Motorola RAZR MAXX HD

Momentan verfolge ich die Diskussion um den Launch des Razr Maxx HD mit gemischten Gefühlen. Einerseits wäre es natürlich toll, wenn das Maxx HD auch den Weg nach Europa finden würde, andererseits natürlich wieder einmal ein Schlag ins Gesicht derer, die sich gerade erst das HD gekauft haben. Hieß es doch, dass man hierzulande nicht auf das Maxx zu warten braucht.

Ähnlich war es doch um das Razr Maxx bestellt. Gerade auf den Markt geworfen, um postwendend vom HD wieder abgelöst zu werden, das ursprünglich auch nicht nach Europa kommen sollte.

Ein weiteres Beispiel ist HTC. Als (noch) Besitzer des One X ärgert es mich maßlos, dass knapp ein halbes Jahr nach Markteinführung bereits das OneX+ auf den Markt kommt. Und das, obwohl die One-Serie ein neues Zeitalter bei HTC einläuten sollte. Weg von den unzähligen Smartphones, mit denen man sich bei Support und Updates selber im Weg steht, hin zu einer klar strukturiertem Produktportfolio mit schnellen Updates.

Vielleicht ist das auch der Preis, den man als Early Adopter zahlen muss...
 
Wenn man wirklich sicher vor diesen schnellen neuen Releases sein will, dann muss man zu Apple gehen. Da kann man sich wirklich sicher sein, dass da nicht in den nächsten Monaten ein neues Phone auf den Markt kommt :rolleyes:.

Ich kanns auch nicht nachvollziehen warum Motorola nicht das MAXX HD jetzt auch nach Europa bringt. Oder eher frag ich mich warum nicht gleich nur das MAXX HD raus gebracht haben?
 
Naja...:rolleyes:

Erstens ist das normale HD leichter und dünner.
Zweitens sind es im geg. zum alten Razr "nur" 800 mAh Unterschied..

Ich denke, wenn die normalen HD-Besitzer noch en paar Monate warten, bekommen sie für die Differenz zum maxx HD auch den Deckel und den Akku...;)
 
Ich verstehe ebenfalls nicht, warum sich Motorola in Europa/Deutschland mit der Markteinführung Zeit lässt.
Beide Smartphones wurden zusammen der Öffentlichkeit vorgestellt und gleichzeitig released (offiziell 18.10. Verkaufsstart mit Verizon).
Die Verzögerung kann ich für den europäischen Markt nicht nachvollziehen, da das Produkt definitiv vorhanden ist und es kein "eventuelles Upgrade des RAZR HD" darstellt sondern eben definitiv da ist, funktioniert, beworben, verkauft und genutzt wird (nur leider hier noch nicht!!).
Wenn sie erst einmal den Absatz der normalen HD Variante beobachten wollten, war es eine ziemlich blöde Idee beide Modelle gleichzeitig vorzustellen und in den USA schon zu verkaufen. Zumindest nervt mich das im Moment gewaltig :p
Kleiner "Vorteil" des Standortes Europa: Das RAZR HD wurde vor dem offiziellen Verkaufsstart in den USA hier schon verkauft... Nur will ich eben das MAXX :p Also weiter warten...
 
DerInDenTeichFiel schrieb:
Ich verstehe ebenfalls nicht, warum sich Motorola in Europa/Deutschland mit der Markteinführung Zeit lässt.
Beide Smartphones wurden zusammen der Öffentlichkeit vorgestellt und gleichzeitig released (offiziell 18.10. Verkaufsstart mit Verizon).
Die Verzögerung kann ich für den europäischen Markt nicht nachvollziehen, da das Produkt definitiv vorhanden ist und es kein "eventuelles Upgrade des RAZR HD" darstellt sondern eben definitiv da ist, funktioniert, beworben, verkauft und genutzt wird (nur leider hier noch nicht!!).
Wenn sie erst einmal den Absatz der normalen HD Variante beobachten wollten, war es eine ziemlich blöde Idee beide Modelle gleichzeitig vorzustellen und in den USA schon zu verkaufen. Zumindest nervt mich das im Moment gewaltig :p
Kleiner "Vorteil" des Standortes Europa: Das RAZR HD wurde vor dem offiziellen Verkaufsstart in den USA hier schon verkauft... Nur will ich eben das MAXX :p Also weiter warten...

erm. ein 'motorola razr maxx hd' wurde nicht vorgestellt. vorgestellt wurden das 'motorola droid razr maxx hd' und das 'motorola droid razr hd', beide fuer den provider verizon. von letzterem wurde bei der vorstellung auch eine developer edition und eine internationale version (in form des motorola razr hd) in aussicht gestellt. wenig spaeter wurde das motorola razr hd auch fuer verschiedene maerkte angekuendigt.
beim maxx hd war da im uebrigen die rede dass es verizon-only waere (also nix mit international version), auch eine developer edition ist davon nicht angekuendigt.

es ist also vielmehr die frage ob es ueberhaupt zu uns kommen wird, derzeit gibt es leider keine hinweise darauf.
 
Présentation Motorola Razr HD, Razr Maxx HD, Razr M - Motorola 2012 - YouTube

der name "droid razr" ist in den usa die gängige bezeichnung...afaik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand kurz die neuerungen zwischen maxx und maxx hd auflisten ?
wäre dankbar...

tapatalker
 
Ich würde beide Geräte googeln und einfach vergleichen!;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
dachte jemand kann hier im thema mal kurz die unterschiede aufzeigen... geht hier ja um das maxx hd...

tapatalker
 
Unter Verizon heißen manche Handys Droid. das ist dann sozusagen deren Hausmarke und deutet auf die Exklusivität der Geräte für diesen Provider hin.

Wenn ich mich nicht irre kommen in den Staaten fast alle Motorola Smarties erst als Droid Version bei Verizon exklusiv raus. Das maxx wurde auch tatsächlich bisher nur dort angekündigt. Verhält sich also vlt ähnlich wie das xperia tx zum T wo nur letzteres in Deutschland erscheint.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spacecowboy schrieb:
dachte jemand kann hier im thema mal kurz die unterschiede aufzeigen... geht hier ja um das maxx hd...

tapatalker

ok
- cpu: 1,2ghz TI-OMAP4 dualcore vs 1,5ghz qualcomm s4 dualcore (soll ungefaehr doppelt so schnell sein und dabei weniger strom verbrauchen)

- display: 4,3" vs. 4,7" beide pentile AMOLED, aber dank hoeherer aufloesung (720p anstatt qHD) schaerfer.
das 4,7" display hat einen hoeheren stromverbrauch (78% mehr bildpunkte)

- das HD unterstuetzt auch LTE
- 16gb vs 32gb (maxx hd) interner speicher

-on-screen buttons. manche moegens, manche nicht.
nehmen platz vom screen weg. dadurch bleibt etwas mehr als 4,3" fuer den rest vom screen.
allerdings sind auch die wege zu den buttons etwas kuerzer.
on-screen buttons koennen nicht kaputt gehen

- neuere android 4.0.4 anpassung (quick settings, circle widget, home screen management) und sehr wahrscheinlich bald auch jelly bean.

- verarbeitung: beim razr maxx haben sich viele ueber die zu locker sitzenden buttons (on/off, volume toggle) geaergert. das scheint beim hd kein problem mehr zu sein

achja, und wie ich finde schickeres design, sogar ein klein wenig schmaeler als das razr maxx. soll besser in der hand liegen.

keine garantie auf vollstaendigkeit.

wenn du schon ein razr maxx hast, lohnt es sich meiner meinung nach nicht umzusteigen (ausser man braucht unbedingt LTE). abgesehen davon gibts es das razr maxx hd noch nicht, und es ist fuer europa auch noch nicht angekuendigt.
wenn du noch kein razr maxx hast, gibts abgesehen vom preis (und abgesehen davon dass es das maxx hd noch gar nicht gibt) imho keinen grund das alte zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
super auflistung ! vielen dank !

sehe dann auch noch nicht den zwang zu wechseln, habe dass maxx und bin eigentlich sehr zufrieden !

tapatalker
 
Also das Razr HD hat kein pentiles Display.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Also das Razr HD hat kein pentiles Display.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Das Razr (Maxx) HD hat sehr wohl ein PenTile-Display. Allerdings sind die Nachteile mit steigender Pixeldichte nicht mehr so deutlich sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Besserung ist, nach meiner ansicht....

1) Sprachqualität ist besser als beim Maxx (kam mir zumindest vor)
2) WLAN Reichweite. Die ist VIEL weiter als beim alten.
3) Keine Probleme mit der Fritzbox!

Akku-Leitung:
war beim HD bei mir ca 2 Tage bei 2580mAh (5-10% Akku)
mit meinem Maxx hatte ich gestern
2 Tagen - 16 Stunden - 12min (10% Akku)

ABER mein Maxx ist gerootet, daher wohl Stromsparender, was beim HD wohl auch mehr rauszuholen gibt.

Ich würde sagen, dass man mit einem Gerootetet RAZR Maxx HD genau so eine Leistung erbringen kann, wie der Vorgänger.... nur müsste man halt etwas warten bis die Custom Roms erscheinen.

Dadurch, dass der WLAN beim HD Stärker ist, würde ich behaupten, dass man auch hier weniger Strom verbraucht.
 
Auf LTE könnte ich verzichten, macht zur Zeit noch keinen Sinn auf einem Handy. Aber ha
t das Droid razr HD Maxx denn überhaupt noch einen SIM Karten Slot? Bei Verizon sind sind die SIMs auch gerne mal fest eingebaut.
 
:confused2::confused2::confused2:

Natürlich hat das maxx hd nen Sim-Slot!

MMn. ist ein Upgrade vom maxx auf das maxx hd u. auch auf das normale hd (die upgrademöglichkeit wird sicher kommen!) mehr als lohnenswert.

Alleine schon wg. der fast Doppelten Prozessorleistung und dem Screen.
 
hum. wenn jmd ein razr maxx hat, kann das noch nicht mal 6 monate alt sein.
kostete normalerweise auch deutlich ueber 400,-
klar ist das razr hd besser (von einem razr maxx hd duerfen europaeische kunden zur zeit leider nur traeumen), aber waere es das nicht gaebe es kein argument fuer das razr hd. aber dafuer jetzt wieder 550,- ausgeben? ich denke nicht dass man das razr maxx hierzulande noch gut verkaufen kann.. abgesehen davon kann man mit der neuen generation nicht wirklich mehr machen. und wenn jmd mit seinem razr maxx auch noch zufrieden ist..

also meiner meinung sollte so ein smartphone mindestens 2 jahre zufriedenstellend arbeiten. das schafft sogar noch das atrix. klar hat es kein ICS, aber es funktioniert. und es gibt viele leute die damit nach wie vor sehr zufrieden sind.
abgesehen von einigen spielen wird die leistungsfaehigkeit des razr maxx wohl kaum von irgendwelchen apps wirklich ausgenutzt. aber um unterwegs zeit zu ueberbruecken gibts sicherlich genug auswahl.

wenn sich jmd fuer das razr maxx entschieden hat, dann geschah dies in den meisten faellen aus guten gruenden (akkulaufzeit, verarbeitung, ..) trotz konkurrenz mit deutlich besseren displays. (es gab 'damals' viele youtube vergleiche die das razr maxx dem galaxy s3 vorzogen)
dass motorola jetzt nachzieht und mit dem neuen razr hd vieles besser macht ist sehr gut, aber deswegen ist das alte razr maxx nun auf einmal nicht schlechter. es ist nach wie vor ein tolles geraet, und hat wie jedes andere handy seine vor und nachteile.

und in ein paar monaten gibts wahrscheinlich wieder was neues (von motorola), das klar besser ist als das razr hd. dann wieder was neues kaufen?!
grad wo gerade die motorola smartphones doch sehr auf haltbarkeit ausgelegt sind und sicher in den meisten faellen fuer lange zeit treue begleiter sein koenn(t)en.

wenn jemand unbedingt immer das neueste haben muss, dann ist das seine sache. aber nicht jeder hat das noetige kleingeld um sich alle paar monate ein neues smartphone zu leisten. ich finde eine derartige vorgehensweise (ein zufriedenstellend funktionierendes geraet gegen eines mit zugegeben grossartigen detailverbesserungen auszutauschen) gerade in unserer wegwerf und ausbeut-gesellschaft in hoechstem masse verwerflich. aber wie gesagt, es ist jedem seine sache das gegenueber den zukuenftigen generationen zu verantworten. ich will hier ganz bestimmt keine diskussion darueber vom zaun brechen (wie gesagt, ist jedem selbst ueberlassen), aber vielleicht haelt es den einen oder anderen doch dazu an nachzudenken.

und womoeglich haette das auch positive auswirkungen auf die update-moral der hersteller? wenn smartphones anstatt weniger als ein jahr vielleicht 5 jahre lang genutzt wuerden, koennte es sich wohl niemand leisten die kunden im nicht-update-regen stehen zu lassen.. wie immer entscheidet darueber der kunde mit seinem geld.
vielleicht gelingt google ja mit android 4.2 die trennung von hardwarehersteller und UI-verunstalter. erste geruechte lassen zumindest darauf hoffen.

ich jedenfalls werde in einigen wochen mein nicht so smartes 3-4 jahre altes phone gegen ein razr hd (oder falls dann erhaeltlich razr maxx hd) tauschen und hoffen, dass es mir 3 jahre haelt. sicher werde ich neidisch auf die neuerscheinungen blicken, mir aber bewusst darueber sein, dass mein razr hd auch noch in 2 jahren, dann mit veraltetem android 5.1, meinen anspruechen genuegen wird. und dann nach 3 jahren wirds wohl gegen ein android 7.0, oder wp11 oder ios 9 geraet getauscht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301, Oi!Olli, dohk und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.575
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.683
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.498
miky03
M
Zurück
Oben Unten