Motorola RAZR MAXX HD

am zitieren solltest du noch arbeiten. :)

phones, welche mit hardware- oder capacative buttons (razr) erschienen sind, werden hoechstwahrscheinlich nie durch offizielle updates on-screen buttons bekommen. waer ja auch unsinnig.
diese on-screen buttons haben halt auch ihre vor und nachteile.

zum groessenvergleich siehe hier, bei 1:12:
https://www.youtube.com/watch?v=0d-pA7ycv3s
da sieht man dass das hd bei der bildhoehe trotzdem noch ein klein wenig mehr platz bietet als das razr. von der breite her ist beim razr hd deutlich mehr screen und weniger rand. die gehause sind ja ungefaehr gleich gross.
also im normalen betrieb ist von der groesse nicht viel um (aber platz am razr hd minimal groesser). der grosse unterschied offenbart sich nur bei fullscreen-anwendungen (videos, youtube, ..) wenn diese buttons ausgeblendet werden.

ja ist ja toll wenn du mit deinem razr bis auf den akku zufrieden bist. daher hab ich dir ja noch ein paar moeglichkeiten aufgezeigt, wie es mit dem razr moeglich waere noch ein wenig mehr rauszuholen.
und wie gesagt, akku des razr hd ist nicht minimal groesser, sondern fast um die haelfte groesser. :)

ob man updates braucht oder nicht sei jedem selbst ueberlassen. ein feature einer zukuenftigen android version (war schon fuer 4.2 in verdacht) waere aber wohl grad fuer dich interessant: project roadrunner. einfach mal danach googlen.
 
pe6o4 schrieb:
am zitieren solltest du noch arbeiten. :)

phones, welche mit hardware- oder capacative buttons (razr) erschienen sind, werden hoechstwahrscheinlich nie durch offizielle updates on-screen buttons bekommen. waer ja auch unsinnig.
diese on-screen buttons haben halt auch ihre vor und nachteile.

zum groessenvergleich siehe hier, bei 1:12:
https://www.youtube.com/watch?v=0d-pA7ycv3s
da sieht man dass das hd bei der bildhoehe trotzdem noch ein klein wenig mehr platz bietet als das razr. von der breite her ist beim razr hd deutlich mehr screen und weniger rand. die gehause sind ja ungefaehr gleich gross.
also im normalen betrieb ist von der groesse nicht viel um (aber platz am razr hd minimal groesser). der grosse unterschied offenbart sich nur bei fullscreen-anwendungen (videos, youtube, ..) wenn diese buttons ausgeblendet werden.

ja ist ja toll wenn du mit deinem razr bis auf den akku zufrieden bist. daher hab ich dir ja noch ein paar moeglichkeiten aufgezeigt, wie es mit dem razr moeglich waere noch ein wenig mehr rauszuholen.
und wie gesagt, akku des razr hd ist nicht minimal groesser, sondern fast um die haelfte groesser. :)

ob man updates braucht oder nicht sei jedem selbst ueberlassen. ein feature einer zukuenftigen android version (war schon fuer 4.2 in verdacht) waere aber wohl grad fuer dich interessant: project roadrunner. einfach mal danach googlen.

alles kann man ja nicht gleich auf anhieb können(zitieren), bin aber lernfähig :biggrin:
hab mir das video reingezogen, das display ist in der grösse fast gleich, bei vollbild dann grösser als das razr.
akku steht 1780 zu 25oo meines wissens.
mit smart actions und task killer komme ich auf maximal 36stunden, aber bei sparsamen umgang halt. aber immer nur halbgas ist auch fad.
aber trotzdem danke für die infos, werde mal sehen was die zukunft bringt.
 
Option...:biggrin:
Hol dir ein Ahd aus den Staaten (Verraucht das razr maxx in allen Bereichen) und knall den EB40 Akku rein..:biggrin:
Kostet auch ned mehr als das normale maxx..
 
heifeif schrieb:
Option...:biggrin:
Hol dir ein Ahd aus den Staaten (Verraucht das razr maxx in allen Bereichen) und knall den EB40 Akku rein..:biggrin:
Kostet auch ned mehr als das normale maxx..

das AHD muesste man auch erst importieren, inklusive aller damit verbundenen nachteile. da kann man genauso gut das maxx hd importieren, dass das AHD in allen bereichen verraucht :)

abgesehen davon dass ich kein fan des AHD bin, hat das std-maessig auch nur den gleich grossen akku wie das razr, allerdings mit stromhungrigerem LCD display. ob man das jetzt besser findet oder nicht ist geschmackssache (klar kein pentile, dafuer aber auch kein so toller kontrast wie bei AMOLEDs).

ausserdem ist das AHD doch ein wenig groesser bei kleinerem display als das razr, abzueglich der on screen buttons. genau diese display-flaeche scheint aber in diesem fall entscheidend zu sein.

diesen groesseren akku vom maxx kann man auch ins normale razr einbaun. das ist ja schon vorhanden, und damit ist er ja sonst ganz zufrieden.

@Droid RAZR: schau dir mal den thread da an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...u-vom-razr-maxxx-im-normalen-razr.213136.html

und ganz abgesehen davon ist dies alles hier ueber razr, razr hd, atrix hd ohnehin off-topic.
 
pe6o4 schrieb:
das AHD muesste man auch erst importieren, inklusive aller damit verbundenen nachteile. da kann man genauso gut das maxx hd importieren, dass das AHD in allen bereichen verraucht :)

Sry., aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal...;)

A. Kommt das Ahd um einiges billiger mit dem Eb40 als ein maxx hd. Informier dich mal richtig!
Such mal en maxx hd für 300,-!=:razz:

B. Wo verraucht das maxx hd ein ahd mit EB40? Wegen dem Alu?
Die Innereien sind eig. bis auf en paar Kleinigkeiten ident..
Das Display ist imo um einiges besser (Merklich schärfer und mehr als doppelt so hell bei max Einstellung). Auch die int. Lautsprecher sind besser/voluminöser. Die Laufzeiten mitm EB40 bei XDA liegen teilweise sogar über denen des maxx HD (mitnichten mehr Verbrauch mit dem LCD bei gleicher Helligkeit als mit dem Amoled) + wahrsch. bessere Updateversorgung..;)

OT. aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
amuesant. :)
bitte lies dir mal die posts vorher durch. da gehts um die befuerchtung dass das razr hd weniger screen estate hat als das razr. da fallt das AHD dann scho von vornherein aus. soviel zum thema keine ahnung haben...

hab ich irgendwo geschrieben das maxx HD waere billiger als das AHD?
es ging, wie geschrieben, mehr um die nachteile des imports.
definitiv billiger ist allerdings das schon vorhandende razr (einfach lesen was in den posts vorher steht) mit einem staerkeren akku aufzuruesten. irgendwelche zweifel daran?

tja, antwort fuer b findet sich in den zahlreichen reviews des atrix hd. (dismal battery life, looks & feels cheap, 8gb vs. 32gb beim maxx hd, ..). der guenstige preis macht vieles wett, aber mittlerweile kraeht halt auch kein hahn mehr danach. nja, einer vll. :)
ueber amoled vs lcd kannst gern woanders diskutieren, das ist geschmackssache. hat beides seine vor und nachteile.

zum thema wahrscheinlich bessere updateversorgung:
kurzer blick auf die motorola update page: razr/maxx hd bekommen 4.1 noch 2012, atrix hd? noch kein termin..
atrix 2 bekam ICS einige monate nach razr (und auch nach razr in europa). (alles us-angaben, es geht ja um atrix hd vs maxx hd)

ich versteh sowieso nicht wieso manche allen ihr 'ohne zweifel bestes' geraet andrehen wollen, auch wenns um was gaenzlich anderes geht. gleich wie diese xperia s typen.. kauft euch doch gleich a samsung oder iphone wenn ihr wollts dass alle welt das gleiche teil hat wie ihr!
 
Omg!:confused2:
Was ist? Ich will hier nix andrehen.Was haett ich davon?????
Ich pers. bin top zufrieden mit dem Geraet.
Desshalb habe ledeglich ne Option genannt, die fuer den Preis einfach in fast allen wichtigen Belangen gleichwertig ist.
Das Ahd fuehlt sich uebrigens um einiges wertiger an als viele Andere Geraete in dem Preissegment.
Herrlich. Null Plan von nem Geraet haben, aber alles wissen wollen...Leider sehr oft hier der Fall?
Lies dir deinen Post am besten selbst nochmal durch...evtl. kommste ja noch aufn Stecker.;)

Immer die
Ist ja schlimmer wie im Kindergarten...Evtl. die Person, die gefragt hat selbst beurteilen lassen, anstatt immer dieses wannabe Expertengeposte...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du bietest als option ein geraet an, das man nicht kaufen kann. man kann es nur importieren und dann umbauen, mit jeglichem verlust von garantie.

aber was ich nicht verstehen kann ist folgendes:
fuer den user Droid Razr ist das 4,7" display mit onscreen buttons des RHD kein fortschritt, weil die buttons die gewonnene groesse wieder verbrauchen. lediglich der groessere akku waere ein fortschritt.
und dann kommst du mit einem 4,5" display, dass sogar weniger platz abseits der buttons bietet als das razr, und noch dazu nur den gleich grossen akku hat. wo ist da bitte die logik? waers da nicht hilfreicher zu empfehlen einen anderen akku in sein razr einzubaun, wenn er doch abseits des akkus zufrieden mit seinem geraet ist?

ich habe kein AHD, ich habe lediglich die in reviews genannten maengel aufgezaehlt. schreib doch den reviewern dass sie keine ahnung haben.

wie ich in deinen posts sehe sind dir die argumente ausgegangen und du musst auf beschimpfungen zurueckgreifen. sehr reif.
 
Verlinke mal bitte dir reviews wo "cheap feeling" erwaent wird!!!! Gerade die Verarbeitng , Gewicht, Handlichkeit durch die abgerundeten Ecken im vgl. zum razr, etc pp..und wo bitt ist der screen abzgl. den buttons kleiner als beim razr/hd?
Das ahd ist beispielsweise wesentlich " wertiger" als mein altes Atrix oder ein S3, etc..
Was ist ueberhaupt mit" dann kannste gleichen maxx hd importieren oder verraucht das ahd?...kein Antwort parat? Evtl. weil es einfach nicht stimmt?:rolleyes2:
Ps. Von nem Wechsler zum Maxx hd:

Who is staying and who is leaving? - Page 5 - xda-developers
Pps. Schau dir nochmal genau die Us Preise bei ebay, ama.com, etc. der beiden Geraete an.:razz:

Btw. Ich bin raus hier..keine Lust mehr auf sinnlose Disskussionen ohne Grundlage...;)
..achso. Wo bitte Beschimpfungen? Das sind einfach nur Feststellungen;)
 
heifeif schrieb:
Verlinke mal bitte dir reviews wo "cheap feeling" erwaent wird!!!! Gerade die Verarbeitng , Gewicht, Handlichkeit durch die abgerundeten Ecken im vgl. zum razr, etc pp..

Motorola Atrix HD review | Android Central
It feels, and looks oddly cheap. For all the work Motorola put into the software and the screen, they seem to have skimped on the materials this time. If the way your phone looks is important to you, you might not like this one.

heifeif schrieb:
und wo bitt ist der screen abzgl. den buttons kleiner als beim razr/hd?
Das ahd ist beispielsweise wesentlich " wertiger" als mein altes Atrix oder ein S3, etc..

http://www.digitaltrends.com/wp-con...Atrix-HD-Review-screen-vs-droid-razr-maxx.jpg
auf dem bild ist der obere displayrand ungefaehr auf gleicher hoehe, der unter rand beim razr geht etwas unter den oberen teil der buttons beim AHD.
die on-screen buttons nehmen ca 0,3" ein. ~4,2"/4,3" oder ~4,4" ist aber zumindest meiner meinung nach schon egal. nichts destotrotz bleibt beim AHD nach abzug der buttons am wenigsten ueber.

heifeif schrieb:
Was ist ueberhaupt mit" dann kannste gleichen maxx hd importieren oder verraucht das ahd?...kein Antwort parat? Evtl. weil es einfach nicht stimmt?:rolleyes2:
Ps. Von nem Wechsler zum Maxx hd:

Who is staying and who is leaving? - Page 5 - xda-developers
Pps. Schau dir nochmal genau die Us Preise bei ebay, ama.com, etc. der beiden Geraete an.:razz:

Btw. Ich bin raus hier..keine Lust mehr auf sinnlose Disskussionen ohne Grundlage...;)

in diesem thread ging es einige seiten vorher um den import des droid razr maxx hd. darauf kam dann die dies alles ausloesende frage ob es denn womoeglich bald erscheint damit er sich nicht aergern muss wenn er jetzt ein razr maxx kauft. wenn er ein RMHD will, er hat ja danach gefragt, koennte er sich dann ja auch gleich das importieren.
zum preis hab ich nichts geschrieben.

ad verrauchen, siehe letzten post (battery life, interner speicher und wie einige reviews meinen - billig wirkend, updateplan).

heifeif schrieb:
..achso. Wo bitte Beschimpfungen? Das sind einfach nur Feststellungen;)
ja, nur nicht zuviel von dir auf andere schliessen gell :)
 
Mit den Wurstfingern feels everything cheap!:lol:

Komisch, dass bei etlichen anderen Tests, die Verarbeitung und Wertigkeit gelobt werden!

Dafür, dass du das Thema als OT. empfindest, steigerste dich aber ganz schön rein!:lol:

Es kommt halt immer drauf an, was man will....spiel mal auf beiden Geräten nen BD-rip ab...Dann weisste, warum ich das Gerät weiterempfehle!;) -Bild um einiges Schärfer und natürlicher, Sound um einiges besser!
Mit dem razr maxx fang ich erst garnicht an.....Matsch aufm Display im Vergleich!
Für mich pers., wie auch für andere sind halt Sachen, wie Display und Sound sehr wichtige Argumente für en Handy...Für Andere nat. nicht..

Rein haptisch u. von der Wertigkeit ist das Razr HD/ Maxx HD imo das Beste, was man an Androiden bekommen kann...kann nat. genauso ein Kaufgrund sein!
Das sollte aber, wie o.g., jedem selbst überlassen bleiben!! Ne?
So, jetzt bin ich aber Wirklich raus!
Das letzte "Wort" wird nat. dir überlassen!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das AHD hat imho in einem thread, in dem es um das moegliche erscheinen des RMHD geht, absolut nix verloren. fuer kaufempfehlungen gibts ja ein eigenes subforum.
da haette doch wohl auch eine pm mit dem vorschlag gereicht?

aber wenn es schon erwaehnt wird, darf man wohl noch die nachteile davon weitergeben?

ich hab seinerzeit einige reviews zum AHD gelesen, da war bei mehreren die rede dass es billiger als zb das razr wirkt. es ist ja auch billiger. das ist auch keine schande.
und im vergleich zum s3 ist das sowieso was ganz was anderes. da wirst du wohl auch kaum einen fanboy finden, der das s3 als billig wirkend betrachtet. auch wenns in noch sovielen reviews steht. :)

dafuer dass du raus bist haste noch viel zu melden. :)
 
ich hab mir das razr maxx gekauft.
ein import von einem ahd kam für mich genausowenig in betracht wie das rhd zum preis von 560hühner. hab auch überlegt mein razr mit einem umbausatz von übersee aufzurüsten, die kosten von ca 150 vor zoll und dann noch selber machen und garantie futsch ist auch fürn arsch.
für ein rhd maxx hätte ich schon den preis gezahlt. das razr maxx hat mir 340 neu gekostet, mein normales kommt nun auf ebay.
hab gestern für mein nexus das update bekommen, ist wieder einen tick besser. das positive am maxx ist das es als hotspot noch länger hält.:thumbup:
 
wieso gibt es kein Umbausatz für das rHD? würde ich dann eventuell wagen :D
 
cvp schrieb:
wieso gibt es kein Umbausatz für das rHD? würde ich dann eventuell wagen :D

ich vermute mal es liegt daran, dass diesmal die maxx version zeitgleich mit der normalen (oder besser gesagt medium) version erschien. zumindest in den usa. fuer $100 mehr bekommt man zusaetzlich noch den doppelten internen speicher. so faellt die usa als markt fuer so ein umbau-kit schonmal weg.

ausserdem ist beim RMHD der akku 'nur' noch 30% groesser als der des RHD. beim razr maxx waren es noch 85%.

fuer fast die doppelte akkulaufzeit mag das ja noch fuer mehr leute von interesse gewesen sein, fuer nicht mal ein drittel mehr verzichtet wohl nur noch eine kleine gruppe freiwillig auf die garantie und nimmt die mehrkosten und arbeit auf sich.
so ein umbauset wird sich angesichts der motorola verkaufszahlen ausserhalb der usa wohl nicht rechnen.
 
cvp schrieb:
wieso gibt es kein Umbausatz für das rHD? würde ich dann eventuell wagen :D

derzeit ist kein umbausatz für das rhd in übersee verfügbar und würde sich wegen dem preis auch nicht wirklich auszahlen
kostet der satz beim razr schon 150 plus zoll, würde dies bei einem rhd, wenn verfügbar, gesamt um die 750(rhd von amazon plus kit plus zoll) ausmachen. finde das das das ganze sich nicht dafürsteht.
hab mir daher auch ein razr maxx gekauft und verticke mein normales razr nun auf ebay.
 
  • Danke
Reaktionen: DerInDenTeichFiel
wird das maxx überhaupt jemals in deutschland auf den markt kommen ?

gesendet mit tapatalk
 
das maxx wird glaube ich nur für verizon gebaut. denke nicht das es kommt. wurde aber schonmal besprochen
 
eine finale aussage habe ich so noch nicht gelesen...

aber dann scheint ja wirklich alles auf ein nein hinauszulaufen !

gesendet mit tapatalk
 
Soweit ich das weiss, gab es zumindest bis zum 31.12. letzten Jahres keinerlei Pläne für ein RAZR MAXX HD außerhalb der USA. Sollte man sich mittlerweile umentschieden haben, dauert eine neue Produkteinführung sowieso mindestens ein halbes Jahr, eher mehr.

Spacecowboy schrieb:
eine finale aussage habe ich so noch nicht gelesen...

aber dann scheint ja wirklich alles auf ein nein hinauszulaufen !

gesendet mit tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Treyu

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.575
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.683
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.498
miky03
M
Zurück
Oben Unten