Motorola RAZR MAXX HD

Ein Kollege in den USA hat erfolglos eine Simkarte von AT&T getestet.
Verizon behauptet die Geräte wären nicht simlocked. In Wirklichkeit sind die aber so programmiert, keine Simkarten der Konkurrenz in den USA, AT&T und T-Mobile zu akzeptieren. Theoretisch sollten diese aber mit Europäischen Providern funktionieren, natürlich nur ohne LTE. Theoretisch! Ungetestet! ohne Gewähr!

Droid RAZR schrieb:
lte ist mir egal, ist bei uns in aut eh noch nicht wirklich gut verfügbar. wenn der rest funzt wäre es schon ok. haben die us motos eine sim sperre?
 
bei xda ist folgende info zu finden:

[Q] GSM Support - Page 2 - xda-developers
ganz unten.
I emailed Verizon and they confirmed that it is GSM unlocked for overseas carriers.

Droid razr maxx hd verizon is working in EUROPE? - xda-developers
und hier hat es einer bereits in der schweiz getestet.

im ersten thread steht auch dass t-mobile und at&t sim karten bei der droid version nicht funktionieren wuerden.
die kanadische rogers version funkt aber sogar im LTE-netz bei at&t (selbe baender).

also bis auf LTE sollte die us-version hierzulande funktionieren.
nachteil: das schiache verizon logo vorne unten, kein LTE, garantie?
vorteile: hoechstwahrscheinlich schnellere updates, preis des maxx hd ungefaehr gleich wie hierzulande das razr hd, cam-ton ohne root abschaltbar

waere eine ueberlegung wert.
schweizer haendler scheinen das maxx hd auch zu importieren, allerdings noch nicht verfuegbar. in der schweiz gibt es immerhin 1 jahr gewaehrleistung, waere dem einschicken in die usa auf jeden fall vorzuziehen. vielleicht findet sich ja noch ein haendler der die geraete direkt nach deutschland/oesterreich importiert..
 
Ich kann nur zu nem Us- Import raten. Software Support 1000 mal besser/schneller als bei Eu Geraeten.

Bin mittlerweile auch mehr als froh auf en Us Geraet gesetzt zu haben.
Und hspa+ ist bei mir sog schneller als w-lan...lte ist nicht wirklich zwingend notw. imo..
 
'nabend zusammen.

evtl. blöde frage:
werden die frequenzbänder via software geregelt? oder wird ein anderes modul verwendet für verschiedene regionen?

greetz

@pOOB73 schade zu lesen mit dem Brötchengeber, alles gute
 
DerInDenTeichFiel schrieb:
werden die frequenzbänder via software geregelt? oder wird ein anderes modul verwendet für verschiedene regionen?

soweit ich weiss braucht man fuer jedes band ein eigenes modul, oder eben ein modul das alle noetigen baender kann. siehe iphone5, dem einige baender fehlen (verschiedene version fuer die einzelnen regionen). waere es softwareseitig haette das apple schon geregelt.

es bleibt die frage, ob nicht vll ein pentaband-lte modul verbaut ist, und softwareseitig verschiedene baender aktiviert/deaktiviert werden koennen.
zumindest bei der internationalen version wuerde dies sinn machen, schliesslich haben die alle die selbe bezeichnung XT925. ausserdem war vielerorts die rede von pentaband-lte.

das hilft leider nichts fuer die droid-version, alias XT926. ich glaube mich aber zu erinnern folgendes wo gelesen habe: mit dem droid razr hd soll man auch 'overseas' in den genuss von lte kommen. das wuerde wieder fuer ein pentaband lte modul sprechen. teardown gibts noch keines?

ein weiterer nachteil der droid version: jede menge bloatware, im gegensatz zur o2 version.
 
pentaband wäre also das optimum...
da eine softwareseitige regelung ökonomischer wäre als die hardware variante, wäre das dann auch die eigentlich vernünftigere variante für eine (noch) global agierende firma um produktionskosten gering zu halten.

...jetzt bräuchten wir "nur" noch ein US MAXX HD (oder andere region in der es verfügabr ist) und müssten es hier in einem lte gebiet testen... xD

sollte wer die möglichkeit haben, ich glaube einige hier würden sich über ein wie auch immer geartetes feedback freuen.

die bloatware der droid oder verzion version schätze ich als weniger problematisch ein, da man zur not auch noch andere roms hat auf die man zugreifen kann (sollte es einen zu sehr stören).

greetz
 
Fuer die b.ware braucht man nur root...gibts fuer das maxx hd nat. auch schon...
Hab bei mir auch schon alles an at&t b.ware runtergeschmissen...(stock rom)
 
nicht vergessen, bootloader ist bei den verizon modellen nicht unlockable.

das entfernen von mitgelieferten apps gibt spaetestens beim upgrade der android version probleme, siehe razr.

und dann noch dieses haessliche verizon logo. :)
ausserdem gefaellt mir die rueckseite der internationalen version besser. und wenn man schon dafuer bezahlt dann sollte LTE auch funktionieren. der ganze aerger (import, bloatware, garantie, LTE) ist es meiner meinung nach fuer 30% hoehere akkuleistung nicht wert.
motorola hat ja trotz ueberdurchschnittlicher verarbeitung doch auch eine qualitaetsstreuung (schiefe motorola logos, nicht korrekt sitzende volume-rocker, defekte lautsprecher, und dann noch die streuung der samsung amoleds). die wahrscheinlichkeit dafuer liegt zwar sicher deutlich niedriger als beispielsweise bei einem htc, aber falls noetig wird so ein austausch gleich mal teuer und zeitintensiv.

dieses fehlen saemtlicher bloatware bei der o2 version ist motorola hoch anzurechnen. erinnert sich noch wer an diese bild app beim razr oder s3?
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Sehe ich auch so..

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte doch geschrieben, daß es drei verschiedene Modelle gibt, also drei mal verschiedene Hardware. Das GSM Modul scheint ja bei allen Modellen gleich zu sein, das sieht man ja an den Frequenzen, aber die LTE Module sind unterschiedlich. Von daher keine Chance auf LTE.

DerInDenTeichFiel schrieb:
pentaband wäre also das optimum...
da eine softwareseitige regelung ökonomischer wäre als die hardware variante, wäre das dann auch die eigentlich vernünftigere variante für eine (noch) global agierende firma um produktionskosten gering zu halten.

...jetzt bräuchten wir "nur" noch ein US MAXX HD (oder andere region in der es verfügabr ist) und müssten es hier in einem lte gebiet testen... xD

sollte wer die möglichkeit haben, ich glaube einige hier würden sich über ein wie auch immer geartetes feedback freuen.

die bloatware der droid oder verzion version schätze ich als weniger problematisch ein, da man zur not auch noch andere roms hat auf die man zugreifen kann (sollte es einen zu sehr stören).

greetz


Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Dazu konnte man zumindest die Developers Edition importieren.

pe6o4 schrieb:
nicht vergessen, bootloader ist bei den verizon modellen nicht unlockable.
 
  • Danke
Reaktionen: DerInDenTeichFiel
pOOB73 schrieb:
Dazu konnte man zumindest die Developers Edition importieren.

gibts denn vom droid razr maxx hd mittlerweile eine developer edition?
dachte die gibt es nur vom droid razr hd, droid razr m und neu vom atrix hd.
 
Stimmt auch wieder. Also gelockter Bootloader und tonnenweise Verizon Crapps für 30% mehr Akkuleistung und 16GB mehr Speicher.;)

pe6o4 schrieb:
gibts denn vom droid razr maxx hd mittlerweile eine developer edition?
dachte die gibt es nur vom droid razr hd, droid razr m und neu vom atrix hd.
 
ja ganz genau.
gaebe es das razr maxx hd hier zu einem vernuenftigen aufpreis, ist die sache klar.
dafuer aber die ganzen bisher genannten nachteile in kauf zu nehmen, ist es meiner meinung nach nicht wert.

ausserdem waere es wahrscheinlich fuer die zukunft wichtiger wenn mehr geraete in europa verkauft wuerden.
 
und kann man die schod irgendwo bestellen/kaufen ?
....bis es raus kommt dann kauft mann schon was anderes :/
 
frage an poob73
gibt es hinweise darauf ob es in nächster zeit das maxx bei uns geben könnte?
ich hätte nun die möglichkeit ein razr maxx zu erwerben, würde mich aber in den arsch beissen wenn es das hd maxx dann in einem monat auch gäbe.
wie heisst es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt. :tongue:
 
Kurze Antwort: Nein. :)

Droid RAZR schrieb:
frage an poob73
gibt es hinweise darauf ob es in nächster zeit das maxx bei uns geben könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Droid RAZR schrieb:
frage an poob73
gibt es hinweise darauf ob es in nächster zeit das maxx bei uns geben könnte?
ich hätte nun die möglichkeit ein razr maxx zu erwerben, würde mich aber in den arsch beissen wenn es das hd maxx dann in einem monat auch gäbe.
wie heisst es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt. :tongue:

Warum nimmst dann nicht das Razr HD?
Ist doch tausendmal besser als das Razr Maxx.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Warum nimmst dann nicht das Razr HD?
Ist doch tausendmal besser als das Razr Maxx.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

da ich aus persönlichen und beruflichen gründen ein teil brauche was 24stunden mindestens hält ohne ladung(mein normales razr ist da immer an der grenze mithilfe ruhemodus) kann ich mir nicht vorstellen das das hd mit grösserem display und minimal stärkerem akku das auch problemlos schafft.
dadurch das die tasten unter jb in das display integriert sind wird das display auch wieder kleiner, hab ich ja schon an meinem nexus7. also sind die 4,7" auch wieder dahin. dadurch wäre das hd nur als maxx version für mich persönlich ein fortschritt wegen der besseren akkuleistung.
ich bin mit meinem razr bis auf die akku laufzeit sehr zufrieden. ein freund von mir hat das razr maxx und seine akkulaufzeiten sind ein traum.
 
das razr hd hat einen 42% groesseren akku als das razr (von dir als minimal groesserer akku bezeichnet). der des razr maxx ist nochmal 30% groesser als der des razr hd (oder 84% groesser als der des razr).

das razr hd liegt also ziemlich in der mitte von razr und razr maxx was die akkukapazitaet betrifft.

klar, der groessere screen braucht mehr saft, aber dafuer ist auch die cpu deutlich effizienter. haengt wahrscheinlich in erster linie mit deinen anforderungen an screen-on time zusammen (display ist der groesste verbraucher), aber wenn du mit dem razr grad so ueber den tag kommst, sollte das mit dem razr hd auch gelingen und noch ein wenig saft ueber sein. siehe dazu den akku-thread des razr hds: https://www.android-hilfe.de/forum/...-motorola-razr-hd-der-akku-thread.308316.html

der screen des hd ist auch abzueglich der on-screen buttons (nehmen ca 0,3" weg) noch ein wenig groesser als der des alten razrs, dabei aber deutlich schaerfer.
diese on screen buttons gibt es im uebrigen bei phones seit ICS, nicht erst seit JB.

nicht zu vergessen dass das neuere modell eher (zeitlich und ueberhaupt) mit updates versorgt werden wird.

ich weiss natuerlich nicht was du schon alles probiert hast um die akkulaufzeit deines razr zu steigern, aber da gibts durchaus moeglichkeiten: zb schwarzes hintergrundbild, cpu runtertakten, stromfressende widgets/apps ersetzen oder nicht wirklich benoetigte loeschen, ...
 
diese on screen buttons gibt es im uebrigen bei phones seit ICS, nicht erst seit JB.


meine aussage bezieht sich nur auf mein razr, hat ja trotz ics noch das volle display weil diese ja nicht on screen sind. mit dem boat browser 1a. und beim hd ist das trotz 4,7 dann auch wieder weniger, oder?


nicht zu vergessen dass das neuere modell eher (zeitlich und ueberhaupt) mit updates versorgt werden wird.

jedes neue update bringt aber auch nicht nur verbesserungen. siehe razr von gb auf ics. alleine der kameraton.

ich weiss natuerlich nicht was du schon alles probiert hast um die akkulaufzeit deines razr zu steigern, aber da gibts durchaus moeglichkeiten: zb schwarzes hintergrundbild, cpu runtertakten, stromfressende widgets/apps ersetzen oder nicht wirklich benoetigte loeschen, ...[/QUOTE]

jeder hat halt andere wünsche, für meine bedürfnisse reicht das razr bis auf den akku. und wenn es das hd nicht als maxx gibt kaufe ich mir das razr maxx weil es für mich die bessere wahl ist, jb hin unter her, ich brauchs nicht zum leben. habs ja eh auf meinem nexus7.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.575
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.683
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.498
miky03
M
Zurück
Oben Unten