Kommt das Motorola Razr HD nur mit ICS?

S

Samson992

Stammgast
23
Was neues mit Android 4.0.3 ...Loooooooool
 
Lass das trollen bleiben.
Sollte es erst Ende August auf den Markt kommen, dann vllt. schon mit Jelly Bean. ;)
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Lass das trollen bleiben.
Sollte es erst Ende August auf den Markt kommen, dann vllt. schon mit Jelly Bean. ;)

Genauso wie das Razr im Januar ICS haben sollte?
Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Teil sofort JB kriegen wird.
 
Kann mir jemand den unterschied zwischen ics und jb erklären? Ich bin erst seit ein paar tagen android Benutzer ;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grundsätzlich sind die neuen Features Google Now, quasi ein Sprachassistent wie Siri, der auch automatisch relevante Informationen für die User raussucht. Google Now Hands-on - what I love and hope for the future - YouTube

Außerdem "Project Butter" für weichere Übergangsanimationen.

Es wurde auch der Support für Flash komplett eingestellt. Wenn man es haben möchte, kann man es aber noch über Umwege installieren.

Der Standard Browser ist jetzt Chrome. Den vorheringen Standard Android-Browser gibt es nicht mehr.

Hier das komplette Changelog:
Android - Android 4.1, Jelly Bean

Axl.f. schrieb:
Kann mir jemand den unterschied zwischen ics und jb erklären? Ich bin erst seit ein paar tagen android Benutzer ;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Axl.f.
Kommt jb als Update noch dieses Jahr? Für das Razr HD?
 
Da wurde offiziell noch nichts angekündigt. Ich hab aber nicht ohne Grund zwei RAZR HD.:)

Axl.f. schrieb:
Kommt jb als Update noch dieses Jahr? Für das Razr HD?
 
dank des nun offenen Bootloaders können "ich brauche sofort dieneueste Version Personen" ja JB gerne selber drauf portieren:)
zzt reicht mir ics alles läuft stabil und schnell und mit hoher schwubbdizität
 
Lohnt es sich es zu installieren?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
ToughPhone schrieb:
dank des nun offenen Bootloaders können "ich brauche sofort dieneueste Version Personen" ja JB gerne selber drauf portieren:)
zzt reicht mir ics alles läuft stabil und schnell und mit hoher schwubbdizität
Offener Bootloader? Hab ich was verpasst oder geht es um die Möglichkeit - ähnlich wie bei HTC - über Motorola direkt den Bootloader zu öffnen?

It smells like root...
 
Asche auf mein Haupt... :o

Die Seite war mir bekannt. Allerdings zeigten die Screenshots, die ich bisher von der Seite gesehen hatte, lediglich die US-Variante 'Droid Razr HD' und zudem noch als 'Developer Edition'. Mir war nicht klar, dass das auch mit der normalen Version funktioniert.

Also sollte doch auch root gehen, oder nicht?
 

Anhänge

  • moto-supported.jpg
    moto-supported.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 429
Die haben auch die "non-U.S."-Geräte noch nicht hinzugefügt. Aber der unlock-Prozess funktioniert. Mit meinem RAZR HD und i habe ich es bereits getestet und unlock-Codes bekommen und beim RAZR HD habe ich den Bootloader geöffnet.

Ich habe allerdings Vorserienmodelle.
Wie wir beim RAZR gesehen haben, kann es da Unterschiede geben. ;)

Beim echten Retail RAZR HD spuckt der Bootloader zumindest den unlock code aus, aber den Bootloader unlock code hat noch keiner angefordert.
Dabei geht ja auch, wie bei HTC die Herstellergarantie verloren.

Ich denke früher oder später wird es wohl jemand wagen.:)

JayVee schrieb:
Asche auf mein Haupt... :o

Die Seite war mir bekannt. Allerdings zeigten die Screenshots, die ich bisher von der Seite gesehen hatte, lediglich die US-Variante 'Droid Razr HD' und zudem noch als 'Developer Edition'. Mir war nicht klar, dass das auch mit der normalen Version funktioniert.

Also sollte doch auch root gehen, oder nicht?


Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Unlock ist nicht gleich Root.
Trotz offenem Bootloader sind z.B. immer noch "adb remount" und "adb root" verboten. Die installierte Firmware ist ja immer noch offizielle Retail-Software.

JayVee schrieb:
Also sollte doch auch root gehen, oder nicht?
 
pOOB73 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Unlock ist nicht gleich Root.
Trotz offenem Bootloader sind z.B. immer noch "adb remount" und "adb root" verboten. Die installierte Firmware ist ja immer noch offizielle Retail-Software.
OK, das Unlock nicht gleich Root ist, ist klar. Aber - soweit ich das verstanden hab - geht Root beim Razr HD nur über einen geöffneten Bootloader.

Und meine Hoffnung war, dass dann eine der bereits existierenden Root-Methoden für das Razr (z.B. EPRJ_EasyRootICS_MultiOS oder DroidRazrRoot404) auch auf das HD anzuwenden sind bzw. wären. Aber wenn "adb remount" auch mit geöffnetem Bootloader noch nicht funktioniert, wird das wohl nicht gehen.

Obwohl... Rooting Tutorial: Motorola Razr M 4G LTE
 
Ich probier später mal. Kann ja notfalls neu flashen, falls was schiefgeht. ;)

JayVee schrieb:
Oh Sh*t. Schon ist der Entdeckergeist geweckt. Kann das mal einer ausprobieren oder mir ein Gerät zur Verfügung stellen? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee
Okay. Logischerweise geht Root geht ganz einfach, wenn man den Bootloader offen hat.

1. Bootloader unlock!!! Wichtig!!!!!!!
2. custom recovery, z.B. CW flashen Ohne bootloader unlock=BRICK!!
3. root.zip auf SD-Karte kopieren
4. root.zip über CW installieren
5. profit:)

Wichtig!!!!!!! Ohne bootloader unlock BRICK!!
Quelle:
Installing a recovery and rooting your Dev Razr-M | AOSP
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-01-16-31-55.png
    Screenshot_2012-10-01-16-31-55.png
    42,1 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: obiwan, Patrick89bvb, agent-x und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.563
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.487
miky03
M
Zurück
Oben Unten