Dicker rötlicher Fleck bei der Camera nach update

Nein, wobei es beim SG2 nicht so stark ist. Ich denke die SW läßt sich noch optimieren, aber ob das Motorola noch anpackt ist fraglich.
 
Ich hab leider auch diesen Kamera Fehler. Die Kamera ist ja so schon ne Wurst, aber jetzt kann man sie ja ganz vergessen. Werd mal eine Mail an Motorola abschicken, mal sehen was die dazu sagen.
 
Naja, die Kamera ist wirklich nicht der Bringer, und die roten Flecken machen die Sache noch schlechter, meine aber das ich wohl eher selten weiße Wände ab lichte. Ich nehme es erstmal so hin und hoffe auf Besserung durch Motorola. Eine Mail an Motorola wird aber wohl eher in der Ablage versickern. Aber Berichte doch bitte falls die sich trotzdem melden.
 
Es ist ja nicht nur bei weißen Wänden, sondern allgemein bei schlechtem Licht, wie man am Bild im ersten Beitrag dieses Threads gut sehen kann. Es fällt halt nur nicht so auf, wenn das Motiv schön bunt ist.

Ich bezweifle auch, dass es ein Softwarefehler ist, denn dann müssten es ja alle haben, bei denen die selbe Software läuft, also alle mit ICS oder JB, oder - falls es an der Kameraapp liegen sollte - mit der selben Kamerasoftware.

Ich hab mal im Galaxy S2 (Unter) Forum gesucht, und da scheint das wirklich nur bei Einzelfällen aufzutauchen. Daher vermute ich, dass es an der Hardware liegt. Samsung hält sich wohl besser an Toleranzen bzw. hat kleine Toleranzen festgelegt.
 
Die KameraSoftware wurde bei dem Update von ICS auf JB verändert. Ich habe ein Bild unter ICS gemacht mit Blick auf meinen Garten Bei Schnee. Also alles schön weiß. da es heute wieder scheint und es wohl auch liegen bleibt, werde ich morgen bei gleichen Lichtverhältnissen wieder eins machen und das ganz genau vergleichen.
Also unter ICS war der Fehler definitiv nicht. Also liegt es an den veränderten Einstellungen der JB Version. Und wenn rote Flecken nicht entstehen unter einer Software, sondern nur unter einer anderen, so liegt es definitiv an der SOftware und Kalibrierung und nicht an der Hardware
 
Ich hatte es auch auf einem mit ICS.
 
Also bei meiner Cam haben die Bilder nicht nur diese starke Rotverfärbung, sondern sind auch unterschiedlich scharf. Obwohl Objekte auf gleicher Schärfeebene liegen, ist der rechte untere Quadrant extrem unscharf und der linke obere scharf. Die nächste interessante Entdeckung ist eine erkennbare Rasterung im Zentrum, als ob die Sensorpixel zuweit auseinander liegen:bored:. Anbei ein 100% Ausschnitt. Die von der Linse verursachten Flares sind ein anderes Thema, so etwas hatte ich beim S2 nie (so stark), und fällt schon fast unter Kunst.
 

Anhänge

  • IMG_20130111_082352_589.jpg
    IMG_20130111_082352_589.jpg
    203 KB · Aufrufe: 235
Ich glaube dass es ein Softwareproblem ist, da es im Videomodus nicht so stark ist und sich etwas verändert.
Schaut einfach mal durch und schaltet zwischen Foto und Video-Modus hin und her!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Treyu schrieb:
Die KameraSoftware wurde bei dem Update von ICS auf JB verändert. Ich habe ein Bild unter ICS gemacht mit Blick auf meinen Garten Bei Schnee. Also alles schön weiß. da es heute wieder scheint und es wohl auch liegen bleibt, werde ich morgen bei gleichen Lichtverhältnissen wieder eins machen und das ganz genau vergleichen.
Also unter ICS war der Fehler definitiv nicht. Also liegt es an den veränderten Einstellungen der JB Version. Und wenn rote Flecken nicht entstehen unter einer Software, sondern nur unter einer anderen, so liegt es definitiv an der SOftware und Kalibrierung und nicht an der Hardware

Vielleicht ist es dir nur nicht unter ICS aufgefallen.
Ich dachte auch dass ich es unter JB nicht hatte, bis ich es beim Fotografieren der Wände bemerkt habe.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Denim Devil schrieb:
Es ist ja nicht nur bei weißen Wänden, sondern allgemein bei schlechtem Licht, wie man am Bild im ersten Beitrag dieses Threads gut sehen kann. Es fällt halt nur nicht so auf, wenn das Motiv schön bunt ist.

Ich bezweifle auch, dass es ein Softwarefehler ist, denn dann müssten es ja alle haben, bei denen die selbe Software läuft, also alle mit ICS oder JB, oder - falls es an der Kameraapp liegen sollte - mit der selben Kamerasoftware.

Ich denke schon dass es alle haben.
Denen ist es einfach nicht aufgefallen.
Ist mir ja bis vor kurzem auch noch so gegangen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hier die Bilder:

1x Ice Cream Sandwich
1x Jelly Bean
1x Jelly Bean mit HDR

Eventuell habe ich Glück, aber es fällt mir nicht so sehr auf. Damit kann ich Leben. Zumal ich die Handycam zu 90% eh nur benutze wenn ich Abends weggehe. Und da fotografiert man eher weniger weiße Wände sondern mehr blaue Menschen :)
 

Anhänge

  • ICS.jpg
    ICS.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 281
  • JB.jpg
    JB.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 260
  • JB_HDR.jpg
    JB_HDR.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Bilder skaliert und/oder geschärft?
 
migoelo schrieb:
Wurden die Bilder skaliert und/oder geschärft?

jeweils in Paint (Ich weiß Amateur) um 50% verkleinert. Das Forum hatte sich geweigert die Originalgröße hochzuladen.
 
Bei den JB Bildern fällt es aber schon deutlich auf. Für mich nicht akzeptabel.
 
Also war die Cam unter ICS sogar besser und wurde eher verschlimmbessert.:D

Ich denk ich flash zurück auf ICS und warte auf ein Bugfix, da WLAN unter JB auch etwas spinnt!?

Vielleicht kann ja jemand ein einfaches Turtorial erstellen, wie man von JB auf ICS downgradet!?:)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mittlerweile hat sich der Motorola Support bei mir gemeldet. Der Fehler war laut Aussage des Support-Mitarbeiters noch nicht bekannt und wurde jetzt an den technischen Support weitergegeben. Die melden sich dann wohl in ein paar Tagen bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Treyu, christian7301 und Denim Devil
Im offiziellen Moto Forum hab ich auch nichts dazu gefunden. Mal warten was Motorola dir schreibt.

Hast du dazu geschrieben, dass dies mehrere Leute betrifft?
 
Ja, hab ich gemacht.
Versteht die Leute aber auch nicht. Da wird auf eine Lösung gewartet, aber keiner meldet den Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
2fett schrieb:
Ja, hab ich gemacht.
Versteht die Leute aber auch nicht. Da wird auf eine Lösung gewartet, aber keiner meldet den Fehler.

Da hast du recht.
Nur im "stillen Kämmerlein schimpfen" bringt nix.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
2fett schrieb:
Ja, hab ich gemacht.
Versteht die Leute aber auch nicht. Da wird auf eine Lösung gewartet, aber keiner meldet den Fehler.

Wohin haste du den geschrieben ,kannst du die Mail -Adresse mal posten ?

Dann würde ich denen auch mal ne Mail schreiben ;-)
 

Ähnliche Themen

CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.586
CrossCroissant
CrossCroissant
I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
S
  • SuperVeloce5of5
Antworten
16
Aufrufe
3.981
ingosen
I
Zurück
Oben Unten