Allgemeine Diskussionen zum Motorola Razr HD

Da hast du recht, die Haptik ist beim RHD auf jeden fall besser. (Ich würde sogar sagen eine der besten bei Android Phones) aber die verarbeitung und Stabilität ist beim G2 auch wirklich super.

An die Oberfläche hatte ich mich schnell gewöhnt aber im notfall gibt es ja alternative Launcher.
 
Da stimme ich obiwan zu. Das G2 ist derzeit das beste Smartphone, aber das Gehäuse ist nicht der Preiswert...
 
mcfire schrieb:
Ja das AMOLED ist schon ein riesen Stromfresser.

AMOLED und Stromfresser?

Sollte nicht gerade das Gegenteil der Fall sein?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wenn man viel schwarz nutzt. Aber wenn man zb. Viel im Internet rum surft sind halt die hellen farben dominierend.
 
christian7301 schrieb:
AMOLED und Stromfresser?

Sollte nicht gerade das Gegenteil der Fall sein?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich auch nich bestätigen. Gut, mein AMOLED is nach dem Arvato-Austausch leider hässlich und hat trotz Austausch schon wieder Dark-Spots, aber ich komme auf fast 8 Stunden Screen-On...

Lese ich sogar nur ein eBook, komme ich auf über 14 Stunden. Allerdings lese ich mit MoonReader Pro mit schwarzem Hintergrund und grauem Text auf recht niedriger Helligkeit. Wird dann leider sehr Gelbstichig, aber die Farben waren noch nie besonders bei meinem RHD...
 
Aber Alttägliche Nutzung schafft man selten über 3h hinaus. Wenn man das Display beschränkt, ist durchaus mehr möglich.
 
Patrick89bvb schrieb:
Aber Alttägliche Nutzung schafft man selten über 3h hinaus. Wenn man das Display beschränkt, ist durchaus mehr möglich.

Das ist bei mir alltägliche Nutzung. Allerdings sind so gut wie alle Apps auf Schwarz/Dunkel getrimmt und auch Webseiten sind Invertiert. GApps sind auch Invertiert...ich komm so - mit SleepAsAndroid - auf lockere 2 Tage Nutzung.

CPU Intensive Apps werden auch gekillt. Motorola-Bloatware hab ich komplett deaktiviert bzw. runtergeworfen - auch die meisten Dienste. GPS, Bluetooth und Mobile Daten sind nur bei Bedarf an. Wlan jedoch immer, Hintergrunddienste sind nicht beschränkt und das mit dem Wlan Standby is auch aus.
 
Patrick89bvb schrieb:
Aber Alttägliche Nutzung schafft man selten über 3h hinaus. Wenn man das Display beschränkt, ist durchaus mehr möglich.

Bei alltäglicher Nutzung komme ich auf 6 bis 7 h onscreen. Bei normalem surfen im Internet gehen kaum mehr als 11/12 % pro Stunde weg. Alles mit automatischer Helligkeit und größtenteils wlan. 3 h onscreen und einen komplett leeren Akku schaffe ich ausschließlich beim zocken (dead space...) auf voller Helligkeit.

Wenn ich abends auf der couch nur whatsapp nutze komm ich auf 10%/h runter.
 
obiwan schrieb:
Bei alltäglicher Nutzung komme ich auf 6 bis 7 h onscreen. Bei normalem surfen im Internet gehen kaum mehr als 11/12 % pro Stunde weg. Alles mit automatischer Helligkeit und größtenteils wlan. 3 h onscreen und einen komplett leeren Akku schaffe ich ausschließlich beim zocken (dead space...) auf voller Helligkeit.

Wenn ich abends auf der couch nur whatsapp nutze komm ich auf 10%/h runter.

Hm...dann ist in Relation gesehen mein Akkuverbrauch gerade wegen der "Sparmaßnahmen" eig. recht hoch o.O
 
Das ist bei mir Alltag. Auto 3g/2g, WLAN, auto Helligkeit, whatsapp, Wetter aller 2 h.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387894922156.jpg
    uploadfromtaptalk1387894922156.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1387894937515.jpg
    uploadfromtaptalk1387894937515.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 242
Wie viele Konten hast du eingebunden?
Und mit Auto 3/2G meinst du, sie werden nach bedarf angeschaltet?


Diese Displaytime kann ich auch schaffen, wenn ich einfach kein mobiles Netz an ist...

Um eine persönlichen Standard zu definieren:
Auto WIFI/2/3/4G, auto. Helligkeit, 8 Konten eingebunden (G+, Twitter, imap, Exchange, Skype,owncloud, Fast alle Google Dienste, whatsupp).

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hatte selten bis nie über einen Tag (18 Stunden) mein Smartphone ohne Aufladen gelassen.
 
obiwan schrieb:
Das ist bei mir Alltag. Auto 3g/2g, WLAN, auto Helligkeit, whatsapp, Wetter aller 2 h.

Gut okay, das schaff ich auch im "Standardtrimm".

Patrick89bvb schrieb:
Wie viele Konten hast du eingebunden?
Und mit Auto 3/2G meinst du, sie werden nach bedarf angeschaltet?
Diese Displaytime kann ich auch schaffen, wenn ich einfach kein mobiles Netz an ist...

Um eine persönlichen Standard zu definieren:
Auto WIFI/2/3/4G, auto. Helligkeit, 8 Konten eingebunden (G+, Twitter, imap, Exchange, Skype,owncloud, Fast alle Google Dienste, whatsupp).

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hatte selten bis nie über einen Tag (18 Stunden) mein Smartphone ohne Aufladen gelassen.

Auto 3/2G bedeutet bei mir das es nach Empfang geschaltet wird - ich schätze das wird bei Obiwan genauso/ähnlich sein. Ich hab keinen 4G Vertrag, nutz das ganze also sowieso nicht.

In meinem Fall sind es 5 Konten. E-Mail, Threema, Facebook (allerdings mit XPrivacy stark eingeschränkt und den Chat komplett Deaktiviert), Firefox Sync und Google. Dröselt man die E-Mail Konten auf sind es 7 Konten, zwei davon mit Push, das andere ist POP3 und wird jede Stunde aktualisiert.

Meine Laufzeit ist ohne Optimierungen der Obiwans sehr ähnlich.

Stock-Rom, mit Xposed "getuned" und einigen Deaktivierten Apps. Die ganzen schwarzen Hintergründe hab ich erst seit drei Tagen drin. Scheint allerdings einiges zu bringen.
 
Google Konto und whatsapp, mehr brauch ich nicht. Dienste aber nur die benötigten, also mail, Kontakte, Kalender, Music, keep. Wie gesagt auto 2g/3g immer, auto Helligkeit. Ich hab mich in keinster weise eingeschränkt. Ich kann dementsprechend doch kein Sonderfall sein. Ich mache mein mobiles Internet nie aus und nutze auch kein Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku reicht locker für einen Tag und das mit ca. 3-4 Stunden Screen on.
Einschränkungen habe ich sowieso keine.
Netzeinstellungen verwende ich 2g/3g/4g Automatik.
Mit bwin Poker hält er immer 6-7 Stunden nonstop durch und das mit Stock JP.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas über 4 Stunden Screen on time. Allerdings zum Schluss dann noch ein paar Sachen im System herum probiert und was sehr GPU und CPU intensives gezockt. Da geht eig noch mehr^^

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2013-12-25-18-24-01640839544.png
    tmp_Screenshot_2013-12-25-18-24-01640839544.png
    28,8 KB · Aufrufe: 268
  • tmp_Screenshot_2013-12-25-18-24-551868506833.png
    tmp_Screenshot_2013-12-25-18-24-551868506833.png
    15,3 KB · Aufrufe: 291
  • tmp_Screenshot_2013-12-25-18-25-14510620007.png
    tmp_Screenshot_2013-12-25-18-25-14510620007.png
    17 KB · Aufrufe: 292
  • tmp_Screenshot_2013-12-25-18-25-301115732114.png
    tmp_Screenshot_2013-12-25-18-25-301115732114.png
    22,4 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich, das gerät jetzt noch zu holen? ist es noch konkurrenzfähig? Ich installiere auch gerne costum roms..
 
Also ich bin inzwischen immernoch ohne Custom Rom zufrieden. Android 4.4 is in allen möglichen Revisionen in entwicklung und ich schätze mal der Snapdragon 4 wird auch noch öfters Treiberupdates bekommen - Custom Rom Support wirds wohl noch ne weile geben.

Leistungsmäßig reicht es mir - ich benutze ein Smartphone allerdings auch eher zur Kommunikation, als zum Zocken^^

Die Kamera ist ziemlich Grottig, Akkulaufzeit ist ziemlich genial und man bekommt den Akku aus dem MAXX wohl recht problemlos ins normale Razr HD. Verarbeitungsqualität ist Klasse.

Beim Display kann man Glück haben - oder Pech, so wie ich. Mein Originales hatte tolle Farben - aber leider hatte es Dark Spots. Das zweite hatte extreme Farbschleier und das dritte hat jetzt einen recht heftigen grünstich und auch wieder Dark Spots.
 
Ok, danke für die ausführliche Antwort:)
Mit welchen smartphones könnte man das hd denn vergleichen? akku ist gut, das passt schonmal und wie siehts mit gaming aus?
 
Die Kamera ist nicht unbedingt der Brüller, aber kann durchaus gute Ergebnisse liefern. Wenn man sich ein bisschen an die Eigenheiten gewöhnt und etwas Ahnung von der Fotografie hat, dann geht es schon. Beispiel Bilder gibt hier zu hauf.

Edit: Bei optimalen Kontrasten stellt das RHD Problemlos scharf. Bei Dämmerungsbildern oder anderen Problematischen Lichtverhältnissen, kann es Ratsam sein die Szenenprogramme zu verwenden. Nacht- und Landschaftsmodus stellen sich direkt auf große Distanzen oder Unendlich ein, sind aber bereits ab 2m Knackscharf. Blitzaufnahmen gelingen im Nachtportrait meist besser. Eine App in der man den Schärfemodus unabhängig von anderen Modi auswählen kann, wäre beispielsweise procapture. Ist aber nicht kostenlos, andere Apps können dies sicherlich auch, da muss man probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie Probleme mit der Kamera. Seit 4.4 stimmt bei mir auch die Akkulaufzeit und die Verarbeitung von Motorola ist auch Super.
Nächste Woche kriege ich ein neues Handy, bin mal gespannt ob mich das auch so zufrieden stellen wird.
Dann Landet mein Razr HD hier im Marktplatz ^^.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.568
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.676
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.492
miky03
M
Zurück
Oben Unten