MaMi9
Ambitioniertes Mitglied
- 25
Ich hatte das Z Flip 4, da war es auch nach einem halben Jahr defekt. Da konnte man es selber machen, war keine Gewährleistung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Gewährleistung geht automatisch flöten, da der Schaden zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht existierte.JohnyV schrieb:@draig auch die Gewährleistung geht faktisch flöten wenn man selber dran reinbastelt. Genau deswegen wird der Hersteller die Gewährleistung und die Garantie ablehnen.
Kleiner Fun-Fact, wenn du auf der deutchen Lenovo oder Motorola Seite bestellt hast, ist der Verkäufer nicht Lenovo (Motorola), sondern Digital River.JohnyV schrieb:@draig sorry, damit hast du natürlich Recht. Ich kaufe meist die Geräte direkt beim Hersteller zu Release mit den ganzen Aktionen. Damit ist der Hersteller auch der Verkäufer und Gewährleistungsgeber.
...
Wenn die Folie bei mir die ersten Schäden zeigt, tausche ich das Ding selbst. Insbesondere da ich das aufgrund meiner früheren Ausbildung auch darf. Ich bin u.a. Staatl. gepr. Meßassistent Elektrotechnik/Nachrichtentechnik. Später habe ich dann Informatik ud Kommunikationselektronik studiert und jeweils mein Diplom erhalten. Sollte also so ein Schaden auftreten, bestelle ich mir das komplette iFixIt Reparatur-Kit. Das Telefon läuft bisher stabil und ich rechne nicht, daß ich innerhalb der Nutzungszeit Probleme bekommen sollte.Fembre schrieb:@GuruSMI Versteckter Mangel. Mangel in der Beschaffenheit. Hier greift die Gewährleistung selbstredend.
Aber schreiben wir hier wirklich wegen einer vorangebrachten Displayschutzfolie? Oder missverstehe ich etwas? Geht es um eine Displayfolie, die auf dem Gerät verbleiben muss oder dergleichen?
Ähhm doch. Man nennt dies Selbstvornahme. Nur wenn ich meine Kosten vom Händler ersetzt haben will, greift §§437 BGB ff. ivb. §§ 323 BGB ff.JohnyV schrieb:@GuruSMI ähm nein. Das ist ganz einfach. Im Falle eines Gewährleistungsfalles musst du dem Händler die Möglichkeit auf Nachbesserung geben. Punkt.
Und natürlich wird der Hersteller eventuelle spätere Probleme beim Display auf deine Reparatur zurückführen. Dann kannst du dich gerne vor Gericht streiten ob du als irgendein Messeassistent es drauf hast oder nicht....