Erste/Eigene Erfahrung zum Razr 50 Ultra

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung kann sich halten für was sie wollen, da funktioniert allerdings alles. Die Krauts halten sich auch für die Größten und trotzdem wohne ich immer noch hier😬
Es sind allerhand Apps, China-Gadgets, DHL, MediaMarkt ,etc. Alle laufen überall einwandfrei, nur bei Moto nixht
Danke für den Tipp mit Google Gallery, hat mir der Store aber auch erst nach explizierter Suche gegeben😁
Die mitgelieferte Ĥülle hat mich genervt, mit dem Buckel bai aufgeklapptwm Zustand. Jetzt nackig ist es einfach klasse😬

Wahrscheinlich spiegelt die KI nur den allgemeinen Zustand der Menschheit wieder😂

Auch wenn Du nur selektiv antwortest, so kann ich nur sagen: MM und DHL funzen bei mir überall, auch bei allen Motos.

Leider teilst Du nicht mit, wie Du es eingerichtet hast, denn hier liegt oftmals der Schlüssel für spätere Problemchen - aber das weißt Du als langjähriges Mitglied hier bestimmt auch, so etwas kann ja quasi nicht an einem vorbeigehen😉.

Mit Tipps zu Hüllen halte mich aber zurück, mangelnde Resonanz Deinerseits🍻

Atze04 schrieb:
Samsung kann sich halten für was sie wollen, da funktioniert allerdings alles.
...dann hast du noch nicht sonderlich viel in den Samsung-Rubriken gestöbert....wie man z.B. ältere Modell durch Updates "kaputt-optimiert", oder Stichwort "Bananenunschärfe" bei der Kamera...

Mein Erlebnis mit Samsung war damals, als die Facebook, Instagram und WA fest ins Betriebssystem integriert haben und man es nicht vollständig deaktivieren konnte.
Auch nach der angeblichen Deaktivierung liefen immer noch Prozesse im Hintergrund und FB hat munter nach Hause telefoniert....
Nach dieser illegalen Frechheit war Samsung für mich gestorben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
Alle laufen überall einwandfrei, nur bei Moto nixht
Gibt mal ein konkretes Bespiel, damit ich das hier mit Huawei und Oneplus vergleichen kann.
Atze04 schrieb:
Die mitgelieferte Ĥülle hat mich genervt, mit dem Buckel bai aufgeklapptwm Zustand.
Ja stimmt, aber sitzt halt am Besten, die Fremddinger haben sich beim Auf- und Zuklappen langsam rausgeschoben, ich habe versucht, das mit einem winzigen Stück doppelseitiges Klebeband zu verhindern, aber das kanns ja nich sein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
DerKomtur schrieb:
...dann hast du noch nicht sonderlich viel in den Samsung-Rubriken gestöbert....wie man z.B. ältere Modell durch Updates "kaputt-optimiert", oder Stichwort "Bananenunschärfe" bei der Kamera...
Richtig!

Samsung ist ein Garant für viele Problemfäden nach dem Erscheinen von neuen Flaggschiffen. Bei 18 dieser im Zuge des S23 (oder war es S22?) hab ich aufgehört zu zählen - dagegen ist Motorola Creme de la Creme. Auspacken, nutzen, freuen.

• Haha
Reaktionen: DerKomtur
Ich moderiere n bissl die Samsung-Ecke mit, speziell auch das S21FE
Da wurde auch ein eigenes Thema aufgemacht "Probleme nach Update One UI7"

@Atze04 tja, das ist bei Geräten mit Stock Android eben so, dass keine eigene Galerie App vorhanden ist. Dafür gibt es entweder die Google Foto Gallery oder eine aus dem Play Store.

Fossify Gallery zb. ist ohne Werbung und besser als so manch eigene Galerie App.
Die hatte ich auf dem Pixel 9 Pro und war damit super zufrieden.

Wenn man sich natürlich anstellt und keine Apps von Drittanbietern installieren möchte, dann hat man Pech gehabt oder nutzt die Boardmittel.
Ob ich jetzt ne werbefreie App von einem Anbieter aus dem Play Store installiere, oder die von Anfang an zusätzlich zur Google Foto App vorinstalliert ist, ist doch wirklich komplett egal.

Und wenn du auf dem Flip mit dem Fingernagel rum hantierst, hast du auch Einkerbungen.
Was erwartet man denn auch? Die Displays in Fold Geräten sind nun einmal empfindlicher. Das ist bei jedem Hersteller so.

Man kann sich auch wirklich anstellen. Kann das hier echt nicht nachvollziehen. Auch was den Formfaktor angeht. Der ist doch nahezu identisch.

• Danke
Naja, das zu verallgemeinern ist nun auch nicht korrekt, der eine hat Probleme, der andere nicht (wie hier)
Was soll ich jetzt explizit antworten? Eingerichtet von null, wie alle Geräte, keine Backups eingespielt, alles frisch aus dem Store und keine Eingriffe ins System, egal welcher Art. So wie jeder 08/15 User sein neues Gerät einrichtet.
Stimmt, Moto Fäden mit Problemen gibt es keine, eigentlich ist das hier eher ein Samsung Hilfe Forum😬

Die Hülle die ich benutzt habe war perfekt, weil beide Hälften verbunden waren, da ist nichts gerutscht. Ich finde aber das Gerät ohne Hülle wesentlich schicker, besser zu handhaben, etc.

Beispiel:
MediaMarkt und DHL

Streikt bei Moto
Geht beim S24
Geht beim Honor 200 Pro
Geht auf dem Pixel 7
Geht auf dem Lenovo P12 (Tab)
Geht auf dem S10 Ultra (Tab)
Von Apple fang ich mal gar nicht erst an

Das Problem tritt nicht immer auf, aber oft genug um zu "nerven"

@LordBelial
Du solltest alles nochmal lesen, ich hab mit keinem Wort gesagt das die Hardware bei Samsung anders/besser ist, da geht es mir eher um die Software
Warum man bei Stock Android keine Galerie hat ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal Moto einen Haufen anderer Apps ja vorinstalliert, die braucht eigentlich auch kein Mensch
Das hat auch nix mit anstellen zu tun

Aber ich merk schon, es ist nur legitim seine eigenen Erfahrungen kund zu tun, wenn sie positiv sind, Asche auf mein Haupt😬

@Atze04 nö, hatte mich zu Beginn beim Pixel auch genervt, bis ich Fossify Gallery entdeckt hatte.
Drauf installiert und eine super Bilder Galerie bekommen mit vielen Möglichkeiten zur Individualisierung.

Ich hatte auch bereits mehrere Motorola Geräte und nutze derzeit noch eines als Zweitgerät.
Zwar hatte ich diverse andere Probleme, aber nie mit irgendwelchen Apps. Die DHL App nutze ich zb. regelmäßig auf allen Geräten und sie funktionierte immer.

Mit Samsung hatte ich bisher keinerlei Probleme. Das es augenscheinlich so viele Probleme bei Samsung gibt, schiebe ich persönlich auf die um ein Vielfaches größere Anzahl an Samsung Nutzern in Deutschland und diesem Forum.

Ich bin fest davon überzeugt das es genauso viele Probleme mit Motorola hätte, wenn sie hier die selben Absatzzahlen fahren würden.

Aufgrund der Probleme in der Vergangenheit, meide ich zb. derzeit Motorola im höher preisigen Segment.
Ich bin da ein gebranntes Kind. Ich würde gerne Mal wieder ein moto flagship probieren aber bei meinem Glück ist wieder irgendwas.

Das denke ich auch, das mit Samsung. Seit Moto von Lenovo gekauft wurde bin ich eh eher skeptisch. Das Edge 40 Pro war/ist ein klasse Gerät, das 50er nicht mehr. Das Razr 50 Ultra hab ich günstig bekommen, das Flip 6 hätte mich mehr bluten lassen und hat mich dann auch nicht ganz überzeugt.

Eventuell hab ich tatsächlich eine Lösung gefunden, die besagten Apps hatten die Einstellung
Screenshot_20250619-163919.Einstellungen.jpg
aktiviert, obwohl schon von mir zuvor mal deaktiviert worden. Vielleicht hilfts ja

Atze04 schrieb:
Beispiel:
MediaMarkt und DHL

Streikt bei Moto
Ich bin seit über 10 Jahren Packstation-Kunde, und die DHL-App tut seither auf Honor-8, Huawei-P20,
Oneplus-10Pro und Motorola UltraRitze50 klaglos ihren Dienst.
Was genau funktioniert nicht?

Nebenbei bemerkt, hat Motorola neben Google eines der am wenigsten mit Blödware überladenen Android Versionen am Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sie startete nicht, ganz simpel. Jetzt mal abwarten ob die Einstellung irgendetwas bewirkt hat.
Die Apps laufen ja auf allen meinen Geräten, schon immer ohne Probleme. Nur eben bei Moto nicht.
Na Moto hat auch ne ganze Menge an unnötigen Krams wenn ich mir allein schon nur die Moto Apps ansehe, Pixel sind bis dato die einzigen ohne nennenswerte Bloatware, in meinen Augen

Nun, ich kann nicht anders: bei mir läuft alles wie es soll und wie es auch auf all den anderen Geräten der Fall ist.

Atze04 schrieb:
Sie startete nicht, ganz simpel.
Sorry, kanns leider nicht nachvollziehen, Mediamarkt-Deutschland und DHL startet bei mir ganz normal

Atze04 schrieb:
Na Moto hat auch ne ganze Menge an unnötigen Krams wenn ich mir allein schon nur die Moto Apps ansehe,
Ja stimmt da gibts auch einiges.

Zwei Kleinigkeiten vermisse ich am Moto:
- PIN-Eingabe ohne Enter
- ABC-Leiste in der App-Sammlung

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Es gibt halt keine perfekten Geräte, ich denke das wollen die Hersteller auch gar nicht.
Ich werde ja nun sehen, ob es an den Einstellungen lag oder ob ich einfach nur Pech mit meinem Gerät habe.

P.S.:
Ich kann halt auch nicht anders, ich muss einfach sagen was mich nervt 😬

Atze04 schrieb:
P.S.:
Ich kann halt auch nicht anders, ich muss einfach sagen was mich nervt 😬
Mich nervt auch so einiges,
z.B. warum mein Auto bei Nichtanschnallen permanent piepst (und warum nur vorne?), obwohl es genug legale Möglichkeiten gibt, ohne Gurt fahren zu dürfen.
Oder warum es keine 1/10Cent Münzen gibt, damit ich endlich mal die Rechnung an der Tanke korrekt bezahlen kann...
a122.gif

Das ist ok so, das man darüber diskutiert, es soll ja ein Erfahrungsaustausch sein...und ein Dialog, kein Monolog...