Dicker rötlicher Fleck bei der Camera nach update

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dicker rötlicher Fleck bei der Camera nach update im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
E

Ella Park

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Habe gestern das update auf Jellybean durchgeführt.
Soweit alles in Ordnug aber wenn ich ein Foto mache hab ich jetzt einen dicken roten Fleck in der mitte. Habt ihr das auch? Die Cam ist ja so schon nicht der Hit, aber das macht sie unbrauchbar. Was sagt ihr?
 

Anhänge

D

Denim Devil

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich auch, fällt besonders bei grauen Flächen auf. :(

Ob es unter vor JellyBean auch war, kann ich leider nicht sagen
 
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
Jep bei mir kann ich das auch erkennen!!! Man ey... obwohl der Gesamteindruck der Foto besser geworden ist!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Denim Devil

Ambitioniertes Mitglied
Hab es nun an einem Gerät mit ICS probieren können, da ist es auch so. Liegt wohl an der Hardware.
 
C

christian7301

Experte
Also ich kann bei meinen Fotos nichts von einem roten Fleck sehen!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Denim Devil

Ambitioniertes Mitglied
Hab noch etwas rumprobiert, es ist nicht nur bei grauen Flächen, sondern allgemein bei hellen, recht einfarbigen Flächen. Bei Blitzlichtaufnahmen ist diese Stelle in der Mitte auch nicht. Evtl tritt es auch nur bei schlechten Lichtverhältnissen auf.
 
E

Ella Park

Neues Mitglied
Bei mir ist der Fehler auch beim fotografieren mit Blitz. Ich werde wohl das Teil in den O2 laden bringen. Die werden das wohl einschicken. D.h. min. 2 Wochen kein Rhd. Auf ein Update brauch man da wohl nicht warten, oder?
 
D

Denim Devil

Ambitioniertes Mitglied
Ich tippe mal auf einen Hardwarefehler, entweder liegts an Sensor oder der Linse.

Leider gibt es zu wenig Rückmeldungen von anderen Besitzern, darum kann man nicht sagen, ob es ein genereller Fehler ist oder ob es nur einen bestimmten Produktionszeitraum betrifft.

Ich werde meins auch wieder zurück schicken.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Ich hab auch keinen roten Fleck, sind vielleicht doch nur wenige betroffen.
 
C

christian7301

Experte
Mal eine ganz dumme Frage.
Habt ihr auch die Abdeckfolie von der Linse genommen?:D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Denim Devil

Ambitioniertes Mitglied
christian7301 schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage.
Habt ihr auch die Abdeckfolie von der Linse genommen?:D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
Nö, hab ich nicht, es war aber auch keine drauf - zumindes nicht auf der Rückkamera.
 
E

Ella Park

Neues Mitglied
Keine Folie drauf.
Habs heute weggebracht. Dauert ca 10 Tage, sagt der Freundliche O2 Spezialist.
Mal sehen ob´s augetauscht oder repariert wird.
Dank euch für die Antworten.
 
C

christian7301

Experte
Habe gestern auch festgestellt dass ich bei grauem Hintergrund und schlechten Lichtverhältnissen einen roten Fleck habe, wenn ich ohne Blitz fotografiere.
Mit Blitz habe ich keinen roten Fleck.
Dürfte eher ein Software-Problem sein.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Saint

Saint

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal auf eine gut beleuchtete, weiße Wand fotografieren.
Ich hab den Fleck auch.


Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

S

Sir Qlimax

Fortgeschrittenes Mitglied
ein hoch auf die rot grün schwäche :D :D ich seh da nix ^^
 
Saint

Saint

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch und sehe es sogar im Thumbnail. ;)
Hab das Foto aber auch meiner Frau (die super Augen hat) unter die Nase gehalten, ohne das sie wusste worauf ich hinaus will. Prompt die Antwort "rosa Fleck in der Mitte".

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Treyu

Treyu

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch. Aber nur bei Bildern ohne effekte. Also HDR und Bilder mit Blitz sehen normal aus. Ist denke ich ein Softwarefehler. auf meinen alten Bilder unter ICS war das noch nicht. Zum Glück ist mir die Kamera eh nicht so wichtig. Wäre aber schon toll wenn Motorola das Teil endlich mal hinbekommen würde.
Nah, third time's the charme!!!
 
M

migoelo

Erfahrenes Mitglied
Lustig, das gleiche Problem hat das Samsung Galaxy S2 schon von Anfang an. Da das nur bei Weiß/grau Flächen auffällt, scheint das wohl was mit dem Weißabgleich zu tun zu haben. Macht mal ein Photo wo nur zur Hälfte eine graue Flache abgelichtet ist, da werdet Ihr feststellen das die roten Bereiche mit wandern. Liegt also wohl nicht an der Linse oder dem Sensor.
 
Treyu

Treyu

Erfahrenes Mitglied
migoelo schrieb:
Lustig, das gleiche Problem hat das Samsung Galaxy S2 schon von Anfang an. Da das nur bei Weiß/grau Flächen auffällt, scheint das wohl was mit dem Weißabgleich zu tun zu haben. Macht mal ein Photo wo nur zur Hälfte eine graue Flache abgelichtet ist, da werdet Ihr feststellen das die roten Bereiche mit wandern. Liegt also wohl nicht an der Linse oder dem Sensor.
wurde das beim sgs2 jemals behoben?