[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

  • 3.860 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
In diesem Thread geht es ausschließlich um Probleme die Google's Market / PlayStore direkt betreffen, nicht jedoch um die Einrichtung des Google-Accounts oder das richtige Protokoll und die dafür notwendigen APNs beim Mobilfunk-basierenden Internetzugang.

Wer Probleme beim Einrichten des Google-Accounts hat, nutzt ausschließlich diesen Thread:
Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht


Wer zwar per WLAN problemlos Google's Market / PlayStore nutzen kann, aber bei einem Mobilfunk-basierenden Internetzugang Probleme hat, kontrolliert bitte erst einmal seine APNs (~Internetzugangspunkte) sowie seinen Mobilfunkvertrag. Per WAP (das de facto nur mehr für MMS genutzt wird) kann man zwar Google's Market / PlayStore besuchen, von dort jedoch nichts herunterladen; schlicht weil das Protokoll falsch ist.

Wer lediglich Probleme mit dem Download aus Google's Market / PlayStore hat, nutzt ausschließlich diesen Thread:
Download aus dem Market klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Markusb112

Neues Mitglied
Ich habe ein neues samsung galaxy,wollte auf market und muss mir ein goolge konto einrichten.

Das habe ich getan...nur wen ich mich anmelden möchte kommt immer die meldung:


-Es könnte ien vorübergehendes problem sein oder die simkarte ist dafür nicht ausgestattet.


Danke für anworten und hilfe

Lg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
1) SIM-Karte eingelegt?
2) Funktioniert die Inet-Verbindung?
3) Stimmt die Uhrzeit vom Handy?
4) Welcher Provider?
 
M

Markusb112

Neues Mitglied
ja internet geht uhrzeit stimmt alles ok

anbieter: O²:confused:
 
M

Markusb112

Neues Mitglied
danke erstmal:)
 
B

Borsch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community!!

Ich hab mit meinem Milestone (2.1 / O2) folgendes Problem:

ich kann mich neuerdings nicht mehr mit meinem Google-Konto verbinden.
Ohne ersichtlichen Grund war seit 3 Monate auf einmal mein Google-Konto nicht mehr verbindbar. Online funktioniert alles am Rechner.

Ich bin auf Einstellungen -> Konten -> Google Konto verbinden um mich wieder anzumelden. Aber nach 1,2 Minuten kommt "es ist keine stetische Internetverbindung vorhanden". Dies stimmt aber nicht da ich mim Handy auch browsen kann und alles wie bisher.
Ich hab mich daheim auch schon im WLAN eingewählt -> selbes Problem!

Was mach ich nun? O2-Kundenservice mal anrufen oder hatte jemand schon das Problem?

Beim Connect mit Google is übrigens kein Traffic erkennbar in der Statusleiste.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Stimmen denn Datum und Uhrzeit am Stein?
 
B

Borsch

Ambitioniertes Mitglied
ja datum und uhrzeit stimmt warum? (automatisch vom netzwerk)
 
B

Borsch

Ambitioniertes Mitglied
hat jemand noch ne idee?
 
S

_stan

Neues Mitglied
Schalte mal das "automatisch vom Netzwerk" aus und versuchs nochmal!
 
B

Borsch

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe!

Leider war der Versuch auch nicht ovn Erfolg gekrönt. Kann es vielleicht sein, dass ich irgendein Service abgeschaltet hab, der dafür notwendig ist?

Weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll :(
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
wipen oder neu flashen wären die beiden letzten Möglichkeiten...
ist zwar damit verbunden alles neu einzurichten, aber oft funktioniert es dann...
 
B

Borsch

Ambitioniertes Mitglied
Problem besteht immernoch, hab kein Bock auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da is ja dann alles weg! -__-
 
B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Seit gestern spinnt der Markt bei mir. Ich kann nichts mehr installieren bzw updaten, da immer bei "Download wird gestartet" Schluss ist. Hatte das Problem schon mal jemand oder weiß jemand ne Lösung?

Danke schon Mal :)
 
H1Chris

H1Chris

Experte
WLAN? Oder Mobilfunk? Ich breche den Download dann immer ab und starte ihn neu. Und wenn das nichts hilft Neustart des Desires.
 
B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Sowohl als auch. Werd mal restart probieren.
 
B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Problem gefunden, zu wenig Speicher frei. Paar apps gelöscht, Updates wurden runtergeladen, zumindest bis die Warnung wieder kam...
 
H1Chris

H1Chris

Experte
Blackvirus schrieb:
Problem gefunden, zu wenig Speicher frei. Paar apps gelöscht, Updates wurden runtergeladen, zumindest bis die Warnung wieder kam...
:rolleyes: Das hättest ja in der Tat schnell selbst merken können. Oder kam keine Meldung?

Naja, das hat für uns beide ja bald ein Ende. :D
 
Ähnliche Themen - [Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market Antworten Datum
0
9
5