Razr wird heiß beim Navigieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alder

Alder

Neues Mitglied
0
Hi.
Wenn ich mein Razr 40 Ultra per Kabel und Android Auto mit meinem Fahrzeug verbinde, wird das Außendisplay beim Navigieren immer extrem heiß.
Egal, ob ich das Handy auf- oder zugeklappt liegen habe.
Leider hat mein Auto keine WLAN-Funktion, sonst könnte ich es mal ohne Kabel probieren.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern auch gemerkt. Strecke von ca. 70km und meins war auch richtig heiß. Auch Android Auto per Kabel.

Also meins wird auch gut warm, Hatte ich aber auch bei allen vorherigen Handys. Wird halt geladen, GPS genutzt, eventuell Bluetooth etc. Hab meins daher in einem Lüftungsschlitz montiert, daher wird es da was gekühlt. Hab vor 2 Wochen 4h navigiert und es war gut warm/leicht heiß, aber nichts auffälliges.

Mh... Also ich habe seit Jahren Motorola Handys und navigiere immer, auch über lange Strecken. So ein Temperaturproblem kenne ich bislang nicht.
Allerdings habe ich jetzt mal ein bisschen im Netz recherchiert und das scheint ein Problem des Prozessors zu sein.
Wäre wünschenswert,dass Motorola das Problem mit einem Update verbessert.
Zumal sich das ja auf die Systemleistung niederschlägt und das Handy extrem ausbremst.

Das Handy wird ja leider bei mehren Anwendungen heiß, bei mir z.b. Video Telefonie im geschlossenen Zustand. Wird auch sehr warm.