Hilfe Play store reagiert nicht! :(

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe Play store reagiert nicht! :( im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

Manny11

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Motorola razr HD. Es könnte sein dass das an einem versehentlichen Download einer Datei lag (trotz Avast! antivirensystem), welche ich deinstaliert habe, und bei der Fehlermeldung ''die deinstalation kann sich auf andere Apps auswirken'' auf OK gedrückt hab, ist aber nur eine vermutung...es begann damit:
-morgens kam ständig die Fehlermeldung ''Google Play Store reagiert nicht'' ich konnte nur auf OK drücken, aber das kam nach 1-3 Sekunden immer wieder
-nach der Schule ging es am Nachmittag wieder
-am nächsten morgen das selbe, jedoch heftiger und mein Handy bleibt immer öfters stehen, hat einen schwarzen Bildschirm oder andere Apps bleiben stehen u.s.w.

Ich haben schon den Cache gelöscht und einmal mein Googlekonto abgemeldet, wird aber nicht besser.

Bitte helft mir, denn ich hab keine ahnung von Technik :((

Danke im Voraus
Manny11
 
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
manchmal wirkt auch ein reboot wunder.
diese meldung: 'deinstallation kann sich auf andere apps auswirken' kommt normalerweise nur bei dem versuch system apps zu deinstallieren oder zu deaktivieren.
was hast du denn genau deinstalliert?
 
guenter1

guenter1

Stammgast
ist das Gerät gerootet?
 
M

Manny11

Neues Mitglied
Wenn man Songtexte nachguckt steht ja manchmal auf der Seite 'download this song for your mobile ringtone' bla bla bla und da bin ich versehentlich raufgekommt beim scrollen. Ich wollte es noch abbrechen aber das war zu schnell fertig :/

Undd ich weiß nicht was gerootet ist? Oder wie man das Handy rebootet. Sorry Mädchen und Technik :X :D
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Drück mal lange auf die Taste oben recht s und schalte das Gerät aus. Wenn es aus ist wieder lang drücken und das Gerät startet wieder. Das nennt man booten.

Rooten vergiss erst mal.

Kommt der Fehler dann immer noch hilft nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manny11

Neues Mitglied
an und ausschalten hab ich schon oft gemacht :x ich glaube ich mach jetzt ein backup und resete dann :) danke für die fleißigen antworten :)