Allgemeine Diskussionen zum Motorola Razr HD

Alle Costum Roms fürs RHD können derzeit wohl eher noch als experimentell bezeichnet werden, aber es gibt hier im Forum schon ein paar Threads mit Erfahrungen (Root / Custom-Roms / Modding für Motorola Razr HD auf Android-Hilfe.de - einfach mal durchwühlen ;) ).
Meiner Meinung nach sind die Kamera als Schnappschussknipse ebenso wie die Sprachquqlität absolut ausreichend (außer du fotografierst gern weiße Wände).
Ich kann ich dir noch LightFlow empfehlen, damit kannst du die BenachrichtigungsLED richtig ausnutzen.
 
Klingt doch schonmal gut. Was heisst denn "ausreichend" für dich? ;)

Und nein, unterwegs Fotographiere ich meistens nur recht helle Sachen, sprich Landschaften, mal einen Sonnenuntergang oder ähnliches. Für "spezielles" hab ich ja meine DSLR, sprich Feste mit schummrigem Licht oder allgemein recht dunkle Sachen oder sachen wo ich lange Belichtungszeiten brauche...oder sonstiges.

Gibts für das Razr HD eig. ne möglichkeit Fotos als RAW zu speichern? (Allgemein - gibts sowas überhaupt für Android? o.O)
 
Eben, für "richtige" Fotos kommt man um eine Spiegelreflex nicht herum, aber für Schnappschüsse tut sies allemal. Hier kannst du dir mal ein Bild von der Quali machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fleck-bei-der-camera-nach-update.358368.html

Und mit der Sprachqualität hatte ich bisher eigentlich nur zu nem iPhone5 Probleme, aber ich denke hier ist klar, wo der Fehler liegt ^^

FÜr RAW sind mir bisher nur Betrachter auf Android bekannt, aber das wär tatsächlich mal interessant...
 
made94 schrieb:
Eben, für "richtige" Fotos kommt man um eine Spiegelreflex nicht herum, aber für Schnappschüsse tut sies allemal. Hier kannst du dir mal ein Bild von der Quali machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fleck-bei-der-camera-nach-update.358368.html

Und mit der Sprachqualität hatte ich bisher eigentlich nur zu nem iPhone5 Probleme, aber ich denke hier ist klar, wo der Fehler liegt ^^

FÜr RAW sind mir bisher nur Betrachter auf Android bekannt, aber das wär tatsächlich mal interessant...

Hm, also so wie es aussieht ist der Fleck noch nicht behoben, beim CM 10.1 scheints wohl in Ordnung zu sein...

Hehe, ja, das iPhone 5 hat keine besonders tolle Sprachqualität...

Die betrachter sind mir auch bekannt, aber ein "echtes" Raw-Foto wie es z.B. beim Nokia N8 möglich wär, wär schon was cooles...
 
Hat jemand schon was von einem update gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Razr HD auch 64 GB oder noch größere Speicherkarten lesen?
 
64 GB geht schonmal...Grösser...kp.
 
Erstmal danke, vielleicht hat ja schonmal jemand eine 128er ausprobiert.
 
Ich stelle gerade fest, dass GTA San Andreas unter CM 10.1.3 scheinbar problemlos läuft. Ob das auch für Stock Android 4.1.2 gilt, kann ich nicht testen. Keine Ahnung ob das jemanden interessiert. Auf 4,7 Zoll aber grenzwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends und Patrick89bvb
Kennt ihr das Spiel shadowgun deathzone? Da gibt es eine Einstellung namens "Ultra". Diese einstellung ist angeblich für die neusten highend handys gemacht . Mit dem Razr hd geht das aber auch. :thumbsup:
 
Ja ist wirklich Wahnsinn was damit alles problemlos läuft. Hab bei GTA alles noch ein wenig hoch geschraubt, läuft. Das RHD hat aber auch "nur" HD. Da haben ein paar Programmierer gute Arbeit geleistet, zumindest vermute ich das wenn ich die Berichte von anderen Geräten lese.
 
Man muss sagen, mit der Ausstattung sehr spät kam (im Vergleich zum Nexus 4, Galaxy S3, HTC One X) hält er einen Atem gegenüber die nächsten Generation ganz gut durch.
 
Da ich ja gerade vom HD auf das LG G2 umgestiegen bin kann ich euch nur recht geben. Das HD läuft genau so gut trots 2 kernen weniger und 1Gb weniger Arbeitsspeicher. Ok das öffnen der apps und der boot ist beim g2 schneller aber das HD kann peformance mäßig auf jeden fall immer noch mit halten.

Gruß und schöne weihnachtstage euch allen.
Mcfire
 
@mcfire welche Unterschieder erkennst du direkt gegenüber dem RHD?

Bei meinen Nexus 5 merke ich einfach, trotz gleichen mA Akku hält die Akkulaufzeit genauso gleich, trotz mehr Kerne, großeren Display und Auflösung. Mit der Rest ist mein N5 mit RHD auf einen Level. Aber die Zusätzlichen funktionen wie QI hat meine Handhabe des Gerät etwas mehr verändert. (Weniger Kabel ist schon toll. :D) Aber der RHD bleibt... vielleicht als neues Haustelefon im neue Wohnung. :D Da kann man beruhigt damit spielen.
 
Die größten unterschiede sind zb.

1.Die akkulaufzeit die beim g2 ist einfach der wahnsinn. Beim HD fand ich es ja schon super das ich ohne probleme über den tag gekommen bin bei meiner intensiven nutzung aber mit dem g2 schaffe ich problemlos 2 tage.

2. Das display des g2 ist das beste was ich jeh in einem Smartphone gesehen hab. Und ich hatte schon viele. Da kann das HD nicht mit halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die einzige effektive Unterschied ist das Display. Mit den RHD hatte ich maximal 3h gehabt bei vollen Akkulaufzeit. Beim N5 bei 6h bei voller Akkulaufzeit.
 
Ja das AMOLED ist schon ein riesen Stromfresser.
 
Ich hab das G2 nur einmal im Laden in der Hand gehabt. Die Oberfläche von LG fand ich grässlich, kann man sich vielleicht auch dran gewöhnen. Was mich mehr störte war das Gefühl etwas in der Hand zu haben, das zerbricht wenn man es nicht nur mit Fingerspitzen anfasst. Das G2 ist bestimmt ein tolles Gerät, aber ich bin recht konservativ wenn ich mit vorhandener Technik zufrieden bin.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.569
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.676
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.494
miky03
M
Zurück
Oben Unten