, es gibt ein Heimkinoanlage die besser zum Filme schauen sind als Razr, es gibt Surround System Anlagen für besseren Sound als beim Razr.

Natürlich kann man auch in Antiquitäten Laden gehen und sich ein Fotoapparat kaufen und dann noch eine Video Kamera dazu.

Beim Smartphone geht es aber darum alle diese Geräte für den hobbymäßigen Gebrauch zu vereinen und durch ein Gerät zu ersetzen.

Ich würde ungern mit einem Telefon, Pc, 55 Zoll Fernseher, Ghettoblaster, Fotoapparat, Videokamera. Wecker, Notizblock, Taschenrechner, Playstation, Telefonbuch usw rumlaufen.
 
Da geb ich dir Recht, aber ich bin voll zufrieden und da ich das Flip 3 habe, mit kleinem Display, hätte ich keinen Grund aus das 40 ( ohne Ultra) zu wechseln. Ich komm mit dem Akku vom Ultra klar. Sicher gibt es auch Leute, die beanspruchen den Akku mehr als ich. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@JohnyV mal davon abgesehen das ich mir kein Flip Gerät kaufen würde weil die mich einfach nicht recht ansprechen, ist es doch wohl logisch das ein 40 Ultra bei der Akkulaufzeit nicht so lange durchhält wie das normale 40. Es hat ein viel größeres Außendisplay das dementsprechend auch mehr Strom frisst. Es hat eine höherer Hertz zahl was ebenfalls etwas mehr Akku frisst wenn man es aktiviert hat und zu allem überfluss ist der Akku auch noch um 400 mAh kleiner beim 40 Ultra.

Die Fotos werden schon gut genug sein für so ein Flip. Ich habs schonmal gesagt und sage es nochmal....wer die beste Kamera in einem Smartphone will, kauft eben kein Flip. Die Kameras sind da noch nicht so weit. Weder bei Samsung noch Motorola noch anderen Herstellern.

Du gehörst (genauso wie ich) scheinbar nicht zur Zielgruppe solcher Geräte. Ich glaube das da um ganz andere Aspekte als die Kamera geht. Die so schlecht nun auch wieder nicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender und reneechen
Nachdem ich den Urlaub mit dem Smartphone verbracht habe muss ich sagen, dass die Fotos voll OK sind. Mein USP war dass es kompakt in die Hosentasche passt und den Zweck hat es erfüllt, wo ein Pixel 7 gerne noch rausragte. Das Außendisplay möchte ich ungerne missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender und reneechen
Ich stand auch vor der Entscheidung Razr 40 oder das Razr 40 Ultra, immerhin sind es ja nochmal paar Euro mehr. Entschieden habe ich mich für das Ultra und bereue es nicht. Ich nutze das Außendisplay gefühlt über 95% der Nutzungsdauer, nur abends im Bett klappe ich Mal das Handy auf. Für mich war das Außendisplay der entscheidende Faktor und die Nutzung dessen. Bin echt froh das ich nicht wegen jeder Kleinigkeit das Handy aufklappen muss. Und der Akku hält somit locker 1,5-2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jacek1980
Gestatte mir eine Frage: Warum hast du dir überhaupt ein Klapphandy gekauft, wenn du in 19 von 20 Fällen hast nicht die ganze Fläche brauchst?
 
Weil ich schon damals das Motorola StarTAC hatte und ich die Größe praktisch finde.
Die Nostalgie zu meinen damaligen Motorola StarTAC war der Hauptgrund für den Kauf.
Für mich ist das tatsächlich eine ganz neue Erkenntnis, über die Jahre hinweg hatte ich das Gefühl das Display muss immer größer werden und nun merke ich, das es so nicht ist. Bzw. das Motorola für mich perfekt ist, da es ja zur "Not" ein großen Bildschirm hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reneechen und pava35

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
857
DanielMode
DanielMode
X
Antworten
2
Aufrufe
420
Xypsilon
X
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
7
Aufrufe
1.120
breakdancer
B
Zurück
Oben Unten